Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Banner-Klick-Gemeinschaft

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

wie schaut es aus, wenn sich z.B. 20 Leute zusammentun und sich gegenseitig täglich auf íhre Banner klicken?
Jeder Banner würde dann 19 mal am Tag geklickt.
Darf man das?
Ich habe selbst kein Interesse daran, da ich keine Banner habe und auch nicht mag.
Aber für diejenigen welche.... ;D

grüsse,
engel

also wirklich....
bei deiner methode sitze ich da und klick 20 banner an für 2 - 3 mark am tag. da trink ich lieber 1 bier weniger.
wenn das jeder machen würde gäbe es ja bald keine pay per klick programme und das wollen wir doch nicht, oder?

Ob es Banner-Klickprogramme gibt ist mir persönlich eigentlich reichlich egal.
Allerdings hast Du Recht: für 2-3DM klickt man keine Banner. Oder doch?
3DM mal 30 Tage= 90DM
Vielleicht nimmt man dann noch mit 5 verschiedenen Seiten teil: 450DM.
Ist sicherlich nur was für Schüler, die Ihr Taschengeld aufbessern wollen.
Ich möchte dieses Verfahren nicht gutheissen, aber drüber sprechen kann man ja mal ;D

grüsse,
engel

Ist sicherlich nur was für Schüler, die Ihr Taschengeld aufbessern wollen.

Das ist ja wohl nicht dein Ernst, erstens ist es Betrug und zweitens kann auch ein Schüler etwas besseres mit seiner Zeit anfangen.  ???

Hallo Sebastian,

warum ist es Betrug?
Ich wollte keine Schüler beleidigen.
Der Betrag erschien mir nur dementsprechend.

grüsse,
engel

ps: Das soll kein Aufruf dazu sein. Aber es besteht nunmal die Möglichkeit, so vorzugehen. Darüber sollte man sprechen. Dafür sind Foren da! Hier lesen auch Betreiber von Bannerprogrammen mit.
Und offene Diskussionen schaden nicht!

Hallo,

ich würde durch solchen Unfug nicht riskieren, von Affili.net oder einem anderem Partnerprogramm rausgeworfen zu werden, denen ich einen netten Nebenvienst verdanke.

Sicherlich gibt es solche Klick-Gemeinschaften und es ist auch legitim, darüber zu diskutieren. Ich denke aber, dass gute Partnerprogramme dieser Schummelei schnell auf die Schliche kommen.

Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

danke für den Einwand.
Aber wie kann ein Betreiber die Sache durchschauen?
Mit neuer Einwahl ins Netz bekommt man eine neue IP-Adresse, und müsste daher ja als neuer "User" gelten.
Oder hilft den Betreibern ein kleines "Cookie"?
Wem es mal aufgefallen ist: VOTING FOR TOP 100 (der kleine Banner unten im Forum)
lässt auch bei einer Neueinwahl ins Netz nicht vor den vorgeschriebenen 12h erneut voten.
Mmmmhhh.

grüsse,
engel

Ok, Betrug war vielleicht übertrieben, aber wenn das Banner täglich etwa von 20 Usern aufgesucht wird, die alle nur einen Seitenaufruf erzeugen und nichts einkaufen, dann kommen die bestimmt schnell dahinter (ähnliche IPs, Cookies, du sagst es schon), dann ist das bestimmt ein Verstoß gegen die meterlangen AGBs, die ich mir jetzt aber nicht antue.

mir ist neulich ein pay per klick programm bei affili.net gekündigt worden weil sich die besucher beim partner angeblich nur die startseite angesehen haben.
will damit sagen das sich die programmbetreiber sehr wohl ansehen ob sich pay per klick rentiert.
wenn nur geklickt wird aber nichts dabei rumkommt wird eben gekündigt. begründung s.o.

ich finde man kann ruhig versuchen die klickrate zu erhöhen aber nicht mit allen mitteln und man sollte fair bleiben - wie immer im leben

gruß armin

Von fair kann man wohl kaum sprechen, wenn man Geld fürs klicken erhält, obwohl einen die Seite gar nicht interessiert und nur auf die Kohle aus ist.

Wenn man zu dritt solche Vereinbarungen trifft und sich gegenseitig "beglickt", ist dies sehr wohl in meinen Augen und meinem Verständnis ein nicht redliches Verhalten, wenn nicht sogar ein Betrug.

Das System ist dafür gedacht, dass zusätzliche User generiert werden und gleichzeitig der Vermittler eine sog. "Klick-Provision" erhält. Für nichts anderes.

@boris
in diesem zusammenhang habe ich auch nicht von fair gesprochen - nur um das klar zu stellen.
ich bin vollkommen deiner meinung

gruß armin

Gut Boris

es ist vielleicht nicht nicht fair. Aber wo steht es in den AGB´s? Wenn man möchte, kann man es so machen.
Und warum sollte man diese Möglichkeit nicht nutzen, um Geld zu verdienen? Nur weil es "nicht anständig" ist?
Da fehlen mir noch ein paar Argumente!

grüsse,
engel

>Aber wo steht es in den AGB´s?

Auszug aus den AGB's von Affili.net:
4.2. Ein gültiger Click wird nur dann vorgenommen, wenn ein Internetnutzer freiwillig auf die Programmwerbung des Programmbetreibers klickt und dadurch zu der Website des Programmbetreibers gesteuert wird.

Hallo Torsten,

ich treffe mit Dir eine stille Vereinbarung, dass ich auf Deinen Banner klicke, und Du auf meinen.
Und nu?
Ich finde die Diskussion gut ;D

grüsse,
engel

Auszug aus den AGB's von Affili.net:
4.2. Ein gültiger Click wird nur dann vorgenommen, wenn ein Internetnutzer freiwillig auf die Programmwerbung des Programmbetreibers klickt und dadurch zu der Website des Programmbetreibers gesteuert wird.
Die Klicks sind ja schon freiwillig. Wie wärs wenn mal eíner bei affili anruft und nachfrägt?

Hallo engel und Sebastian,

sicherlich kann man jedes Wort einzeln auseinander nehmen, eine solche Klick-Gemeinschaft ist aber dennoch nicht im Sinne der AGB.

Aus folgenden Gründen:
1. Die Zahl von Klick-Programmen ist beschränkt. Jeder dieser Teilnehmer klickt also sehr häufig auf ein und den selben Banner. Er stellt demnach keinen Neu-Besucher mehr dar.
2. Die Motivation für einen Klick ist nicht das Interesse an der Seite oder dem Banner. Der Teilnehmer wird sich deswegen auch nicht dem Sinn der Seite (Einkauf, Informationen sammeln,...) nach verhalten.  

Grüße
Torsten

Hallo !

Ich finde die von Engel gestartete Diskussion auf jeden Fall interessant.

Baut euch doch irgendwie mal ein Netzwerk aus 20 PC`s zusammen. Dann braucht man noch irgendwie einen externen Rechner, der diese PC`s mittels eines Programms veranlaßt, sich selbständig ins Internet ein- und auswählen zu lassen und die Banner anklickt (könnte theoretisch so ähnlich funktionieren, wie Emailbombing, jedoch hier eben Bannerbombing). Vesteht jemand so ca. meine Idee ?

@Engel, da hast Du was in die Welt gesetzt...

@Torben, das aus Deinem Munde?

Hallo Boris,

ich muss etwas Farbe reinbringen ;D

@Torben: wir haben einen Spezialisten im Forum, der diese Klick-Programme sehr elegant und ohne Hilfe Dritter nutzt.
Es wäre schön, wenn mal ein kleiner Hinweis von ihm kommen würde. Wenn nicht, verstehe ich es auch.
Eines darf ich aber sagen: man benötigt 2 PC´s.

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.060
Mitglieder
6.782