Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.de Domain "vorreservieren"?

FYLCS

New member
Hallo!

Ich habe eine Frage zu .de Domains. Ich weiß von einem Unternehmen, dass es seinen Geschäftsbetrieb aufgeben wird (NEIN, nicht Quelle! ;)). Mich würde die Domain unter der dieses Unternehmen vorher erreichbar war für ein eigenes Projekt interessieren. Die entsprechende Firma ist aber derzeit zumindest nicht verkaufsbereit. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie die Domain in einiger Zeit einfach auslaufen lassen und nicht mehr verlängern, da die Domain eigentlich keinen Sinn mehr für sie macht. Frage: Kann man diese Domain irgendwie "vorreservieren", so dass sie automatisch auf meinen Namen registriert wird, wenn das Unternehmen sie auslaufen lässt? Oder was kann ich tun um im Falle eines "Auslaufen" der Domain an diese heranzukommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

MFG FYLCS

hmm, dafür soll es 2 fachleute geben die sich da super auskennen, name ist mir leider entfallen. ich melde mich wenn ich wieder drauf komme

Hallo oppo, muss ich das jetzt verstehen? Wie wäre es einfach mit einer Antwort?

LG FYLCS

Es gibt schon Mittel und Wege nur werden die nicht so gerne gesehen (z.B. Dispute Eintrag) oder ein Catch-Dienst überwacht die Domain für Dich.

Harry

Hallo Adomino Harry,

ich meine schon auf "legalen" Wegen, nichts mit Dispute etc. hinten rum. Ich will niemanden um etwas bringen, sondern nur für den Fall das der bisherige Besitzer die Domain auslaufen lässt diese registrieren, nicht mehr und nicht weniger!

LG FYLCS

Eine verbindliche Domain-Reservierung gibt es nicht. Catch-Dienst ist doch ein richtiges Stichwort.

"vorreservieren" ist übrigens ein Pleonasmus.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780