<div class="bbWrapper">die Verlage haben den ICE Internet teilweise komplett verschlafen.<br />
Die Auflagen sinken, wie jetzt noch Geld verdienen, besonders im Internet, ohne einen richtigen Gegen<b>wert</b> zu leisten?<br />
Da wird jedem und allem hinterhergerannt. In der Politik stoßen sie natürlich auf offene Ohren, denn wer will schon dass ihn das gleiche Schicksal ereilt wie Guttenberg?<br />
Daher kommt es zu diesem blinden Aktionismus...man denke an das Stop-Schild für KP. Komplett realitätsfern. Haupsache dumm wedeln, egal in welche Richtung, schlau gucken, und dabei fotografieren lassen.<br />
<br />
Die Verlage wollten ja auch Geld von google. google meinte daraufhin: dann sperrt unsere Bots aus. Darauf die Verlage: ja, aber dann bekommen wir doch keinen Traffic mehr...da passt doch was nicht, bzw. sind die Verlage wohl an den Falschen geraten, weil google das kaum jucken dürfte :stupid:<br />
<br />
Zudem: ich frag mich, ob da eine Rechteverwertung überhaupt möglich ist. Denn es müsste ja eine gewisse Schöpfungshöhe vorliegen.<br />
Die sehe zumindest ich in den (aller)meisten Fällen nicht als gegeben an.<br />
Hoffentlich geht diese Meinungs-Mafia bald richtig baden. Mit gutem Journalismus hat das Alles meiner Ansicht nach, bis auf ganz wenige Ausnahmen, fast überhaupt nichts mehr zu tun.<br />
Es ist Alles nur ein Groschengewinsel.<br />
Im Netz stehen viel bessere Geschichten und Wahrheiten als in 99% dieser "Blätter". <br />
Sieht man schon daran, dass die meisten Leserkommentare lesenswerter als die meisten Artikel sind.<br />
<br />
grüsse,<br />
engel</div>