Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

CD interne Auktionen

Flamenco

New member
Ich finde die Sektion sieht man überhaupt nicht. Ist so gut wie tot.
Könnte man nicht im Bereich Domain Marktplatz nicht ein extra bereich für Interne Domainauktionen machen?

Ähnlich wie Hier

Domains For Sale - Auctions - NamePros.com

So könnte man bisschen mehr Leben in die Bude bringen.
Externe Auktionen wie bei SEDO werden hier viel mehr beachtet.

In andere Foren ist es genau anders herum. Externe Auktionen (wie Sedo) werden weniger beachtet wie interne Sachen. So sollte es auch eigentlich sein bei einem Forum.
Wenn ich bei Sedo schauen will, dann gehe ich auf deren Seite und schaue mir alle Auktionen an. Es sind immer 4 , 5 Seiten und sind in 2 Minuten durchgeschaut.
Da brauche nicht dauernd eine Erinnerung hier. Wenn ich hierher komme, dann will ich etwas dass es nur hier gibt. Und das wäre z.B. die erwähnte interne Auktion.

Sorry meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Sektion sieht man überhaupt nicht. Ist so gut wie tot.
Könnte man nicht im Bereich Domain Marktplatz nicht ein extra bereich für Interne Domainauktionen machen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum es nicht funzt, aber ich habe eine Theorie.

Es kann sein, wie Du sagst, dass die Sichtbarkeit leidet und deshalb da nix los ist. Gut möglich.

Es kann aber auch sein, dass kaum jemand hier ne interne Auktion startet, weil der Markt bzw. das Forum lokal (national) ist und nicht international und damit die Zahl der möglichen Bieter stark reduziert ist. Das kann man natürlich gegenargumentieren mit deutschsprachigen Domains.

Wenn ich so eine Auktion sehe wie bei Namepros:

"
Four llll.com

poqj.com
iqyc.com
ooqx.com

Opening Bid : $1
Bid Increase : $2

BIDDING ON LOT OF ALL THREE NAMES

AUCTION ENDS 72 HOURS AFTER LAST BID"

Hier in .de, .ch, .at würde doch niemand Opening Bid $1 USD sagen ;-). Da würden wir lieber droppen lassen, als uns auch nur die Mühe zu machen sowas zu posten. Oder verschenken. Ich denke auch, dass das Forum an aktiven Usern zu klein ist, um faire Preise rauszuschlagen bei internen Auktionen.

Wenn ich mir die Auktionen bei Namepros da angucke, denke ich "Da kostet mich der Toner für die Rechnung mehr als der Verkaufspreis". Die Arbeitszeit nicht eingerechnet.

Intern wird nur Müll versteigert. Gute Dinger wird doch kein Mensch in so einem Forum versteigern. Da gehe ich lieber über ne gute Verkaufsbörse. Für Schrott ist das soweit ok, den Domainrestmüll....aber werthaltige Domains würde ich da nicht posten. Nicht einmal suchen.

OK, hier habe ich auch mal die ein oder andere Domain mitgenommen...Im Laufe eines halben Jahrzehnts...aber Burner waren das doch alle nicht.

Wie gesagt: Ist nur meine "Theorie". Interne Auktionen sind der letzte Strohhalm, wenn man auf der grossen Wiese keinen Abnehmer für seine Domains gefunden hat. Also kurz vor droppen lassen, nochmal versuchen wengistens dei Regfee raus zu bekommen, weil man zu geizig ist droppen zu lassen.

Wenn ich bei Sedo schauen will, dann gehe ich auf deren Seite und schaue mir alle Auktionen an. Es sind immer 4 , 5 Seiten und sind in 2 Minuten durchgeschaut.
Da brauche nicht dauernd eine Erinnerung hier.

Sehe ich auch so.

PS: Gruss Gerald und schön, Dich wieder zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gerald, hoffe es geht dir gut und dass man bald wieder n Bier zusammen trinken kann.:knuddel:
Namepros ist natürlich viel größer und es gibt Tausende von Nutzern, auch viele mit Schrottdomains.
Das darfst du mit hier nicht vergleichen.
Aber ab und an kann man auch da sehr sehr gute deals, vor allem als Käufer machen.
Ich hatte z.b. vor 3 Jahren eine Anfrage gestartet für LLL.com und einem Maxpreis. Und es gibt Leute die schnell Geld brauchen und nicht warten können bis bei SEDO jemand mehr bietet. Und ich konnte einen Superdeal machen und die Domain mit sattem Gewinn weiterverkaufen.
Oder z.B. gab es da mal eine Auktion für IranForum.com. Die wollte ich unbedingt haben, war aber zu spät und konnte nicht mehr bieten und sie ging für n paar hundert (ich glaube 400) Dollar weg. Nun will der Typ der die gekauft hatte 2.5K von mir und der Preis ist immer noch ok für die .com. Es gibt natürlich viel mehr Beispiele. Sowohl im Auktionsbereich als auch "make offer" oder "fix preis" Sektionen.

Bei CD, hast du natürlich ein gutes Argument mit dem kleinen Markt usw.

Vielleicht könnte man es einfach mal probieren mit der besseren Sichtbarkeit und schauen wie es wird.
Wenn es genau so still bleibt, dann hat man Gewissheit dass du recht hast.
Wenn es aktiver zugeht, dann umso besser.

Gruß,
Arash

Vielleicht könnte man es einfach mal probieren mit der besseren Sichtbarkeit und schauen wie es wird.
Wenn es genau so still bleibt, dann hat man Gewissheit dass du recht hast.
Wenn es aktiver zugeht, dann umso besser.

Experimentieren find' ich immer gut. Sonst wird man nie wissen, ob es geklappt hätte. Sehe ich wie Du. Und ich fänd es gut, wenn ich mich irre in diesem Fall.

Schönen Sonntag noch!

Gruss

Gerald

das Hauptproblem wird die "Nachfrageumgebung" bleiben,
nicht die Platzierung/Sichtbarkeit im Forum.
Sieht/sah man auch an den vergangenen Chat-/Radioauktionen,
bei denen der Focus sehr stark auf den Domains lag/sie genügend Aufmerksamkeit bekommen haben.

Aber logi: ein Versuch kostet nixx, ausser die Zeit vom papo... :D

grüsse,
engel

Moin moin,

Wie gesagt: Ist nur meine "Theorie". Interne Auktionen sind der letzte Strohhalm, wenn man auf der grossen Wiese keinen Abnehmer für seine Domains gefunden hat. Also kurz vor droppen lassen, nochmal versuchen wengistens dei Regfee raus zu bekommen, weil man zu geizig ist droppen zu lassen.

Sehe ich genauso. Zudem möchte man ja auch beste Verkaufspreise erzielen. Somit sind ja Endkunden das Zielpublikum.
Hier im Forum werden aber wohl eher selten Endkunden nach Domains suchen.

Viele Grüße

Dude

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793