Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Sammelthread] Kennzeichnung

lostLobster

New member
Hallo an die Mods / alle!

Findet Ihr nicht auch, dass die Kennzeichnung "[Sammelthread]" zuuuuu lang ist?
Irgendwie wird dadurch das eigentl. Thema in der Übersichtsseite immer abgeschnitten.

Habe selber keine Idee wie man [Sammelthread] textlich besser abkürzen könnte. Vielleicht ist 'ne Grafik möglich oder irgendwer hat eine Idee wie man die sinnvolle Kennzeichnung besser abkürzen kann...

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Zeit kennt man ja die Threads und weiss, was sich wo verbirgt (und die meisten sind ja jetzt auch Sticky).

Ich würde "Sammelthread" beibehalten, das kann das Auge viel schneller erfassen als [ST] oder ähnliches...

...das kann das Auge viel schneller erfassen als [ST] oder ähnliches...

genau das meine ich ja: Auf den ersten Blick sehe immer nur [Sammelthread], [Sammelthread], [Sammelthread] und nicht das Thema, welches im Vordergrund stehen sollte.

Welche Info ist an [Sammelthread] denn so wichtig, dass ich sie schnell erfassen müsste? Die wichtige Info ist "freie Domains", "Miniprojekte", oder was auch immer... - Zur Zeit Frage ich mich fast ständig, in welchen [Sammelthread] hat denn da wieder einer was reingeschrieben. Stimmt nicht, eigentlich ignoriere / überlese ich den Begriff / die Threads inzwischen.

Carsten

(Sorry für den ausufernden Gebrauch von [Sammelthread])

Hab dich schon verstanden, nur mir geht's da anders: bei "Sammelthread" sehe ich sofort "ach, das ist einer von den üblichen fünf - alles klar".

vielleicht könnte man [Sammelthread] ans Ende des Titles stellen?
Dann iss der Thread entsprechend gekenzeichnet, aber das Thema gleich erkennbar...

grüsse,
engel

Mit der Zeit kennt man ja die Threads und weiss, was sich wo verbirgt (und die meisten sind ja jetzt auch Sticky).

Ich würde "Sammelthread" beibehalten, das kann das Auge viel schneller erfassen als [ST] oder ähnliches...

ich finde lostlobster hat schon recht.
und deine idee mit [ST] finde ich garnicht schlecht. das sieht man doch auch gleich. weiss nicht was das auge da nicht so schnell erfassen sollte.

also ich bin für [ST] + thema

Vielleicht (zusätzliche) ne andere Ordnerfarbe / anderes Symbol, falls das geht?

Würde gerne die Problematik nochmal hochholen da ich mir auch schwer tue die Sammelthreads zu unterscheiden...

Gibt es bereits CD interne Gespräche oder gar Lösungen?

Schönes Wochenende ...

Würde gerne die Problematik nochmal hochholen da ich mir auch schwer tue die Sammelthreads zu unterscheiden...

Gibt es bereits CD interne Gespräche oder gar Lösungen?

Schönes Wochenende ...

Sagen wir mal so: Es brennt uns noch nicht auf den Nägeln :-)

Die aktuelle Variante [Sammelthread] ist halt selbsterklärend und wird auch allgemein so benutzt:

"sammelthread" - Google-Suche

[ST] ist nicht selbsterklärend und am Ende der Zeile sieht man es nicht in der Übersicht...

Arithmos

Ich finde die Idee Sammelthread nach hinten zu stellen besser.

Gruss
Daniel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder