Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Denkanstoss...

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

möchte hier kurz ein paar Denkanstöße zu ein paar Schemata geben, die hier imho jüngst vermehrt auftreten (wohl auch auf Basis dessen, daß Sedo die Pforten geschlossen/verlegt hat):

Nein. Es ist nicht funktionabel jedwede abstruse Eventualität im Reglement als Verbot oder Gebot auszuformulieren. Dass gewisse Verhaltensweisen nicht erwünscht sind, sollte eigentlich jedem klar sein, bei dem man einen gewissen Reifegrad und soziale Kompetenz vorraussetzen darf - wie man es in einem Fachforum tut.

Nein. Die Mods und Admins dieser Community sind nicht verpflichtet unmittelbar und umfassend mit enormen Zeitaufwand verbunden (da das ja jeder so machen könnte) auf jedwedes Posting zu antworten, wo dies gefordert wird, denn die mods und admins sind nichts anderes als Members dieses Forums, die ehrenamtlich nebenbei noch versuchen den "Job" des Mods/Admins zu erledigen. Es ist unerheblich und imho nicht kritikwürdig ob z.B. ein Mod nach einer Anfrage einmal online war und - oh wie böse - noch gar nicht geantwortet hat, ein Mod hat Leben fern dieser community wie jeder andere Member auch...

Grundlegend ist CD ein Fachforum und es wird erwartet - zumindest von mir (und wohl auch vom Großteil der Community, nehme ich zumindest an) - daß sich die Members dieser Community auch derart benehmen... es spricht ja nichts gegen etwaige private Unterhaltungen oder Diskussionen, solange diese nicht in Kindereien wie z.B. obig beschrieben enden...

Das nur als ein paar kurze Gedanken, die ich auf keinen User oder keinen Post im Speziellen beziehen möchte und weshalb ich insofern auch keine Beispiele anführe (welche ohnehin wohl jedem user hier mal mehr mal weniger über den Weg respektive über den Browser laufen dürften).

Zu guter letzt noch - um hier Mißverständnisse zu vermeiden - entspricht dieser Denkanstoss meinem persönlichen Empfinden als Member und entspricht keinem durch die Mods/Admins gemeinschaftlich getragenen Statement.

mfg pyro

Was mich persönlich unheimlich stört an CD sind diese persönliche Attacken, diese unheimliche Arroganz von bestimmten Mitgliedern und dieses Gang-Gefühl bei bestimmten Leuten, alles Sachen die in einem "Fachforum" absolut nichts zu suchen haben. Ich bin seit Jahren eher auf die US Markt aktiv und habe so etwas wirklich noch nie mitgemacht.

Email Adresse schicke ich dir übrigens gleich per PM.

Wie ich sehe, basieren beide deiner Schemata auf meinen Aussagen (obwohl meine in einem etwas anderen Ton und speziellen Zusammenhängen verfasst wurden, welche fast schon selbst nach Erklärungen dieser Art rufen). Nun, auch so kann man antworten.

Im Sedoforum war ich noch nie aktiv.

(Ja, ich habe deinen gesamten Post gelesen — trotzdem empfinde ich diesen Beitrag nicht als unpassend.)

Zuletzt bearbeitet:
Das nur als ein paar kurze Gedanken, die ich auf keinen User oder keinen Post im Speziellen beziehen möchte und weshalb ich insofern auch keine Beispiele anführe

mfg pyro

Was mich persönlich unheimlich stört an CD sind diese persönliche Attacken, diese unheimliche Arroganz von bestimmten Mitgliedern und dieses Gang-Gefühl bei bestimmten Leuten, alles Sachen die in einem "Fachforum" absolut nichts zu suchen haben.

wow - das hätte von mir sein können - 100% Zustimmung

wow - das hätte von mir sein können - 100% Zustimmung

Nun, was mich hier stört sind Leute, die - obwohl mit keiner Ahnung gesegnet - auf jede Kritik - die oftmals rauh daher kommt, da diese Leute regelmäßig kommen und man irgendwann keine Lust mehr auf den Schrott hat - tödlich beleidigt reagieren. Ich bin hier seit ein paar Jahren unterwegs. Leute, die hier seit Jahren zur Community beitragen - ob mir deren Beiträge nun immer schmecken spielt hier keine Rolle - haben bei mir einen Bonus. Wenn Du das Gang nennst, nenn es Gang. Ich nenne es Respekt. Und die musst Du Dir als Newbie halt verdienen. Mit sinnvollen Beiträgen. Und damit meine ich nicht Beiträge nach meinem Gusto.

Aloa,

Rainer

Gemeinschaft.info

Was mich persönlich unheimlich stört an CD sind diese persönliche Attacken, diese unheimliche Arroganz von bestimmten Mitgliedern und dieses Gang-Gefühl bei bestimmten Leuten, alles Sachen die in einem "Fachforum" absolut nichts zu suchen haben.

Ich stimme diesem Beitrag ebenfalls zu. Ich bin immer ein Freund der offen Aussprache und von harten Diskussionen. Aber was hier manchmal abgeht ist für normale Besucher einfach nur abschreckend. Die Meisten wollen sicher hier ein "Fachforum", andere suchen hier aber nur einen Ersatz für fehlende soziale Kontakte - die ja auch meist einen Grund haben.

Grüsse

123meins

Ich stimme diesem Beitrag ebenfalls zu. Ich bin immer ein Freund der offen Aussprache und von harten Diskussionen. Aber was hier manchmal abgeht ist für normale Besucher einfach nur abschreckend. Die Meisten wollen sicher hier ein "Fachforum", andere suchen hier aber nur einen Ersatz für fehlende soziale Kontakte - die ja auch meist einen Grund haben.

Grüsse

123meins

Mir ist das von Euch beiden zu viel Bläh: Butter bei die Fisch: Welcher Thread ist gemeint? Wer ist die Gang? Wer hat keine sozialen Kontakte? Was ist für Euch denn ein Fachforum? Darf das kein Domaincafe haben? Ich finde, die meisten alten Mitglieder halten sich immer mehr zurück, es gibt weniger gute Bewertungen, interessante Themen. Für meinen Teil bin ich auch einfach müde geworden die sedo-sozialisierten Freaks zu verarzten. Ich maße mir an, dass ich von der Materie einigermaßen Ahnung habe. Fachlich - und menschlich - könnte ich auch wunderbar damit leben dieses Forum auf 20-30 Personen zu begrenzen. Ich würde Pareto noch aufbohren: nicht 20% der Mitglieder schreiben 80% der interessanten Beiträge, sondern 10% schreiben 90% der guten Beiträge. Von 100 Newbie sind 95 Reissäcke, die in China umfallen. Schade um die 5 anderen, aber das Fehlen dieses Umfallgeräuschs würde mich auch irgendwie entschädigen.

Aloa,

Rainer

Domainverkäufe.de - Domainhandel.biz - Domainbusiness.biz

Was mich persönlich unheimlich stört an CD sind diese persönliche Attacken, diese unheimliche Arroganz von bestimmten Mitgliedern

War mit dieser Aeusserung so was in der Art gemeint?

Wir hätten früher so ein bestimmte Typ in der Strasse. Eine richtige grosse Fresse sobald genugend Abstand vorhanden war, sobald man ihm mal "erwischt" hat gab es lauter liebe Wörter und vielleicht selbst ein kleines "tut mir leit".

Aber gut, ist auch nicht wichtig, ich habe diese Buch im übrigen ebenfalls nicht gelesen, glaube auch nicht das es für mich persönlich Interessant ist.

@ pyro
volle Zustimmung

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder