<div class="bbWrapper"><b>Lage bei gesnappter, ehemaligen Shopdomain mit "Firmenbestandteilen" in der Domain?</b><br />
<br />
Hallo zusammen,<br />
<br />
folgendes Szenario: Eine Firma mit dem Namen "uuu AG" und der Domain "uuu-ag.de" betreibt mehrere Nischenshops wie bspw. "uuu-moebel.de" oder "uuu-duschhauben.de" usw...<br />
<br />
Nehmen wir nun an, dass die Firma EINEN Ihrer Nischenshops schließt (die anderen Shops werden noch weiter betrieben und die Firma ist weiterhin existent) und die Domain löschen/auslaufen lässt.<br />
<br />
Würde ich nun die Domain "uuu-duschhauben.de" snappen, bzw. jemand anderer sie snappen und ich sie dann kaufen, wie wäre die rechtliche Lage hierbei GROB einzuschätzen? Könnte die Gefahr einer Abmahnung durch die Firma bestehen?<br />
<br />
Dazu ist zusagen, dass der Firmenname "uuu AG" einen Eintrag im Markenregister hat. Wäre die ehemalige Domain "uuu-duschhauben.de" der Firma allerdings auch durch diesen Eintrag "geschützt"?<br />
<br />
Was würdet ihr dazu sagen? Lieber Finger weg, weil Gefahr zu groß - oder vertretbares Risiko?<br />
<br />
Freue mich über eine paar Tipps und Anregungen von Euch!<br />
<br />
Danke!<br />
<br />
Grüße,<br />
Florian</div>