Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wunschliste für Domaintools

Admin

Mitglied
Teammitglied
Mir schwebt eine Liste von Tools zu Recherchezwecken etc. vor, welche wir in das Forum integrieren können.
Meine Tops:
  1. vollständiger Whois-check (inklusive idn-check)
  2. Expired-Domain-Suche
  3. Overture- und Espotting Check
  4. Check Linkpopularität
  5. Google-Bot-Check
  6. PageRank-Check
  7. Übersicht der wichtigsten Anlaufstellen im Web für Domainprofessionals, z.B. Auflistung aller Backorder-Services, nützliche Software, Markendatenbanken,Zonefiles,Newsseiten wie DNjournal usw.
  8. Consultdomain.de - Toolbar
  9. Chat
  10. eine Möglichkeit für registrierte Mitglieder, Domains zum Verkauf einzustellen, siehe Umsetzung auf www.Namepros.com
  11. Appraisal/Bewertungstool, siehe Beispiele auf www.Namepros.com und www.Domainstate.com
  12. Sonderkonditionen für Mitglieder aushandeln, d.h. Sammelbestellungen und Rabatte bei Webhostern, Softwareanbietern, etc. aushandeln.
  • usw.
  • eure Vorschläge
Bitte kopiert und ergänzt diese Liste bzw. kommentiert sie.
Abschliessend können wir in einer Umfrage den Bedarf ermitteln.

Gruß

Markus

Na, da hast du schon ganz schön viele Vorschläge gemacht und ich finde alle toll! Sie sind aber doch bestimmt schwer umzusetzen? Zum Beispiel der Domainmarktplatz... stelle ich mir nicht einfach vor.
Alles in allem mag ich die Tools der englischen Domainforen, Consultdomain.de würde sie sicherlich gut tun, wenn wir sie umgesetzt bekommen.
Die Recherchetools finde ich für's erste aber wichtiger als z.B. den Marktplatz. Auch die Idee einer Consultdomain.de-Toolbar hat es mir angetan. Wenn man damit auch den PR einer Seite ermitteln kann, nutze ich sie auf jeden Fall!

Ein weiterer Vorschlag von mir wäre noch, dass man vielleicht über eine Forenwährung wie z.B. bei namepros.com nachdenken könnte. Dafür gibt es sicherlich vorgefertigte Module, oder?

Danke für dein Feedback, Dominik.

Der Marktplatz steht in obiger Auflistung nicht zufällig weiter unten gelistet, sehe die Prioritäten ähnlich wie Du.
Eine Toolbar die den Pagerank anzeigt können wir selber nicht entwickeln, allerdings wäre es möglich indirekt den PR zu ermitteln indem man ein Suchfeld mit einem entsprechenden Formular verknüpft.Ist nur ein Mausclick mehr.
Der Whois-Check existiert bereits unter www.consultdomain.de/cgi-bin/domain-check/domain.cgi ,muss nur noch an der Optik und Integration gefeilt werden.
Das gleiche gilt für die Linkpopularität (siehe www.sitepopularity.de ) und den Google-Bot-Check.
Dinge wie der Marktplatz, Appraisal-Sektion erfordern allerdings mehr Aufwand.

Eine Forenwährung können wir gerne einführen, müsste mich mal schlau machen ob es für vB 3.01 schon angeboten wird.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied
StrategicNamesEurope