<div class="bbWrapper">Die Registrierung einer .AT Domain bei einem Provider stellt grundsätzlich nur ein Vermittlungsgeschäft dar, bei dem der Provider gleichzeitig das Inkasso (also die Zahlungsbeitreibung) für die Registry NIC.at übernimmt. Zahlt der Provider, aus welchen Gründen auch immer, die Gebühr nich an NIC.at, haftet der Domaininhaber dafür und wird entsprechend von NIC.at zur Kasse gebeten, denn der Vertrag besteht zwischen NIC.at und Domaininhaber.<br />
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Wenn der Provider seiner Verpflichtung gegenüber NIC.at nicht nachkommt, muss sich die Registrierungsstelle selbst um die Eintreibung kümmern, und zwar dann zu den von ihnen festgelegten erhöhten Gebühren (ähnlich wie bei DENIC und dem Transit).<br />
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Eine Kontaktaufnahme mit NIC.at ist immer ratsam, denn dann bekommt man unter anderem folgende Möglichkeit angeboten:<br />
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Gerne biete ich Ihnen hier eine Lösung an, die für Sie, hoffentlich, in Ordnung ist. Es besteht die Möglichkeit, dass wir die Rechnung an einen neuen Provider ausstellen. Wenn dies gemacht werden soll müssen folgende Dinge gemacht werden:<br />
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1. bitte suchen Sie sich einen neuen Provider, der die Domain transferiert.<br />
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2. fragen Sie diesen bitte ob er die Gebühr von nic.at zum Registrar-Preis übernehmen würde<br />
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3. wenn er dies macht, soll er bitte den Transfer einleiten und eine E-Mail an nic.at schicken, worin er bestätigt, dass er die Domain zum Registrar-Preis übernimmt.<br />
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4. Sie als Domaininhaber müssen den Transfer bei nic.at bestätigen. Dies können Sie entweder mit einem Bestätigungscode tun, der an die E-Mailadresse geschickt wird, die beim Domaininhaber hinterlegt ist, oder mit einem Faxformular, zu finden unter <a href="http://www.nic.at/faxbestaetigung" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">nic.at: Faxbestätigungen</a>.<br />
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Nachdem die Domain transferiert wurde und wir die E-Mail von dem Registrar erhalten haben können wir die Rechnung auf den Registrar neu ausstellen.
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