Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain versus konkurs/Gerichtliche Versteigerungen

claudio

New member
Tag,

in den letzten Monate war auf der gerichtliche Versteigerungsplattform in österreich sehr oft domains zu sehen.
so haben die massenverwalter domains (auch wenn es meistens wertlos sind) die domains der firmen zum kauf angeboten.

ich finde dies als sehr interessante entwicklung am markt.
auch sedo hat noch jetzt eine auktion laufend mit so einem fall.

deshalb tauchen für mich 2 fragen:
gibt es in deutschland auch eine öffentliche datenbank, wo man alle versteigerungen der konkurse online einsehen kann? ich meine damit nicht reine domains, sondern eine datenbank die beinhaltet, firma, adresse, anwalt, Umlaufvermögen, versteigerungstermine etc...

2. Frage.
interessant auch dass eine nordeuropäische registry derzeit die Terms and Conditions ändern möchte und schreibt gerade an die registrare:

- .**´s right to deactivate or deregister a domain name if the domain holder as a legal entity has been dissolved due to completion of bankruptcy or liquidation.** ist die cctld bzw. registry
Haben die Registries bisher nicht immer bei konkurs /nichtzahlen oder liquidation die domains gesperrt und danach gelöscht?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.026
Mitglieder
6.780
Neuestes Mitglied