Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt/Grafikbewertung - Showcase !

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

ich habe den folgenden Wunsch bereits an zuständiger Stelle (Moderatoren) vorgetragen und würde gerne mal in Erfahrung bringen, wie Ihr das seht.

Ich möchte gerne eine neue Kategorie vorschlagen, welche man evtl. im Bereich Webdesign einbringen könnte. Eine Art Showcase für Grafiken und Projekte (evtl. Projektbewertung).

Die Projektierung steht ja irgendwo in direkter Verbindung mit Domains und ich würde es begrüssen, wenn man soetwas evtl. einführen würde. Eine Anlaufstelle, um sein Design, sein Projekt, seine Werbemittel etc bewerten zu lasssen. Denn unter Bandenwerbung halte ich es für ungeignet und HTML & Co. ist ja auch nicht sehr spezifisch.

Was hält man davon ?

Oft erstellt man eben mal ein Design, ein Entwurf, einen Splash, einen Banner etc und könnte sich unter (z.B) Showcase mal ein Feedback einholen.

Ich fände es sehr interessant und wichtig ! Aus Consultdomain.de soll kein Fachforum für Webdesign werden, aber wie angesprochen, Design und Projektierung stehen in direkter Verbindung mit Domains und es würde das bisherige Angebot, nach meiner Auffassung, abrunden.

Kategorienvorschlag demnach:

- Showcase

Anlaufstelle zur Bewertung von Projekt & Designentwürfen jeglicher Art (Splash, Banner, Werbemittel etc) (z.B)

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die ganzen Unterforen nicht so. Ich finde einen laengeren und bei Interesse stets wiederbelebten Thread für sowas besser, da kann man dann einfacher entscheiden> interessant - abonieren oder halt einfach nicht lesen.

Ich denke, so eine Bewertungsanfrage wäre -auch im Interesse des Anfragenden- in einem Grafik- oder Designforum besser aufgehoben.

Manuel

M1175 schrieb:
Ich denke, so eine Bewertungsanfrage wäre -auch im Interesse des Anfragenden- in einem Grafik- oder Designforum besser aufgehoben.

Manuel

Wenn man es genau nehmen würde, dann sicherlich. Aber es Bedarf nicht immer einer fachlichen Aufsplittung etc - ein einfaches Feedback einiger/vieler kann auch klar einen Trend vorgeben - gefällt/gefällt nicht ! Und man hat alles sozusagen unter einem Dach und es steht, wie angesprochen, ja doch irgendwie in Verbindung mit Domains (Projektierung).

Gruss
Alex

Moin Alexander,

ich denke nicht, dass dafür ein eigenes Forum notwendig ist, bzw. dass es sich
lohnen würde. Die meisten Anfragen werden wohl eh von dir kommen. :Wink:
Ich finde es allerdings sehr interessant auch solche Sachen zu bewerten und
zu diskutieren.
Ich würde solche Anfragen als Vorstufe zur Projektbewertung sehen und schlage
vor diese vorerst einfach im Domain- und Projektbewertungsforum mit zu posten.
Sollten wir dann feststellen, dass es zu viel wird, nicht passt oder die Ordnung
in dem Forum stört, können wir immer noch überlegen, ein extra Forum dafür
einzurichten.
Du scheinst zwischendurch Kreativitätsschübe zu haben. Achte dann bitte nur
darauf, dass du nicht unbedingt alles auf einmal postest, sondern nach und nach.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

timo.biz schrieb:
Du scheinst zwischendurch Kreativitätsschübe zu haben.
Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

:D:D:D !

Ja wie man es nimmt, die Schübe habe ich eigentlich schon sehr regelmässig, nur es wird ja nicht wirklich alles hier veröffentlicht.
Gut, dann werde ich (bei Bedarf) einfach mal einen Thread eröffnen unter Domain/Projektbewertung - wobei ich eben denke, wenn man mal einen Banner, einen Flyer, einen Header...bewerten lassen möchte, dann passt das nicht wirklich zum eigentlichen Rest, aber gut - auf Deine Verantwortung ;) :)

Evtl. ist ein Dauerthread garnicht so eine schlechte Idee, oder ?

Grafikthread [Projekt, Banner, Flyer & Co. - Bewertungen]

Sowas ?

Gruss
Alex

Dauerthread finde ich nicht so gut. Wenn da mehrere Anfragen mit Antworten
zu gleich laufen wird es unübersichtlich. Und bei einzelnen Threads kannst du
diesen auch jeweils aussagekräftige Titel geben, was die Sache übersichtlich
macht.

timo.biz schrieb:
Dauerthread finde ich nicht so gut. Wenn da mehrere Anfragen mit Antworten
zu gleich laufen wird es unübersichtlich. Und bei einzelnen Threads kannst du
diesen auch jeweils aussagekräftige Titel geben, was die Sache übersichtlich
macht.

Ok, dann werd ich das einfach mal so machen. Hoffe übrigens das ich NICHT der einzige bin, welcher mal seine Arbeiten bewerten lässt. Ich schau mir Designs immer gerne an - da bin ich gierig danach :D !

Gruss
Alex

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder