Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Provider- / Hosterbewertungen

Wettermann

New member
Ich schlage einen Thread Provider- / Hosterbewertungen vor.

Gerade für Neueinsteiger oder eher für Neudomainer die die erste Zeit überstanden haben und einen neuen Anbieter suchen, könnte solch Thread interessant sein.

Allerdings sollte darin m.E. nicht groß diskutiert werden, sonst entsteht eher ein Pranger oder gar ein neues Thema oder gar Streit bei unterschiedlichen Meinungen zum Selbern Provider.

Vorgeschlagene Regeln:
User mit min. 50 Beiträgen hier im Forum dürfen mitmachen. Das nimmt Anbietern die Motivation, schnell mal ein wenig zu spammen und sich dann selber mehrfach gut zu bewerten.

Bewertet wird einfach im Schulnotenprinzip von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend).

Jeder User darf den selben Provider / Hoster nur einmal innerhalb 6 Monaten bewerten.

Jemand (ich biete mich dafür an) aktualisiert von Zeit zu Zeit die aktuelle Übersicht der Durchschnittsbewertung.

Ich bin nicht sicher ob ich solch Thread hier einfach starten darf, daher warte ich erstmal ein go oder stop der Mods ab bevor ich hier selber erste Bewertungen abgebe.

Eventuell kommen ja auch Alternativvorschläge zum handling.

Keine schlechte Idee, eine Eingabemaske würde aber die Wartung vereinfachen und die Übersicht erhöhen.

z.B. Bewertung von Preis, Leistung, (Ausfalls-)Sicherheit, Kundenservice, usw. jeweils mit dem vorgegebenen Notensystem (wobei ich als Österreicher hier eines von 1 bis 5 empfehlen möchte ;) ).

Gibt es doch schon längst: ...

Genau das dachte ich auch, als ich den Vorschlag sah. Aber in diesem Forum gibt es ein spezielles anderes Wissen.

Bei Webhostlist sind hauptsächlich Hostingkunden mit weniger als 10 Domains und Hoster unterwegs. Hier im Forum gibt es aufgrund der hohen Domainzahlen der einzelnen Mitglieder die Erfahrungen mit Domainprovidern. Logisch wäre es daher, sich auf diese Gruppe zu konzentrieren. Die Hoster bei Webhostlist kaufen zwar auch die Domains in größerer Stückzahl ein, haben aber ganz andere Ansprüche z.B. an einen Domainrobot, da sie mit vielen Handles umgehen müssen. Für die Mitglieder dieses Forums ist der Punkt "Wie klappt es mit dem Transfer" wiederum sehr wichtig.

Damit wäre man auch wieder näher am Thema des Forums, denn allgemeine Hostingvergleiche würden doch nur noch mehr themenfremde Besucher (wie mich ;) ) anlocken.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied
StrategicNamesEurope