Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

schaltplaene.com

Sn0w

Active member
moinsen, da ich gern wüsste, wo ich mit der domain stehe hier ein paar werte.

google 22800
google de 192000
3 ads

es 1834 für schaltplaene + ca 1000 kombis
ov 13628 für schaltplan/schaltplaene

gruß
ronny

Hallo Ronny,

was hast du denn mit der Domain vor? Eine Datenbank mit Schaltplänen ist wohl das einzige, was man damit machen kann, wobei das kommerzielle Potential imho sehr begrenzt ist (um es positiv auszudrücken).
Einen Käufer dafür zu finden wird sehr schwierig. Insofern sehe ich in der Domain keinen Wert (sorry ;) ).

Viele Grüße
Sebastian

Das kommerzielle Potential sehe ich schon als gegeben an...
wenn man den Aufwand betreibt/die Muße hat und Schaltpläne digitalisiert/ausdruckbar von sämtlichen Firmen/Geräten kostenpflichtig anbietet. Ich denke auch, dass man dort "Dauerkunden" gewinnen kann... denn wer einen Schaltplan sucht.. sucht nächste Woche eventuell den nächsten... um z.B. den nächsten Fernseher etc. reparieren zu können...
Der Bedarf dürfte laut ov ja da sein.

Für den reinen (Domain)Handel sehe ich die Aussichten auch nicht so rosig... es sei denn, es gibt Anbieter von Schaltplänen.... die dann auch verstehen, dass man auch die entsprechende Domain dafür einsetzen sollte... und da der Markt nicht so "riesig" ist....

Ein weiterer kleiner Schwachpunkt: die Umlautproblematik.... könnte sich irgendwann negativ auswirken...

Daher denke ich: allgemein eigentlich eine schöne und interessante Domain... aber für den Domain-Handel eher ungeeignet...

grüsse,
engel

dank euch beiden. denke auch, das ein eigenes projekt in richtung kostenpflichtigen download von schaltplänen und manuals das geeinetste ist für die domain. lässt sich später auf jedenfall gut mit meiner röhrenverstärker verbinden wenn ich die mal weiter mach und dort z.b. kostenlos schaltpläne für den selbstbau anbiete. auf jeden fall wird aber bei betreiben so eines projektes der zukauf der idn notwendig. falls natürlich jemand interesse an der dom hat, bin ich aber auch für angebote offen :D

gruß
ronny

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.117
Mitglieder
6.786