Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

!! Achtung: Email-Virus (wenige Stunden alt)

Timm

Member
Vorsicht bei folgender eMail: Ich habe schon eine bekommen:

"Hallo,
jemand schickt ihre privaten Mails auf meinem Account.
Ich schaetze mal, das es ein Fehler vom Provider ist.
Insgesamt waren es jetzt schon 6 Mails!
Ich habe alle Mail-Texte im Texteditor kopiert und gezippt.
Wenn es doch kein Fehler vom Provider ist, sorge dafuer
das diese Dinger nicht mehr auf meinem Account landen,
es Nervt naemlich."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57169

heute morgen gesehen und dacht "hübsch.... wenigsten mal was neues" und habs gelöscht. :Whistle:

so gings mir letzte nacht.... aber das die datei überhaupt durch den scanner ging, als getartne TXT aber reale pif... das hat mich schon etwas gewundert......

naja... die herren sind dran

ric

Thema Viren - Symantec.

Kennt von Euch einer dien Sympantec-Virus. Es wird eine Nachricht geschickt mit zip Anhang in der Mail wird erwahent rechnung, neues Passwort oder anderes und dadrunter ist zu lesen, das diese Datei Virenfrei sei, von Symantec geprueft.

Ich habe seit ungefaehr 3 Tagen jeden Tag 65 dieser eMails an 3 Adressen in einem Kontaktmarkt die ich betreibe.
Soweit ich weiss muss es sich um eine Sicherheitsluecke in phpadmin doer Webserver handeln ???
Da Absenderadressen teilweise von meinen Mitgliedern sind.

Auch wenn es klar ist das es sich um einen Virus handelt, nervt es diese Mails jeden Tag zu haben.

Kennt jemand das Problem ?

Danke

Tomek

Mhh,

muss sagen ich bin bislang davon verschont worden.
Ich nutze zudem für den täglichen Gebrauch eher "Freemailer" also in meinem Fall z.B. "web.de", dessen Spam/Virenfilter ist nicht schlecht.

Es erstaunt mich ohnehin immer wieder, wie unvorsichtig viele mit Ihren (eMail9 Firmenaccounts umgehen, wenn jemand ernsthaft meint er müsse seine "Firmenaccount" z.B in einem Forum veröffentlichen, der darf sich z.B nicht über Spam und Viren beschweren.

Was ich sehr viel nerviger empfinde, ist die Tatsache, was wenn man z.B eine Domain übernimmt...welche bereits zu einem früheren Zeitpunkt aktiv war und scheinbar dort unvorsichtig mit den eMailaccounts umgegangen wurde.....das man dort täglich massiven Spam erhält......zum "Glück" habe ich einen guten Junkfilter.

Grüssle
Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.056