Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion desıgn.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted member 5785

New member
EDIT VON PYRO: So das gibt jetzt aber eine Verwarnung: Hatte den Link schon entfernt, da zu einer Auktion führte in der eine IDN angeboten wurde die annähernd gleich wie design.de aussah mit dem Hinweis "top domain" jedoch ohne jeglichen hinweis daß es sich um ein sonderzeichen handelte und nicht etwa um die implizierte domain... und nun wurde ERNEUT der ebay link durch den TE gepostet. Junge so machst du dir keine Freunde!

jetzt zuschlagen :) [der von Ihnen eingebene Text ist zu kurz ...]

Zuletzt bearbeitet:
Soeben an eBay gemeldet:

Es handelt sich hierbei nicht um "Design.de" sondern um eine IDN Domain "xn--desgn-p4a.de". Diese Tatsache ist für den normalen Bieter nicht erkennbar und wurde auch nicht explizit beschrieben. Dem Bieter wird vorgegaukelt, er biete auf eine wertvolle Domain "Design.de". Somit gehe ich davon aus, das hier betrügerische Absichten im Spiel sind.

danke für dein entgegenkommen - das ist zwar mitnichten betrügerisch - aber ich versuche mich bei zeiten dafür erkenntlich zu zeigen.

das ist eine IDN-Domain. ja - mit einem sonderzeichen - und das ist nichtmal versteckt.

danke für dein entgegenkommen - das ist zwar mitnichten betrügerisch - aber ich versuche mich bei zeiten dafür erkenntlich zu zeigen.

das ist eine IDN-Domain. ja - mit einem sonderzeichen - und das ist nichtmal versteckt.

das sonderzeichen ist nicht versteckt???? sag mal gehts noch? warum hast dann nicht irgendein anderes zeichen genommen, sondern eins das dem I zum Verwechseln ähnlich sieht??

Wäre sonst imho nicht so die tragik, aber erst nicht darauf hinzuweisen - was geeignet ist, jemanden der nicht sehr sehr genau schaut, eine domain zu verkaufen, die er gar nicht wollte, und dann noch so zu reagieren ist imho bezeichnend...

Achja, warum hast denn bei deinem nick nicht das "ı" verwendet? Etwa weils scheiße einzugeben ist?

pyro

P.S. von der Ebay Auktion existiert ein Screenshot - dort wurde in keinster Weise darauf hingewiesen, daß es sich um ein Sonderzeichen und kein I handelt... vielmehr wird von einer "top domain" gesprochen...

ich will das hier nicht in einen streit ausarten lassen.

dennoch eine kurze stellungnahme:

sollte ich in zukunft eine domain mit sonderzeichen veräußern wollen versuche ich das entsprechend hervorzuheben bzw die IDN mit hinzuschreiben.

dass das i ohne dem i-punkt gewählt wurde liegt an der typografischen besonderheit - eben dem fehlenden punkt. das klingt vielleicht komisch aber das zähle ich zu einem 'visuellem tuning' - für designer also durchaus interessant.

GESCHLOSSEN VON PYRO: Begründung dafür liegt darin, daß der User erst eine äußerst fragliche Auktion mit Ebay Link hier gepostet hat, ich dann diesen eh schon mit Hinweis warum entfernt hatte und der User nix besseres zu tun weiß, als den Hinweis aus seinem thread rauzueditieren und nochmal den Auktionslink zu seiner Auktion zu posten. Weiters gibts hierfür mal eine dicke Verwarnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018