Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Reseller und Endkunden Angebotsbereiche ?

schning

New member
Hallo ,

ich wollte mal fragen ob es eventuell Sinn macht, bzw. was ihr davon haltet den Verkaufsbereich in einen Reseller-Bereich (Suchmaschinen werden ausgeschlossen) und einen Endkunden Angebotsbereich(Suchmaschinen duerfen zugreifen) zu unterteilen ?

Warum ? Weil mir persönlich leider oft auffällt das ich wenn ich aktiv an den Endverbraucher herrantrete meine Domains in der grossen Suchmaschine auftaucht aber leider mit einem Resellerpreis und da ich davon ausgehe das Endkunden soetwas nicht unterscheiden können wollte ich an dieser Stelle mal dazu anregen solche Bereiche im Forum anzulegen.

Ciao schning

vielleicht ist es einfacher, das gesamte (Unter-)Forum für G zu sperren...
Das die Domains/Angebote bei G gelistet sind, ist nicht wirklich so richtig notwendig, gerade wenn man Preise korrigieren möchte...

grüsse,
engel

Das die Domains/Angebote bei G gelistet sind, ist nicht wirklich so richtig notwendig, gerade wenn man Preise korrigieren möchte...

grüsse,
engel

gute idee .....

grüsse,
engel

Dafür!

Grüße Paul

100% ACK.

Musste eine Verlinkung leider auch schon sehr häufig feststellen...

Lg Sven

Danke für den Vorschlag. Ich hab das mal im Modforum zur Diskussion gestellt.

Arithmos

Die Mods haben Eurer Anliegen diskutiert und wir sind nach Abwägen des Für und Wider einstimmig der Meinung, dass wir den Bereich Domainverkäufe nicht für Google sperren wollen.

Der Bereich "Domainverkäufe" ist nach Anzahl der Themen der größte Einzelbereich von CD. Gerade wegen diesem Bereich kommen viele Interessenten über die Suchmaschinen zu uns. Auch für die Verkäufer dürfte es aus diesem Grund nicht wirklich sinnvoll sein, wenn wir ausgerechnet hier die Öffentlichkeit ausschließen.

Denjenigen, die Google gerne ausschließen möchten, raten wir zu folgender Vorgehensweise:

- Beim Kauf einer mit Preis angebotenen Domain den Verkäufer bitten, diesen Preis raus zu editieren - ggf. das zur Kaufbedingung machen.
- Beim Verkauf die Domain wirksam zu maskieren. Wir haben dabei festgestellt, dass das Ersetzen des Dot durch ein anderes Zeichen nicht hilft. Es ist (derzeit) jedoch wirksam, die Domain selbst zu maskieren. z.B. so:

cheap/tickets.de
nachtsicht*geräte.org

Beste Grüße
Arithmos und das restliche Modteam

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen