Hallo,
Falke hat nicht ganz unrecht.
Das Wort billig wird mit minderwertig in Verbindung gebracht.
Ist allerdings hervorragend dazu geeignet Leute zu beeinflussen,auch wenn das keiner wahr haben will.
Man kann natürlich nicht jeden mit dem Wort über den Tisch ziehen,aber viele.
Nach "billig" suchen werden nur wenige User,aber bei einer Konfrontation mit dem Wort (z.B.Zeitungswerbung oder was weiß ich)findet automatisch eine Beeinflussung statt.
Das ist bei jedem T-Shirtständer im Kaufhaus so.
Ob das billig ist oder nicht,ist erstmal egal,Hauptsache es steht da und schon wird das geschluckt.= Diese T-Shirts sind einfach für wenig Geld zu haben fertig(So denken die Leute).
Auch denke ich wird das Wort zunehmend in seiner Verbindung zu minderwertig verlieren.
Warum? Weil seit heute(ups,gestern)alles in Deutschland billig sein wird,bedingt durch das (gefallene)Rabattgesetz.
Gut diese Ramscherei Bedarf der Eingewöhnung,aber Domains werden ja nun einmal zukunftsorientiert registriert.
Fazit: Im Moment kann ich mich an das Wort billig aus Sicht eines Suchenden auch noch nicht anfreunden,denke aber ,daß hier ein Wandel stattfinden wird,wenn auch fließend.
Offline beworben sind solche Domains jetzt schon gut zu gebrauchen,wenn in der Adresszeile billig steht ist das einfach so,ob das stimmt oder nicht.
Wünsche eine angenehme Nachtruhe und "Domaint" recht schön,Gruß Torsten
http://www.BilligeReisen.com