Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Altersteilzeit

• Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Die Regelung zur Altersteilzeit soll momentan eine Lösung bis 2009 sein. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass auf Grund der Arbeitsmarktsituation dieses - oder andere Modelle ausgebaut und / oder erweitert werden, sodass der Begriff ein Fortbestehen haben, wenn nicht sogar - deutlich an Bekanntheitsgrad zulegen wird.

Vor einiger Zeit kam eine bescheidene Kaufanfrage zu altersteilzeit (dot) net. Dieses Verkaufsgespräch beendete ich dann aber bald, mit einem überhöhten Angebot, weil keine Einigung in Sicht war. Meiner Meinung nach - wird die Domain mehr Wert sein als hoch 3stellig. Ich möchte nun in die Offensive gehen und die Domain direkt Vermarkten. Dazu habe ich ordentliche Recherchen hinter mich gebracht, "Wer" ein ernstes Interesse an der Domain haben könnte.

Nun hätte ich zur Orientierung gerne möglichst viele Einschätzungen von Euch, wie Ihr die Domain seht, in Bezug auf Endkunden.
Overture: 4850
Belegte Tld: .de / .com / .org / .info. / .at / .biz

Vielen Dank für Eure Bemühungen
nette Grüße
sizzle

Moin sizzle,

dass Altersteilzeit ein interessantes Keyword ist mit Perspektiven
will ich dir gerne glauben.
Spontan hätte ich bei hoch 3-stellig allerdings gesagt: "Weg damit."
Ich sehe irgendwie keine direkten kommerziellen Möglichkeiten der
Domain. Hilf mir mal auf die Sprünge. Und was war denn das konkrete
Ergebnis deiner Recherche nach potentiellen Interessenten?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

@sizzle: ich würde vermuten, das solche investoren sich für deine altersteilzeit.net interessieren, die die anderen Endungen innehaben.
Oder wende dich an Firmen, die dir bei der Frührente "helfen" (Zu finden auch in jedem Videotext)...

Tim
frührente.de

Hallo,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe herausgefunden, dass es eine Menge Anwälte und Anwalts - Sozietäten gibt, die sich mit Arbeitsrecht beschäftigen. Momentan gibt es nur unter bestimmten Voraussetzungen einen rechtlichen Anspruch auf Arbeitsteilzeit. Vielelicht gibt es in Zukunft aber noch mehr Ansatzpunkte für Anwälte, in diesem Bereich Ihrer Mandantschaft zu helfen ihre Interessen durchzusetzen.

Dann bin ich auf einige ( zwar noch ) wenige Firmen gestossen, die sehr gerne ältere und erfahrene Arbeitnehmer einstellen, um an deren Wissen zu kommen und nicht mit dem Ausbilden beginnen zu müssen.
Vielleicht ist die Domain auch für Arbeitsvermittlungen / Jobbörsen interessant. Man kann heute nicht mehr davon reden, das die " Alten " eine Nische ausfüllen.

nette Grüße
sizzle

für(-)senioren(dot)com

Ich sehe die konkrete, sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für altersteilzeit.net
noch nicht so ganz. Vesretze dich mal in z.B. in einen Anwalt für Arbeitsrecht.
Würdest Du an seiner Stelle unter einer Domain wie altersteilzeit.net auftreten?
Mir scheint das Thema Altersteilzeit zu speziell/ zu klein, um unter einer entsprechenden
Domain zu firmieren. Würde sich imo nur für Leute/ Institutionen lohnen deren
Tätigkeitsschwerpuinkt auf diesem Thema liegt. Und ich habe so meine Zweifel,
dass es diese gibt.
Wenn ich mir die ersten Google Ergebnisse angucke, finde ich nur Treffer von
Seiten auf denen Altersteilzeit einen (kleinen) Teilbereich darstellt.
Was noch ganz witzig ist, ist ein Altersteilzeitrechner, den ich dabei gerade
entdeckt habe. Für so etwas würde sich die Domain natürlich anbieten. Aber
kann man damit Geld verdienen?
Also wenn Du ein hoch 3-stelliges Gebot vorliegen hast, tendiere ich immer
noch dazu, die Domain abzustoßen.

Hallo flatman,

vielen Dank...für Deine Recherchen :Wink:

...Also wenn Du ein hoch 3-stelliges Gebot vorliegen hast, tendiere ich immer
noch dazu, die Domain abzustoßen....

Leider hab ich das abgeblockt, hätte ich nur früher mal danach gefragt.

Nun ja vielleicht hab ich ja trotzdem noch ein wenig mehr Glück, als gedacht.- falls nicht>>> ab in den Keller für zwei Jahre

nette grüße
sizzle

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen