Moin Stephan,
meinen Glückwunsch zu dieser schönen Domain.
Die Domain ist hervorragend als Projektdomain geeignet.
Von einer "1" ist sie imho trotzdem weit entfernt.
Ich gebe ihr eine 2 für Länge und Merkbarkeit.
Für die komerzielle Verwendbarkeit bekommt sie von mir eine 3-. Die ersten beiden Begriffe, die mir bei "Tour" in den Sinn kommen sind die "Tour de France" und "Radtouren". Beides keine wirklichen Top eBusiness Themen.
Für mich ist die Anzahl der Type-Ins ein sehr wichtiger Bestandteil der Domainbeurteilung. Hier wird die Domain imo ebenfalls keine "1" verdienen.
Alles in Allem bekommt sie von mir eine Note, die je nach Gewichtung der einzelnen Kriterien zwischen 2- und 3- liegt.
Eine Einser Bewertung kann ich vor allem nicht nachvollziehen, wenn ich sie mit wirklichen Top-Domains wie Aktien.de Sex.de, Auto.de usw. vergleiche. Welche Noten sollen diese Domains dann bekommen?
Eine Eins kann ich ihr allerdings geben, wenn ich sie speziell mit Domains vergleiche, die man "jetzt noch" bzw. wieder registrieren kann. In diesem Bereich ist sie wirklich Top und es Bedarf einer Menge Glück und/oder eine Menge Fleiß und/oder einer guten Suchtechnik, um so einen Schatz registrieren zu können.
Also, bitte nicht falsch verstehen: Ich hätte die Domain ebenfalls sofort registriert *neidischwerd*. Mit der Vergabe von Einsen bin ich aber zurückhaltender.
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman