Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Standard Text - diese Domain geht sonst...

O

omc

Guest
Ja ich weiss dass dies nicht das Sedo Forum ist. Ich mache dieses Posting hier weil ich gespannt bin auf Eure Meinung und sich so eventuell auch was ändert oder eben nicht.

Es geht um einen StandardText:

Wenn Sie diesen Preis nicht akzeptieren gebe ich die Domain zur Auktion frei.

sowas in der Art... warum.

Mich nervt es wenn ich beim bieten dem Anbieter näher komme und kurz bevor man sich trifft geht die Domain in Auktion....

Ich heute auch wieder eine Domain verkauft habe... ohne Auktion. Ich hätte gerne noch etwas höher gepokert... aber ich habe keine Lust und Zeit selbst Kommentare bei Sedo zu verfassen und zu warten bis diese freigeschaltet werden. Und als Käufer nervt es mich wenn die Domain ohne Vorwarnung in Auktion geht. (Versteht ihr was ich meine)

Und nun zu Dir SEDO... bau doch bitte den Text ein... kostet 5 Min Arbeit und freut mich wahnsinng. Hoffe werde dann nicht der einzige bleiben der diesen Text nutzen würde.

Ric
fakt.biz

Zuletzt bearbeitet:
Nach Abgabe eines Gegengebotes kann man ja keine Auktion mehr starten.... insofern nicht wirklich sinnvoll - Oder ?

MfG
Christoph

Nach Abgabe eines Gegengebotes kann man ja keine Auktion mehr starten.... insofern nicht wirklich sinnvoll - Oder ?

MfG
Christoph

nicht sinnvoll, korrekt. ist mir gar nicht aufgefallen dass der button AUKTION unten weg ist (nach dem hin und her bieten).

aber ich gebe zu... habe soeben nachgeschaut. das war immer beim erstgebot... entweder auktion oder nicht. ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen... aber somit halte ich wieder meine klappe... alles jut. danke

FAZIT: kleinster mindestpreis bieten erhöht die chance dass die domain nicht in auktion endet... aber war ich so verwirrt... ?

christoph

ric

Zuletzt bearbeitet:
hmm
vielleicht verstehe ich euch falsch

aber ich würde auch so ein fertiges text wie
"das ist mein letztes Gebot"

"Die Domain wird in die AUktion gegeben"

als vorwarnung gerne implementiert sehen.

ich habe die 2 domains die ich in der auktion bis jetzt hatte, auch später für die auktion freigeschaltet. nicht gleich beim ersten gebot, und das habe ich gemacht ohne vorwarnung. fand auch nicht die feine art, aber wollte nicht -2 tage warten bis text von sedo freigeschaltet wird.

und wenn wir dabei sind wünsche zu äussern.
vielleicht kann sedo auch das gegengebot was man abgibt nicht zeigen, wenn es message dabei gibt die freigeschaltet gehört.
so das der bieter auch gleich preis und message liegt, und nicht gleich abbricht, wenn man zb. hohe gegengebot gibt mit irgend einem hinweis.

Und nochwas für die Wunschliste:

Es muss doch eigentlich möglich sein, dass man die Endzeit auswählen kann. Meine letzten Gebote kamen alle nachts zwischen 2 -5 Uhr und somit würden auch die Auktionen um diese Zeit enden..... ( z.B. http://www.sedo.de/auction/auction_detail.php?language=d&auction_id=2560&tracked=1&partnerid=12529 ) Ich denke es wäre auch von Sedo für Interesse, dass man auswählen könnte z.B. Volle Auktionszeit oder Ende der Auktion am Vorabend 20 Uhr.

MfG
Christoph

aber ich habe keine Lust und Zeit selbst Kommentare bei Sedo zu verfassen und zu warten bis diese freigeschaltet werden.
...was mir seit ca. 7 tagen aufgefallen ist, alle meine kommentare sind sofort durch und sichtbar, d.h. keine prüfung mehr (?). ist das nur bei mir so, oder sedopro kunden, don't know...ist mir nur sehr positiv aufgefallen.

gruss jens
auktion.biz

Es muss doch eigentlich möglich sein, dass man die Endzeit auswählen kann.

Das Problem ist dabei folgende Sache: Käufer gibt ein Gebot auf Deine Domain. Somit ist er genau sieben Tage an Dein Gebot gebunden. Wenn Du die Zeit frei wählen könntest, könntest Du ja auch theoretisch die Frist einseitig verlängern.

FAZIT: kleinster mindestpreis bieten erhöht die chance dass die domain nicht in auktion endet... aber war ich so verwirrt... ?

nun, irgend wie liegt da ein Missverständnis vor. Wer das Gebot abgibt, kann nicht in die Auktion. Aber in die Auktion gehen kann nur der Verkäufer. Folgedessen, kann der, der Dir droht, in die Auktion zu gehen, erst ein Mal ja nicht mehr in die Auktion gehen, da er ein Gebot abgegeben hat. Erst wenn Du wieder ein Gebot abgibst, hat er die Mögichkeit, in die Auktion zu gehen.

Mach doch Folgendes: Gib dann ein sehr niedrieges Gebot zur nächtlicher Stunde ein und schreibe ihm im Text, was er bieten muss, damit Du zuschlagen kannst. :)

...was mir seit ca. 7 tagen aufgefallen ist, alle meine kommentare sind sofort durch und sichtbar, d.h. keine prüfung mehr (?). ist das nur bei mir so, oder sedopro kunden, don't know...ist mir nur sehr positiv aufgefallen.

Das wollte ich nicht so public machen, aber wenn Du damit anfängst. Ja, bei mir ist es auch so seit einigen Tagen. Sedo glaubt, da ist einer sehr fleißig von Ihnen und arbeitet die Texte sehr schnell ab. (ken Witz, Tatsache)

ich finde das super, so macht das verhandeln und kommentieren viel mehr spass, vorher hatte ich absolut keine lust mehr auf diese individuellen kommentare, hat ewig zeit gekostet...ich hoffe, das bleibt so.

gruss jens

Das Problem ist dabei folgende Sache: Käufer gibt ein Gebot auf Deine Domain. Somit ist er genau sieben Tage an Dein Gebot gebunden. Wenn Du die Zeit frei wählen könntest, könntest Du ja auch theoretisch die Frist einseitig verlängern.

Dem kann man ja entgegenwirken, wenn nur eine Verkürzung der Auktionszeit oder Normalauktionszeit möglich ist. Und es gibt kein Problem. Siehe mein vorheriges Posting.

....Ich denke es wäre auch von Sedo für Interesse, dass man auswählen könnte z.B. Volle Auktionszeit oder Ende der Auktion am Vorabend 20 Uhr....

MfG
Christoph

Also wenn es nach mir geht, sollte Sedo diese Standard-Phrasen abschaffen. Bei fast jedem Gebot das ich in letzter Zeit bekommen habe, musste ich die Fragen "Bitte senden Sie mir die Zugriffszahlen der Domain." und ähnliches beantworten. Das geht mir ziemlich auf die Nerven! Ich bin der Meinung, wenn jemand Interesse hat, dann soll er doch seine Fragen auch selber schreiben und nicht ein Standardfloskel nach der anderen bei den Gegengeboten auswählen. :mad:

Aber das sind nur meine Erfahrungen der letzten Zeit.

MfG

Alexander

Hi Leute,

zwei Anmerkungen:
1. Die Phrase "Dies ist mein letztes Angebot" kommt mit der Phrase "Wenn du dieses Angebot nicht akzeptierst, gebe ich die Domain zur Auktion frei..." aufs gleiche hinaus.

2. Natürlich schicken Käufer wie Verkäufer ständig diese Standard Phrasen. Jedoch wäre es selbst bei freier Kommunikation ja nicht anders. Auch da würde jeder Käufer immer mit ähnlichen Argumenten kommen und Verkäufer ebenso.
=> Es bleibt trotz allem beim Status, entweder einer von beiden stimmt dem Gebot zu oder nicht. :-)

Gruß,
Ole.

Die Phrase "Dies ist mein letztes Angebot" kommt mit der Phrase "Wenn du dieses Angebot nicht akzeptierst, gebe ich die Domain zur Auktion frei..." aufs gleiche hinaus.

Das kann man anders sehen, denn Abbrechen überlegt man sich eher als in die Auktion zu gehen.

Ric bringt es auf den Punkt:
Mich nervt es wenn ich beim bieten dem Anbieter näher komme und kurz bevor man sich trifft geht die Domain in Auktion....

Gut für den Verkäufer, schlecht für den Verkäufer.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.118
Mitglieder
6.786
Neuestes Mitglied
christianru