Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

KnowHow ?

Ruediger

New member
Hallo Leute,

sagt mal ... es gibt doch sicherlich ein paar Korifäen unter Euch, die auf
einem Gebiet rund um das Thema Domains richtig fit sind, oder ?

Was haltet Ihr denn mal von gelegentlichen Workshops, also z.B. eine Kurzeinführung
in die Bildbearbeitung mit Photoshop. Wie man schnell einen Banner bastelt oder ein Logo
designt. Nixx umwerfendes, nur so als Anregung mit erweiterter Diskussionsmöglichkeit.

Themen die mir spontan einfallen:

- Suchmaschinengerechte Webseiten
- CGI's / PHP Skripte in Webseiten einbinden
- GIF Animationen selber basteln
- kleines Farblexikon - welche Farbe für welchen Zweck?
- Webring, Bannerexchange - was bringt der Linktausch,
 worauf muss man achten?
- Spam-Filter, Web-Schutzmaßnahmen -wie schütze ich mich vor Spam ?

Na? Gibt es Leute die sich angesprochen fühlen? Als Workshop-Leiter oder Interessent?

Gruss,

Ruediger

P.S.: Natürlich können solche Workshops auch den Offline-Treff bereichern, dann aber etwas ausführlicher, gell Engel ? ;D

Hallo Rüdiger,

als offline workshop gibt es ja bekanntlich einmal im jahr das offlinetreffen vom domtreff. im vergangenen jahr wurden sogar einige vorträge halten. ansonsten hat mir thomas heute oder gestern erzählt, dass jetzt der domtreff-club eröffnet wird. sicher finden deine vorschläge in diesem club gehör.

viele grüße aus vienna-city ;D...aus sicht von funbroker die geilste stadt der welt ;D ;D

funbroker

mein vorschlag wäre, dass ich über den künftigen club eine cd bestellen kann, die z.b. ein jahr domaintalk aus dem domtreff beinhaltet, die cd in einer ansehnlichen hülle mit domtreff-beschriftung steckt und ich diese a) für mich kollektionieren und b) als präsent einigen meiner kunden übergeben kann.

ein jahr domtreff ist viel geballte information über das gesamte segment und seine dynamische entwicklung.

die einen bevorzugen den einfachen weg, kleben deine domain auf eine kaffeetasse aus hongkong oder wollen dich mit einem domainshirt öffentlich zum narren machen; ...die anderen haben vielleicht bessere ideen. mal sehen, wann der erste "ein euro domainshop" eröffnet wird.

fb 8)

ansonsten hat mir thomas heute oder gestern erzählt, dass jetzt der domtreff-club eröffnet wird. sicher finden deine vorschläge in diesem club gehör.

Moin Funbroker

ne ne, das mit dem Club wird sicherlich bis Ende des Jahres dauern, da vorher noch Einiges umgesetzt werden muss.

@ Rüdiger:

Das klingt nicht schlecht, und bringt manchen bestimmt weiter.
Wie schaut es mit einer Kostprobe aus? ;D ;D
Du bist doch Profi ;D

Vielleicht zieht dann der eine oder andere nach?

Wäre schön, wenn das klappt.

grüsse,
engel

Aber Engel ....

denk an meine begrenzten Resourcen ... ;D
Die willst Du doch komplett abziehen!  8)

Nuja, dann müssen die Projekte halt warten, Bildung ist wichtiger ... ;D

Greets,

Ruediger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder