Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

« Onlinerecht »

wooky

New member
Hallo!

Wer schon einmal in einer brenzligen (Un)Rechts-Situation war, und im « Onlinerecht » Forum Tipps oder die ultimative Hilfe erhalten hat, wird sich das gut vorstellen können:

In einem Schreiben wird eine sehr kurze Frist genannt, nach deren Ablauf gerichtliche Schritte folgen.

Beispiel: http://www.consultdomain.de/yabb/YaBB.pl?board=Onlinerecht&action=display&num=1015545332

Dem Autor brennt es also unter den Nägeln. Der flüchtige Leser übersieht die Wichtigkeit aber schnell, besonders bei schlecht formuliertem "Betreff".

Beispiel: http://www.consultdomain.de/yabb/YaBB.pl?board=Onlinerecht&action=display&num=1015414026

Wie lassen sich nun die Dringenden von den geduldigen Threads besser hervorheben?

Onboard-Möglichkeiten: >>Nachricht-Ikon:<< auswählen.
Dieses Feature muss aber auch sinnvoll verwendet, und beachtet werden. (z.Z. kaum verwendet)

Gibt´s sonst noch sinnvolle Möglichkeiten?

schönes www.WE

Hi Wooky,

Du hast ja das richtige Zeichen für wichtige Threads schon erkannt und benutzt.

Jeder, der schnelle Hilfe möchte, sollte dies sowohl am Titel, wie auch beim Symbol
kenntlich machen. Das sollte ausreichen.

Wer dann noch Angst hat, das seine Frage untergeht, der kann sie ja noch mal an die
erste Position heben, indem er/sie noch mal höflich im Thread nachfragt.

Eine andere Sache ist imho viel Interessanter:

Von den tausenden Thread's im Forum gibt es an die 100 richtige Knaller!
Solche, die für einen Großteil der Domtreff User interessant sind, aber in untiefen versunken sind.

Da wäre mir ein Best-Of nach Kategorien sortiert recht lieb.

So die

- TOP 10 der amüsantesten Threads ;D
- TOP 10 Homepage Tricks
- TOP 10 Rechtsfragen
- [...]

Gruss,

Ruediger

Hi Rüdiger,

Kurz mal überflogen: Von 20 Threads sind eines mit hervorgehobenem >Nachrichten-Ikon<. Soll ja auch nicht inflationär genutzt werden, zumindest das "Ausrufezeichen"

>Best-Of< ... ich finde auch, dass bestimmte Postings oder ganze Threads so vollkommen sind, dass sie in ein Archiv gehören, auf das im Bedarfsfalle verwiesen werden kann. Ich habe auch schon mal darauf hingewiesen, das dieses in anderen Foren – Heise, Spotlight, ... durch den angemeldeten User möglich ist. (Vorschlagsrecht) Ein Archiv würde doch einiges an Schreibarbeit einsparen. Ich denke da besonders an die ausführlichen Bewertungen durch Amerika, (aber ich glaube für ihn ist es eine Schreibübung 8) ).

>Bitte bewerten: "rcq.de" < könnte dann so aussehen:

1-13/15, 2-0/15, 3-0/15, 4-4/15, 5-1/15, 6-13/15, Begründung: Dreistellige Domains lassen eine Professionalität erwarten, da sie so selten sind, (13/15 Punkte). Die Wahl von „rcq“ als Namen lässt nur beim Buchstaben „q“ an Corporated Design erinnern "Q-uality Provider", (1/15 Punkte, wofür stehen „r“ und „c“ ?) Das Werbesignal (4/15) kann nur aus der Kürze der Bezeichnung schöpfen.(wichtige Firma?)

Archiv/Bewertungen/Legende:

1 = Kürze:
Es gibt kaum ein oder zweistellige SLD. Ein Domainname soll aber kurz sein, da  ... , und weil ... blabla.
2= Aussagekraft:
blabla...
3 = Suchmaschinenverhalten:
....
4 = Werbesignal:
5 = Corporated Design:
6 = Telefontest:
7a = ......
7b = .....

Was noch zu unserem Forum gehören könnte:

Werbedruck-Shop für Domain-Autofolien!!! oder T-shirts. Jede 10. dom bei rcq eine Autofolie gratis!

Daneben ein Stehcafe um sich die Beine zu vertreten, - die wenigsten haben einen Ergometer unterm PC-Tisch. An der Wand hängen die Links zu den witzigsten Threads des Forums. Am Tresen kann die Stimme abgegeben werden, zu den Dommy-Nomminierungen. Die Dommys werden ja bekanntlich beim jährlichen Treffen des Domtreffs in verschiedenen Disziplinen übergeben.

Leseecke, also das Archiv, in der auch die „Domiquette“ ausliegt.

Und selbstverstndlich einen Betriebsrat, Rat und Tat bei Fragen zu Foren-Softwares, was sonst. ;D

>>>wofür stehen „r“ und „c“ ?

Also für mich ist klar für was "r" "c" steht  ;) Sollte das Boris abgeschaut haben?  ;D

RC bedeutet für mich RollingCoins! Kannst ja die .de oder .com eingeben. ;)

Desweiteren steht r doch wohl für ® und c für ©! Kannst jetzt ja mal zum Spass www.®-©.biz anklicken.  ;)

Hierzu noch passend: RC-Media  ;) [sub]Doch jetzt genug der Werbung. Sorry! Wollte nur sagen wofür rc für mich steht.[/sub]

Grüsse
Kinski

Hallo wooky,

wenn Du diesen Bereich übernehmen möchtest, können wir gerne sowas einführen.... ;D

Von uns hat da leider niemand die Zeit zu..... ::)

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793