Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Schätzungen erwünscht

Paul_Kuhn

New member
Ich erbitte mal bitte um gefühlte Schätzwerte, was folgende Seite wohl so
monatlich erwirtschaftet, ohne, dass ihr nach den veröffentlichten Werten
sucht.

[ ] 0 - 2.500 Dollar
[ ] 2.500 - 5.000 Dollar
[ ] 5.000 - 10.000 Dollar
[ ] > 10.000 Dollar

Ich lag jedenfalls total daneben...

Ahoi!

Auf den ersten Blick: 0 bis 2.500 Dollar - aber wenn Du schon so fragst, dann sage ich lieber mal > 10.000 Dollar

Wieviel ist es denn tatsächlich?

So wie die Seite jetzt optimiert ist, würde ich ca. 30 Klicks a je $2 am Tag rechnen. Macht suma sumarum rund 1.500 / 2.000 $ Adsense Einnahmen. Dazu kommen noch die PPs, die ich aber nur schwer einschätzen kann. Also mein Tip ca. 3.500 / 4.000 $ im Monat.

Wenn die PPs irgendwie nach Abschluß abgerechnet werden, könnten die Einnahmen unter Umständen auch ein Mehrfaches davon sein.

> 10.000...

setze hierbei jedoch gutes b2b marketing voraus...

[X] > 10.000 Dollar

und wenn er ein paar gute affliates hat, weit über den 10k

ric
videoad.ch

[ ] 0 - 2.500 Dollar
[ ] 2.500 - 5.000 Dollar
[X] > 10.000 Dollar

Gruss Jens

[ ] 0 - 2.500 Dollar
[ ] 2.500 - 5.000 Dollar
[X] 5.000 - 10.000 Dollar
[ ] > 10.000 Dollar

[ ] 0 - 2.500 Dollar
[ ] 2.500 - 5.000 Dollar
[X] > 10.000 Dollar

ich schätze die machen so um die 20.000$ im Monat.

Aaaaaaalso, die monatlichen Einnahmen der Webseite sehen nach eigenen Angaben wie
folgt aus:

- ebook-Verkauf: $1.000
- Adsense: $1.350
- Verkauf der Lead-Adressen: $7.900

Falls jemand Interesse an der Webseite hat, sie soll > $300.000 kosten.

Ahoi!

Ich bin ja eigentlich ein Optimist, aber hier hätte ich doch meine Zweifel ob alles mit rechten Dingen zugeht. Die genannten Einnahmen (die ich durchaus glaube) würden bezogen auf 300k$ einer jahrlichen Rendite von >40% entsprechen. Also entweder sind die Werbeeinnahmen gerade drastisch am Fallen oder mit der Domain ist irgendwas anderes faul. Looks far too good to be true...

Ich bin ja eigentlich ein Optimist, aber hier hätte ich doch meine Zweifel ob alles mit rechten Dingen zugeht. Die genannten Einnahmen (die ich durchaus glaube) würden bezogen auf 300k$ einer jahrlichen Rendite von >40% entsprechen. Also entweder sind die Werbeeinnahmen gerade drastisch am Fallen oder mit der Domain ist irgendwas anderes faul. Looks far too good to be true...

Wie kommst Du auf Deine Aussage von einer Rendite >40% ??

Die 10k$ Umsatz scheinen vielleicht hoch, nur weiß niemand wie hoch die laufenden Kosten für das Projekt sind (Webserver, Redakteure etc.) Vielleicht bleibt ja (fast) nichts übrig (Gewinn) und dann sind 300k$ wiederum sehr viel.

Harry

Wie kommst Du auf Deine Aussage von einer Rendite >40% ??

Die 10k$ Umsatz scheinen vielleicht hoch, nur weiß niemand wie hoch die laufenden Kosten für das Projekt sind (Webserver, Redakteure etc.) Vielleicht bleibt ja (fast) nichts übrig (Gewinn) und dann sind 300k$ wiederum sehr viel.

Harry

Naja, die maximalen Kosten für das Webhosting kann man nachschauen, der Hoster ist tradeweb.net. Der teuerste dedizierte Enterprise-Server kostet dort 789$ im Monat. Die Domain selbst liegt bei Godaddy, überschlagen komme ich damit auf "schlimmstenfalls" 9500$ im Jahr. Verrechnet mit den 123000$ Umsatz im Jahr bleiben 113500$, was ca. 38% von 300.000$ entspricht. Lt. Alexa hat die Seite aber offenbar deutlich weniger Traffic als Projekte, die ich inkl. Domainkosten für deutlich weniger als 100$ im Jahr hosten lasse, es ist also äusserst unwahrscheinlich dass so ein teurer Server tatsächlch nötig ist.
Wieviel laufende Arbeit im background notwendig ist weiss ich natürlich nicht, das stimmt. Aber der reine Inhalt der Seite ist nicht so umfangreich, wenn man mal ein bisschen rumklickt landet man schnell auf immer den gleichen Links. Die grosse unbekannte Variable sind die Kosten für die Werbung, die könnten in der Tat einen Grossteil des Umsatzes aufzehren.
Ich finde die Seite nicht schlecht und wenn die Umsätze stimmen ist das tatsächlich eine hervorragend besetzte Nische, allerdings würde ich ein Projekt mit stabilen Einnahmen in dieser Höhe niemals für weniger als 3 Jahresumsätze hergeben. Darum finde ich das komisch. Aber vielleicht ist das ja wirklich nur das Mindestgebot um Interesse zu wecken :)

Danke, ich zitiere mal aus Deinem Link:

All traffic comes from organic listings, no PPC advertising. (...) This is a part time job taking two hours a day on average to maintain. There is not much in the way of operating expense with around $200 - $300 per month for hosting fees.

Bei $300 Hostingfee im Monat und null Werbekosten bleibt ein geschätzter Vorsteuergewinn von $116.400,00/Jahr. Oder $9700 im Monat, für "2 Stunden" Arbeit pro Tag. Rendite bei $300.000 Kaufpreis: 38,8% ohne Zinsen und Steuern. Lag ich doch gar nicht so schlecht...

Also entweder sind die Werbeeinnahmen gerade drastisch am Fallen oder mit der Domain ist irgendwas anderes faul. Looks far too good to be true...
Die rohe Domain modularhomesnetwork.com selbst ist auf jeden Fall als zweit- oder gar drittklassig einzustufen (imho unter 10k). Alle seine aufgefuehrten "organic" Zubringerdomains sind klar drittklassig. Zudem ist "modularhomenetwork" sprachlich stimmiger. Desweiteren werden "modular homes" umgangssprachlich als "mobile homes" bezeichnet. Ebenso besteht ein weiterer, potenter Keyword-Kombi-Mitlaeufer: "manufactured homes".

Gruss

John
securitycam*com

denke dass gerade jetzt im house&home bereich viel "Bewegung" ist.
wie lange gibt es die Einnahmen in der Höhe schon?

In der Angebotsbeschreibung steht, dass er verkauft, um Schulden zu bezahlen.

Ich kenne mich nicht sonderlich mit Krediten aus, aber wenn ich ne seite hätte, die pro Monat einen Gewinn 9.000$ macht bei 1000$ Ausgaben, dann sollte es doch möglich sein, einen passenden Kredit zu bekommen, um damit seine Schulden zu bezahlen...

Die Seite läuft nebenbei weiter und vom Gewinn wird der Kredit getilgt...

Wie stehen denn so die Hauspreise in den USA? Womöglich haben die Leute kein Interesse mehr und kaufen lieber günstig fertige Häuser.. Deshalb verkauft er auch die Seite...

:hmmmm:

Einen Haken wird die Sache haben.
Die Entwicklung der Einnahmen vom Start bis jetzt wären auch Interessant

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen