Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion Domains Chatauktion, Mittwoch 28.05. 21:00-23:00

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Thomas, wenn ich das Regelarium richtig verstanden habe, kommen nur Domains in die Auktion, wenn man diese per call hier öffentlich gewählt hat.

Soweit klar. Aber ich hab gelesen, das jeder "call-Post" auch gleichzeitig zum Kauf der Domain verpflichtet, falls kein höheres Gebot eingeht während der Auktion.

Hab ich das so richtig verstanden? Weil, vielleicht ist das der Grund, weswegen erst so wenige Calls eingegangen sind? Nicht jeder will sich ja gleich festlegen...

Nur so eine Überlegung. Wir sind ja damit noch am Anfang, eventuell kann man hier und da noch ne Regel ändern, erweitern o.ä.

LG
Tobi

Das Auswahlprozedere ist so jedenfalls nicht praktikabel.
Dadurch, dass tägliche neue Versteigerungen im Forum hinzukommen, verliert der Thread den Focus, den er eigentlich benötigen würde, um das Prozedere einigermaßen ordentlich umsetzen zu können.
Zum Prozedere selbst:
dadurch, dass eine Domain mindestens "2 Calls" benötigt, um in die Auktion zu kommen, sollte gewährleistet werden, dass es auch zu einer "Auktion" kommt, da mindestens zwei Interessenten für die Domain schon vorhanden sind.
Zudem sollte dadurch die Auswahl auf Domains beschränkt werden, die auch Interessenten finden (bekundet durch die Calls)...

Gut...ist hier leider nicht praktikabel umzusetzen.
Daher mein Vorschlag:
- Domains mit einem oder mehr Calls gehen heute in die Auktion, und werden mit weiteren Domains aus der Liste ergänzt, bis wir 15-20 Domins zusammen haben.
- Calls sind nicht mehr "bindend", sondern stellen eine reine Interessenbekundung dar.

Ich werde mir da nochmal Gedanken machen, wie es das nächste Mal etwas besser laufen kann...

grüsse,
engel

im ersten Thread habe ich noch Domains, die ich ausversehen übersehen habe, unten in der Liste als "Last-Minute Domains" hinzugefügt.

grüsse,
engel

im ersten Thread habe ich noch Domains, die ich ausversehen übersehen habe, unten in der Liste als "Last-Minute Domains" hinzugefügt.

grüsse,
engel

Jau,
und der Fairness halber ein Push für die Spätzugänge :D ->

"Last-Minute Zugänge":

billige-flugreise.de -> 50€
billigforum.de -> 50€
carnevalsverein.de -> 50€

community-hosting.de +
communityhosting.de -> 100€

computerfachgeschaeft.com +
computerfachgeschaeft.info +
computerfachgeschaeft.net -> 150€

cu
Thomas

Hinweis:

ich habe heute Nachmittag alle angemailt, die Domains für die Auktion gemeldet haben, mit dem Hinweis, dass es Änderungen gab/gibt.
Ich nehme nur Domains von denjenigen in die Auktion, die mir die Kenntnisnahme des neuen Ablaufes bestätigen/bestätigt haben.

grüsse,
engel

Hinweis:

ich habe heute Nachmittag alle angemailt, die Domains für die Auktion gemeldet haben, mit dem Hinweis, dass es Änderungen gab/gibt.
Ich nehme nur Domains von denjenigen in die Auktion, die mir die Kenntnisnahme des neuen Ablaufes bestätigen/bestätigt haben.

grüsse,
engel

Keine Mail bekommen. Bestätige aber hiermit.

cu
Thomas

na toll, ich kann nicht stündlich meine mails abrufen, bin grad erst rein. Stimme zu, egal wofür! :D
tobi

Hallo,

hier die Ergebnisse der heutigen Auktionsveranstaltung->

yhk.de focus 160
speicherstick.info rebane 50
billige-flugreise.de stain 50
auto-telefone.de snow 50
übe.de focus 420
uebersetzung.org focus 410
kreditfinanzierung.org warper 60
druckerpatrone.org focus 400
städte-flüge.de stain 210

bewässerungsanlage.de +
bewässerungs-anlagen.de +
bewaesserungs-anlage.de +
bewässerungs-anlage.de domainselect 60

YWS.de exciter 290

Thnx Engel, weiter so :D

cu
Thomas

Also ich würde sagen der Abend war mehr als "nur" super !

Engel hast du SUPER hinbekommen.

Mfg Alex

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten und auch in dieser Woche wurden Domains für 1.500 bis 2K die Woche verkauft. Wirklich super. Hut ab. Hier nen Fuffi, da 400 Euro.

War leider nicht dabei heute, aber möchte doch sagen: Sehr beachtlich für ein non-commercial Projekt und für die gerade mal 2. Auktion.

Ich bin von den Socken.

Glückwunsch an die Macher und Mitmacher.

Ich fand den Abend auch mehr als gelungen und bin das nächste mal gerne wieder dabei. Weiter so Engel.

Gruss RebAne

Ich war leider nicht dabei aber werde mal sehen ob ich nächste Woche zuhöre. Mit dem erzielten Auktionspreis bin ich zufrieden.

jepp, so machts Spaß!

letzte Woche was gekauft, diese Woche was verkauft. Ideal.

Wollen wir nicht am WE in HH eine spontane Domainauktion machen?

Engel bringt dann seinen Auktionshammer http://www.dfg-montabaur.de/auktion_hammer.gif mit und los gehts... :)

Nach einigen Runden Jägermeister bzw. Ouzo werden die Gebote sicherlich etwas großzüger ausfallen :D

Bis morgen
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.027
Mitglieder