forsaken
New member
Kurze überschlägige Rekapitulation für alle Neider (Kritiker):
Registrierungsgebühr: 30 €
Verkaufsnettoerlös: 60 €
Veräußerungsgewinn: 30 €
ROI: 100 %
Anlagedauer: 3 Monate
Wer von Euch erzielt höhere Renditen (und das bei ebay!)?
Gruß
SOE
Mal unabhängig davon, dass es mir wurscht ist, ob die Domain für 70, 700 oder 7000 verkauft worden ist, ist das eine sehr kurzsichtige Argumentation.
Wenn ich 10 Cent für jedes Mal bekommen würde, wenn ich höre, dass ein Angebot, eine .de Domain für 20 EUR von mir zu kaufen, ja ein multiples ROI wäre, dann wäre ich jetzt unsagbar reich.
Mag sein, dass es ein netter Zeitvertreib für Schüler, etc. ist, Domains für 30 EUR Gewinn (vor Steuern!) zu verkaufen, jedoch dürfte dass nicht mal die laufenden Kosten der anderen Domains decken, geschweige denn die initialen Anschaffungskosten des gesamten Portfolios wieder reinbringen.
Es bleibt Dir unbenommen auf andere Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und sie klischeehaft zu benennen. Mit Neid oder Überheblichkeit hat das jedoch sicher nichts zu tun, eher was mit gut gemeinten wirtschaftlichen Ratschlägen, die ja auch für Schüler nützlich sein können

Nicelife ist meines Wissens noch sehr jugendlich und kann sich darüber bestimmt freuen. Ich bin erwachsen und freue mich auch über 100 x 30 €.
Man muss sich die Überheblichkeit ja nicht so zum Hals heraushängen lassen.
Gruß
MM
Ob "nicelife" Jugendlich, Mann/Frau/Kind ist oder nicht, weiss ich genauso wenig wie Du...
Ich bin auch "Erwachsen", und freue mich über 3000 x 1 EUR sicher auch noch. Die Frage ist nur, wie oft verkaufst Du eine Domain um diese Masse zu erlösen?
Du darfst uns gerne an Deiner Erfahrung teilhaben lassen

Ciao
Forsaken