<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 1080" data-quote="domaininvest" data-source="post: 298166"
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
<div class="bbCodeBlock-title">
<a href="/goto/post?id=298166"
class="bbCodeBlock-sourceJump"
rel="nofollow"
data-xf-click="attribution"
data-content-selector="#post-298166">domaininvest schrieb:</a>
</div>
<div class="bbCodeBlock-content">
<div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent ">
Wir sind keinesfalls für die Inhalte verantwortlich, wir hosten sie noch nicht einmal noch betreiben wir einen Torrent. Auf die Ergebnisse von Google haben wir auch keinen Einfluß.<br />
Bei einer Problematischen Domain würde ich immer einen 2click Lander nehmen damit der besagte Werbelink keinesfalls sofort sichtbar ist
</div>
<div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div>
</div>
</blockquote><br />
Da lebst Du wohl in einem Irrglauben. <br />
<br />
Wenn auf einer Parkingseite Inhalte angezeigt werden die Marken verletzten, dann bist Du als Inhaber haftbar dafür. Ob das ein 1click Lander oder 2click Lander ist (z.B. auch "Weitere Themen" bei 1click Lander oder Suchfeld), ist wohl egal, da der Anwalt dann eben nach einen zweiten Klick einen Screenshot von Deiner Domain macht wo die Markenschutzverletzung begangen wird. Der Richter sieht nur den Screenshot wo Deine Domain und die Markenschutzverletzung abgebildet ist und Du bist dran. Die beschreibende Domain werden sie Dir nicht wegnehmen können aber sie können entscheiden, dass Du unterlassen musst, weiter eine Markenschutzverletzung zu begehen. Wenn Du das weiter tust, dann zahlst Du jedes Mal eben wegen Markenschutzverletzung.<br />
<br />
DU bist verantwortlich was auf der Seite erscheint da Dir die Domain gehört. Wenn die Domain so heikel ist, dann darfst Du eben nichts heikles darauf machen. Im schlimmsten Fall darfst Du gar keine Werbung drauf machen sondern die Domain nur zum Verkauf anbieten sofern die Domain beschreibend ist.<br />
<br />
Das hier ist keine Rechtsberatung sondern nur die Erfahrung die ich selbst mit meiner Domain champagner.de gemacht habe. (LG gewonnen, OLG Vergleich)<br />
<br />
Was die eigentliche Frage von Domainhengst angeht, sieht es wohl so aus, als würde Google Deine Inhalte (Metatags etc.) falsch interpretieren. Dafür kannst Du nach meiner Meinung nicht verantwortlich gemacht werden da ein Dritter (Google) Deine Inhalte falsch zusammengebaut hat bzw. keine aktuellen Daten angezeigt hat. Wenn es zu einem Rechtsstreit kommen sollte, dann liegt es wohl nur an der Qualität des Anwalts, dass er den Schriftsatz so aufbaut, dass der Richter das so auch erkennt das Du keinen Einfluss auf falsche Inhalte Dritter auf den Seiten Dritter (Google) hast.<br />
<br />
Harry</div>