Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Das letzte Geheimnis der Menschheit ist gelüftet.

Trixi.com

New member
Jetzt connecte ich mich schon 2 bis 3 Jahre zu CD und komme erst heute drauf, dass ich nicht mühevoll consultdomain.de eingeben muss, sondern csdf.de zum selben Ziel führt.

Warum hat mir das keiner gesagt ihr Geheimniskrämer :-)

Happy weekend

G

Schön zu wissen! Obwohl man eigentlich doch immer ein Lesezeichen nimmt.

Ich finde auch, dass man kurze Domains zumindest erwähnen müsste.
United Domains kann man z.B. auch über udag.de und ud.ag erreichen.

Oder dd24.de für DomainDiscount24.

Da gibt es bestimmt noch andere die man nicht kennt!

Hehe, die Versteigerung habe ich gesehen! Nur der Transfer hat einfach so lange gedauert. Ich habe öfters mal geschaut ob UD da die 99.000 USD locker gemacht hat.

P.S.: ud.eu ham se auch!

In meinem Garagenoffice, OMC, arbeite ich an drei Rechnern gleichzeitig (auf den Spuren von Gates und Steve) , dazu kommt mein mein Nokia E90 (prahl), die Rechner in der Firma (sind nur 2), der Laptop in der Küche (ein alter, ausgemusteter Surfhund) .... Klingt jetzt grosskotzig, ist aber nicht so gemeint (ausgenommen mein Handy)....Ich hüpfe zwischen Home, Office und Internetcafe hin und her. Statt zu synchronisieren, mache ich fauler Hund es auf die alt bewährte Art...Man wird nicht jünger :-)

Kurz: Die wenigen Seiten, die ich häufig besuche, gebe ich als ehemaliger Handelsschüler mit 10-Finger-Schreibmaschinenkenntnissen schneller ein, als meine Maus zu den "Favoritos" (IE) oder "Marcadores" (FF) rutscht :-)

Und das Schöne dran ist: Typos :-) I love Überraschungen :dancing:

Da wir aber schon über Shortdomains reden: Vielleicht ist dieser Thread nicht im richtigen Forum gelandet -aber evtl. kennt sonst noch jemand Beispiele a la UD oder CSDF? Und jetzt mal ehrlich....fern von der Bookmark...mir war die Domain unbekannt....bin aber auch kein Urgestein.

Saludos

G

Zuletzt bearbeitet:
kannte diese Domain auch nicht... :)
Wie bist Du drauf gekommen?

grüsse,
engel

Engel, ich weiss es nicht mehr. Habe ich DSDS gesucht? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ausschliessen will ich es auch nicht....wäre aber ein idiotischer Typo....ich kann es Dir nicht sagen.....Irgendwie durch Zufall - und ich habe nicht schlecht gestaunt....das kannst Du mir glauben. Ostereieffekt.

Gruss aus Batze

G

nic.de gibts auch noch
2 anschläge gespart - für ganz faule :D

...Ich hüpfe zwischen Home, Office und Internetcafe hin und her. Statt zu synchronisieren, mache ich fauler Hund es auf die alt bewährte Art...Man wird nicht jünger :-)

Kurz: Die wenigen Seiten, die ich häufig besuche, gebe ich als ehemaliger Handelsschüler mit 10-Finger-Schreibmaschinenkenntnissen schneller ein, als meine Maus zu den "Favoritos" (IE) oder "Marcadores" (FF) rutscht :-)
...
G

Hi Gerald,

ich habe das Problem (verschiedene Standorte, verschiedene Rechner) ja auch und habe das auf ganz einfache Weise gelöst.
Mach Dir doch einfach ne kleine Webseite, wo Du alle Deine oft benötigsten Webseiten schön sortiert als Links drinstehen hast. Bei den PC´s, die Dir gehören machst Du die als Startseite und im InetCafe brauchste nur die eine Seite eingeben und ab gehts.

Und als Domain für diese "Linkseite" am besten eine kurze (merkbare) Domain wählen, denn Du wirst ja nicht jünger... :D

LG
Tobi

Mach Dir doch einfach ne kleine Webseite, wo Du alle Deine oft benötigsten Webseiten schön sortiert als Links drinstehen hast. Bei den PC´s, die Dir gehören machst Du die als Startseite und im InetCafe brauchste nur die eine Seite eingeben und ab gehts.

Und als Domain für diese "Linkseite" am besten eine kurze (merkbare) Domain wählen, denn Du wirst ja nicht jünger... :D

Hey, exactemento genau so hab ich das auch gemacht! Allerdings holt sich der jeweilige Rechner die Startseite nicht aus dem Web, sondern von einem 4GB Chip! Auf dem habe ich auch fast alle Websites, das Outlook PDF File, und was man sonst noch so täglich braucht!

Diesen Chip nehme ich einfach überall hin mit!

Nix synchronisieren!

Könnte man eigentlich einen Thread mit starten. Tu ich jetzt auch mal!

Hey, exactemento genau so hab ich das auch gemacht! Allerdings holt sich der jeweilige Rechner die Startseite nicht aus dem Web, sondern von einem 4GB Chip! Auf dem habe ich auch fast alle Websites, das Outlook PDF File, und was man sonst noch so täglich braucht!

Diesen Chip nehme ich einfach überall hin mit!

Nix synchronisieren!

Könnte man eigentlich einen Thread mit starten. Tu ich jetzt auch mal!

rede doch hier fertig... der andere thread stiftet wieder verwirrung, da tausend neue fragen ;-)

hatte auch mal extern meine bookmarks gespeichert, oder damit angefangen:

- Bookmarks von OMC

hatte aber wieder aufgehört das zu pflegen. kann mir aber durchaus vorstellen, wenn eine ganze, oder zumindest ein teil einer community sich wirklich angewöhnen würde gute links in einem gemeinsamen verzeichnis zu speichern, das dann ein sehr hochwertiges verzeichnis entstehen kann.

ric
sexverzeichnis.com

rede doch hier fertig... der andere thread stiftet wieder verwirrung, da tausend neue fragen ;-)

hatte auch mal extern meine bookmarks gespeichert, oder damit angefangen:

- Bookmarks von OMC

hatte aber wieder aufgehört das zu pflegen. kann mir aber durchaus vorstellen, wenn eine ganze, oder zumindest ein teil einer community sich wirklich angewöhnen würde gute links in einem gemeinsamen verzeichnis zu speichern, das dann ein sehr hochwertiges verzeichnis entstehen kann.

ric
sexverzeichnis.com

Zu spät: http://consultdomain.de/forum/domai...ips-tricks-hilft-dem-domainer.html#post190448

Poste Deine Idee doch mal dort!

Ich finde die gut!

Habe das mit meiner Musik gemacht: alexander.info/radio

grrr. passt sicher gut zu deine copy paste geschichte :adore:
ich passe für heute. finde die idee mit dem verzeichnis gut, dein anderer thread aber ist mir wie gesagt zu allgemein. könnte vom bildschirm bis zum bürostuhl und tools schreiben.... aber denke es gibt nützlicheres für mich. jedem seine prios.

gruss ric
mobiverzeichnis.com

grrr. passt sicher gut zu deine copy paste geschichte :adore:
ich passe für heute. finde die idee mit dem verzeichnis gut, dein anderer thread aber ist mir wie gesagt zu allgemein. könnte vom bildschirm bis zum bürostuhl und tools schreiben.... aber denke es gibt nützlicheres für mich. jedem seine prios.

gruss ric
mobiverzeichnis.com

Na, wenn dir was ganz tolles einfällt, und Du Zeit hast, dann poste halt auch mal dort!

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.992
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied