Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ankündigung: Domainverkauf auf Adomino.com ! - 2.Teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adomino

New member
Nachdem mein erster Thread aus mir nicht ersichtlichen Gründen gesperrt wurde, habe ich nun einen 2. Thread aufgemacht. :secruity:

Ich würde gerne wissen warum der ursprüngliche Thread gesperrt wurde und wer das war. Ich habe hier in Bandenwerbung Werbung für den Verkauf von meinen Domains gemacht und angekündigt eine Domainpreisliste an Interessenten zu versenden. Das kann doch wohl nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Außerdem denke ich, das derjenige der den Thread geschlossen hat auch zumindest den Grund der Schließung als letztes Posting hinschreiben sollte. Immerhin habe ich ja beim vorletzten Thread angekündigt, das ich in diesem Thread bekanntgeben werde wann genau ich die Liste versenden möchte/werde. Das kann ich durch den geschlossenen Thread nun auch nicht mehr machen da ja auch jede Änderung der Postings nicht mehr möglich ist :damnmate:

Komischerweise konnte ich ganz unten in der Liste der aktiven Mitglieder derzeit keinen Moderator sehen sonst hätte ich ihm direkt ein PM geschickt was das soll.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen warum der ursprüngliche Thread gesperrt wurde und wer das war.

Dann schau Dir einfach in dem Thread Dein erstes Posting an.

Darin steht es als Edit.

Die Erklärung finde ich sehr plausibel und nachvollziehbar.

Ich kann auch keinen Thread mit Folgepostings und Diskussion zu meinen Domainverkäufen starten.
Warum solltest Du das dürfen?

ganz so unlogisch isses doch gar net, dass der Thread geschlossen wurde :hmmmm:
Für Domainverkäufe haben wir nen eigenes Forum, in dem niemand antworten kann, und wo auch nicht gepuscht werden darf...
Warum sollte man eine Umgehung dieser Regeln in der Bandenwerbung zulassen?
Von daher... :flute:
Nachdem mein erster Thread aus mir nicht ersichtlichen Gründen gesperrt wurde, habe ich nun einen 2. Thread aufgemacht. :secruity:

Ich würde gerne wissen warum der ursprüngliche Thread gesperrt wurde und wer das war. Ich habe hier in Bandenwerbung Werbung für den Verkauf von meinen Domains gemacht und angekündigt eine Domainpreisliste an Interessenten zu versenden. Das kann doch wohl nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Außerdem denke ich, das derjenige der den Thread geschlossen hat auch zumindest den Grund der Schließung als letztes Posting hinschreiben sollte. Immerhin habe ich ja beim vorletzten Thread angekündigt, das ich in diesem Thread bekanntgeben werde wann genau ich die Liste versenden möchte/werde. Das kann ich durch den geschlossenen Thread nun auch nicht mehr machen da ja auch jede Änderung der Postings nicht mehr möglich ist :damnmate:

Komischerweise konnte ich ganz unten in der Liste der aktiven Mitglieder derzeit keinen Moderator sehen sonst hätte ich ihm direkt ein PM geschickt was das soll.

Harry

Dann schau Dir einfach in dem Thread Dein erstes Posting an.

Darin steht es als Edit.

Die Erklärung finde ich sehr plausibel und nachvollziehbar.

Ich kann auch keinen Thread mit Folgepostings und Diskussion zu meinen Domainverkäufen starten.
Warum solltest Du das dürfen?

*Edit WhiteLight / Es bleibt ein Domainverkauf der eigenen Domains (Beispiele wurden angeführt) und dafür haben wir Regeln. Daher hätte eigentlich auch niemand antworten können.....aus Gründen der Chancengleichheit schließe ich das Thema.*

Danke für die Info. Den Text vom Moderator habe ich nicht gelesen/gesehen bzw. auch nicht ganz oben vermutet sondern am Ende von Thread. Er hätte aber auch die angeführten Domains einfach weglöschen können wenn ihm das konkret gestört hätte und nicht den Thread gleich sperren können. Die angeführten Domains waren auch nur als Beispiel gedacht so wie bei bevorstehenden Domainauktionen wo auch immer ein paar Domains erwähnt werden. Mir ging es primär um die Domainpreisliste bzw. das von Adomino entwickelte Domainpreistool und nicht das ich im Thread Domains verkaufe. (was ja in keinster Weise geplant ist) Außerdem hätte mich eine anschließende Diskussion um die automatisch berechneten Preise auch interessiert. (sicher auch viele andere)

Adomino ist eine Domainvermarktungsplattform. Adomino verkauft selbst KEINE eigenen Domains sondern die Domains Dritter z.B. von DAY. Adomino (Dienstleister) und DAY (Domaininhaber) sind zwei komplett getrennte GMBHs die rechtlich nichts miteinander zu tun haben. (keine Schwester, Tochter oder Mutterfirma) Im Domainkaufvertrag steht das so drinnen bzw. ist der Vertrag so aufgebaut das Adomino der Vermittler ist. Es wurde ja auch nur die E-Mailadresse und PM von Adomino und nicht von DAY erwähnt. Es verhält sich deshalb so wie bei anderen Threads bei der Bandenwerbung wo für bevorstehende Auktionen z.B. Realtime oder Namedrive geworben wird. Das ist ja auch erlaubt und der Thread wurde nicht gesperrt.

Ich kann aber natürlich auch jedem ein Mail schicken wann ich die Preisliste verschicken werde aber ich denke es wäre fairer wenn ich das hier poste damit jeder gleich behandelt wird.

Als Untertitel bei "Bandenwerbung" steht "Das Forum für Eure Homepage, Software oder Dienstleistung. Hier ist Werbung ausdrücklich erlaubt."
Es geht mir hier um die Adomino Homepage und deren Dienstleistungen (Vertrag, Preistool, etc.).

Wenn der Moderator noch immer meint das ich hier gegen Forenregeln verstoße dann kann er diesen 2. Teil gerne schließen. Dann solte er aber, wenn es ihm schon um Chancengleichheit geht, alle Auktions-Ankündigungsthreads auch sperren.

Harry

Zuletzt bearbeitet:

A) Bitte die Regeln lesen
B) Ist der zweite Beitrag in der falschen Rubrik (habe ich verschoben)
c) Macht dieses Vorgehen wenig Sinn

Den Text vom Moderator habe ich nicht gelesen/gesehen bzw. auch nicht ganz oben vermutet sondern am Ende von Thread.
Der letzte Beitrag war nicht von Dir und ein neuer Beitrag von mir wäre ein weiterer Push und damit ein Regelverstoß.
Daher erfolgt in solchen Fallen die Nachricht von mir im ersten Beitrag.
In diesem Thread antworte ich dagegen "normal" da es kein Domain-Push gibt.

Er hätte aber auch die angeführten Domains einfach weglöschen können wenn ihm das konkret gestört
Ich arbeite nicht für Dich sondern für die Allgemeinheit.
Mit dem Argument müssten wir jeden Verstoß selbst korrigieren.

Adomino ist eine Domainvermarktungsplattform. Adomino verkauft selbst KEINE eigenen Domains sondern die Domains Dritter z.B. von DAY. Adomino (Dienstleister) und DAY (Domaininhaber) sind zwei komplett getrennte GMBHs die rechtlich nichts miteinander zu tun haben. (keine Schwester, Tochter oder Mutterfirma)
Achso ....Adomino ist zwar ein Projekt von Day aber die kennen sich nicht....
DAY Networks
Ist auch ganz egal - Deine Domains - Dein Push - Dein Verstoß
Die Regeln sind nun wirklich einfach ausgelegt.

Es verhält sich deshalb so wie bei anderen Threads bei der Bandenwerbung wo für bevorstehende Auktionen z.B. Realtime oder Namedrive geworben wird.
Einen Regelverstoß kannst Du immer gerne melden.
Mir war bisher allerdings nicht bewusst das Namedrive eigene Domains versteigert.

kann er diesen 2. Teil gerne schließen.
Eigentlich hätte ich nicht geschlossen da ich gerne die Diskussion über die Begründung offen gelassen hätte.
In dem Fall sehe ich aber die Gefahr von erneuten Werbeeinträgen und da Du die Schließung "gerne" siehst ...gehe ich den Schritt mit.

Harry ...weil das Tool für einige Domainer interessant sein könnte habe ich den ersten Beitrag nicht in den Müll verschoben. Ich stelle Dich also besser als andere Domainer. Dies fällt mir schwer genug aber im Hinblick auf das System überwiegt aus meiner Sicht das allgemeine Interesse.
Diese Entgegenkommen gilt solange es keinen "3.Teil" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991