Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Alle Foren als gelesen markieren"

r3LaXeD

New member
Guten Abend.

Ich habe eine "kleine Unschönheit" entdeckt,
ggf. gab es dieses Thema auch schon mal.

Ich gehe täglich das Board mehrfach von oben nach unten durch.
Unten angekommen habe ich alle "neuen" Beiträge gelesen und muss nun "Alle Foren als gelesen markieren" klicken um wieder alles auf "gelesen" zu setzen.

Aus anderen Foren kenne ich das so, das die Hauptseitensysmbole den Zustand von alleine nach dem lesen ändern.

Wäre das nicht eine sinnvolle Änderung?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Lg Sven

Das dürftesich mit dem jetzigen Update von alleine regeln.

dh... ?

Sollte es bereits gehen, oder noch im Laufe des Abend oder der nächsten Tage?

Müsste jetzt bereits gehen. vBulletin 3.8.x behandelt die gelesenen Beiträge etwas anders als die Vorversionen, wobei es da auch Einstellungsmöglichkeiten gibt.

geht bei mir (auch) noch nicht (IE7)
gelesene Beiträge werden weiterhin als ungelesen angezeigt, es sei denn, ich habe sie mehr als 2mal gelesen, oder nehme unten den Button "Alle Foren als gelesen markieren"...

grüsse,
engel

Was wir mal nicht vergessen sollten:

Es müsste möglich sein, ohne zu "aktuelisieren" bzw. Neu Laden.

Alleine das klicken auf das Logo/ Startseite müsste reichen um den "Status" von Beiträgen bzw. Bereichen zu ändern.

Lg Sven

Für die Speicherung der gelesenen Beiträge gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten. Da wir gerade in Hochzeiten wie z.B. letzten Freitag immer mal wieder Performance Probleme hatten, wurde das bisher über die serverfreundlichste Variante - per Cookie - geregelt.

Ich wage jetzt einfach mal den Test alles in der Datenbank zu speichern. Fangen wir mal an mit maximal 5 Tagen. Alle älteren Beiträge werden dann nach 5 Tagen als gelesen markiert.

Grüße,
Paul

bei mir ist in der forenübersicht JEDES forum als "neue beiträge" markiert. das war vorher nicht.
mit klick auf die grafik tut sich nix :(

man sollte bei Probs immer den genutzen Browser hinzufügen, sonst ist es teils schwierig nachzuvollziehen...

grüsse,
engel

bei mir ist in der forenübersicht JEDES forum als "neue beiträge" markiert. das war vorher nicht.
mit klick auf die grafik tut sich nix :(

Durch Umstellung auf die Speicherung der gelesenen Beiträge in der Datenbank, kann es durchaus sein dass jetzt erstmal mehr Beiträge als vorher als ungelesen angezeigt werden.
Die einfachste Variante ist es einmal auf "Alle Foren als gelesen markieren" zu klicken. Dann hast du eine "saubere" Grundlage.

In der Forenübersicht kannst du per doppelklick auf das linke Bild alle Beiträge einzelner Foren als gelesen markieren.

Wenn es darüber hinaus noch Probleme gibt, z.B. durch den Browsercache, sag bitte bescheid. Dann schaue ich mir das nochmal an.

Durch Umstellung auf die Speicherung der gelesenen Beiträge in der Datenbank, kann es durchaus sein dass jetzt erstmal mehr Beiträge als vorher als ungelesen angezeigt werden.
Die einfachste Variante ist es einmal auf "Alle Foren als gelesen markieren" zu klicken. Dann hast du eine "saubere" Grundlage.

In der Forenübersicht kannst du per doppelklick auf das linke Bild alle Beiträge einzelner Foren als gelesen markieren.

Wenn es darüber hinaus noch Probleme gibt, z.B. durch den Browsercache, sag bitte bescheid. Dann schaue ich mir das nochmal an.
danke für den tipp - gerade noch rechtzeitig, war im Moment dabei alle anzuklicken, denn das war echt nervig - jetzt ist wieder alles sauber - nochmals danke!!!

Hatte gleiches Problem (Ubuntu, Firefox 3.0.14) - und die Lösung war genau die von Dir genannte ...

Jetzt passt alles ...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793