Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain Script

• Ersteller Ersteller stain
  • Erstellt am Erstellt am
S

stain

Guest
Hallo allerseits,
ich habe eine nette Domain erworben auf der ich ein php Script zum Thema Domains entwickeln will.
Habt ihr nen Vorschlag, wie dieses Script aussehen soll?

Momentan überlegte Features:

Man gibt ne Keywordliste in ein Eingabefeld, das Script generiert anschliessend beliebig viele Domainnamen und macht direkt ne Whoisabfrage um zu checken, was davon noch frei ist.

Wenn man Urls aus Suchmaschinen oder ähnlichem 'gespidert' hat, kann man diese Liste einlesen, das Script sucht aus den Urls den String 'Domain.com' oder de oder was auch immer und macht anschliessend nen Whois. So könnte man an Domains kommen, die noch im Web verlinkt sind.

Fällt euch noch irgendwas ein?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

...Man gibt ne Keywordliste in ein Eingabefeld, das Script generiert anschliessend beliebig viele Domainnamen und macht direkt ne Whoisabfrage um zu checken, was davon noch frei ist.

So etwas nutze ich nur als [fertig gekauftes] Programm auf meinem eigenen Rechner. Im Netz habe ich den Verdacht, dass der Anbieter eines solchen Skriptes fleissig die eingegebenen Domains speichert, durchsucht und die guten selbst registriert.

Wenn man Urls aus Suchmaschinen oder ähnlichem 'gespidert' hat, kann man diese Liste einlesen, das Script sucht aus den Urls den String 'Domain.com' oder de oder was auch immer und macht anschliessend nen Whois. So könnte man an Domains kommen, die noch im Web verlinkt sind.
Wenn eine Domain-Eigentümeranfrage postiv verläuft, sagt das doch nichts über deren Verlinkung aus, oder habe ich dich missverstanden?

Ahoi!

So etwas nutze ich nur als [fertig gekauftes] Programm auf meinem eigenen Rechner. Im Netz habe ich den Verdacht, dass der Anbieter eines solchen Skriptes fleissig die eingegebenen Domains speichert, durchsucht und die guten selbst registriert.

Es soll ja viele Internetseitenbetreiber geben, die etwas derartiges gerne auf Ihrer Domain laufen haben möchten. Mit automatischer Datenbankeintragung, Verwaltung, usw...Von daher würde ich mir erhoffen, solche Leute anzusprechen.

Wenn eine Domain-Eigentümeranfrage postiv verläuft, sagt das doch nichts über deren Verlinkung aus, oder habe ich dich missverstanden?

Ich meine damit : Scriptnutzer gibt seine gespiderten URLS in das Script ein. Script durchsucht alle Urls, wandelt diese in reine Domainnamen um und macht nen Whois. Ist dieser Whois negativ, also Domainstatus FREE, so wird dies in der DB vermerkt. Nutzer hätte nun eine Domain, welche er registrieren könnte, welche noch in Suchmaschinen oder wo auch immer noch verlinkt ist.
Beispielsweise könnte man natürlich noch nen Backlink-, Pagerank- oder was auch immer -Check machen.

Gibt diverse solcher Anwendungen bereits im Netz, bzw. der Großteil hat eigene scripten...

mfg pyro

Nette Idee und Danke wegen der Nachfrage.

Setze aber auch nur eigene Sachen ein. Und Ideen in ein frei verfügbares Script zu geben macht für mich keinen Sinn, denn dann hätte ja jeder die Möglichkeit das zu nutzen.

okay verstehe,
trotzdem danke für eure meinungen.

falls es euch dennoch interessieren sollte, so schreib ich hier mal wieder rein, wenn sich was tut bzw. wenn es fertig ist

meinte nicht daß es nicht interessant ist, doch die konkurrenz ist halt hoch und diejenigen die wirklich viel snappen, haben meistens eh ihre eigenen scripten laufen... :)

viel erfolg dennoch mit deinem konzept! :)

mfg pyro :)

Es soll ja viele Internetseitenbetreiber geben, die etwas derartiges gerne auf Ihrer Domain laufen haben möchten. Mit automatischer Datenbankeintragung, Verwaltung, usw...Von daher würde ich mir erhoffen, solche Leute anzusprechen.

Dann ist deine mögliche Kundschaft aber nicht hier zu finden.

...Nutzer hätte nun eine Domain, welche er registrieren könnte, welche noch in Suchmaschinen oder wo auch immer noch verlinkt ist.

Nur, weil eine Domain nicht [mehr] registriert ist, bedeutet das doch nicht automatisch, dass sie "wo auch immer noch verlinkt ist". darauf wollte ich hinaus.

Ahoi!

Also ich habe es anders verstanden...

Man geht z.B. auf ein Stadtprortal mit lokalem Webverzeichnis und liest die www´s aus.
Dann startet man das Script.
Und die hier eingetragenen www´s die frei sind, da macht man einen Linkcheck.

Mit der Zeit wird man dann die Quellen kennen, die man so untersucht. Werden wohl Seiten sein, wo man sich nur manuell eintragen kann oder mit Backlinkpflicht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.243
Mitglieder
6.790
Neuestes Mitglied