Wegen meines Postings oben habe ich per PM und Email viele Fragen von Forenusern erhalten.
Ich möchte hier nochmal Fragen über Adsense + Google Adserver beantworten, um nicht immer wieder dieselben Antworten geben zu müssen.
F: Wo kann ich in adsense einstellen, daß die Anzeigen im neuen Fenster geöffnet werden sollen?
A: Gar nicht.
F: Ähm, wie öffne ich dann die Anzeigen im neuen Fenster?
A: Indem ich einen Adserver zur Auslieferung der Anzeigen nutze, welcher das Öffnen im neuen Fenster ermöglicht.
F: Welchen Adserver empfiehlst Du, und was kostet das?
A: Den Google Adserver (heißt nach der Übernahme von Dubblefuck jetzt Dubblefuck for Publishers (DFP) ), und das kostet nix.
F: Wie bringe ich den Dubblefuck- Adserver dazu, Adsense nur dann anzuzeigen, wenn dort mindestens z.B. TKP 5€ erzielt werden?
A: Zuerst meldest Du Dich mit Deinem Google- Account, mit dem Du Adsense schaltest, beim Dubblefuck- Adserver an. Dann legst Du Publisher und Placements an (Deine Internetseite; Deine Werbeflächen), stellst target=_blank ein, und dann buchst Du als 1. Kampagne Adsense mit niedrigster Priorität ein.
Bis hierher wird immer Adsense angezeigt.
Dann buchst Du eine Pseudo- Kampagne ein mit z.B. TKP 5€. Diese wird dann immer dan angezeigt, wenn Adsense voraussichtlich weniger bringt als 5€ CPM.
F: Warum soll ich nicht einfach immer nur Adsense anzeigen, und stattdessen nur dann, wenn ein Mindestpreis erreicht wird?
A: Damit sagst du den Schlaumeiern unter den Advertisern: "Du kommst hier net rein, wenn Du nicht mindestens TKP 5€ zahlst". Ohne Mindestpreis denken manche Advertiser: "Wir bieten mal TKP 0,5€, vielleicht findet sich ein Doofer, der unsere Werbung anzeigt."
F: Hast Du mal 'ne Seite, wo das eingebunden ist?
A: Klar:
http://www.finanz-lexikon.de/day trader_387.html . Nur wenn die Advertiser reichlich zahlen, zeige ich deren Werbung an. Ansonsten brande ich lieber mein Kartenzeug mit eigener Bannerwerbung.