Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domtreff-Newsletter

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Wir hatten schonmal einen Newsletter.

Den habe ich allerdings eingestellt, weil er sich bald wie eine Waschmittelwerbung gelesen hat: null Inhalt, nur Schaum.

Vielleicht finden sich jetzt ein paar Leute, die an einem informativen Newsletter mitarbeiten würden?
Gegen eine kleine Gegenleistung in Richtung Link o.ä.
hätte ich nichts einzuwenden.

Wer Interesse oder Vorschläge hat, kann sie hier posten oder mailen: [email protected] .

grüsse,
engel

Hallo Thomas,

...........gute idee!

wieviel empfänger hat der domtreff newsletter und in welchem zeitraum soll dieser versendet werden?

bei aktivierung eines domtreff newsletters: ist es dann in planung im domtreff ein entsprechendes tool zur anmeldung anzubieten?

grüße aus dem newsroom

fb 8)

Hi funbroker,

> wieviel empfänger hat der domtreff newsletter
>

Alle Foren Mitglieder erhielten bisher über die Software
den Newsletter.

> in welchem zeitraum soll dieser versendet werden?
>

Das kommt imho auf den Inhalt an. Ein Newletter mit freien
Domainnamen und aktuellen News sollte vielleicht wöchentlich
gesendet werden, allgemeine Domtreff Info's höchstens monatlich.

> ist es dann in planung im domtreff ein entsprechendes tool
> zur anmeldung anzubieten?
>

s.o.
Um die Mail's allerdings im Rahmen zu halten, wäre eine Anmeldung/Abmeldung
per Dialog sicherlich sinnvoller.

Aber, wie Engel schon sagte, ohne vernünftigen Inhalt mit 'Mehrwert'
wird es einen regelmäßigen Newsletter nicht geben.

Anregungen, was reinkommen kann ?

Gruss,

Ruediger

Hallo,

ich würde gerne gelegentlich Artikel für den Newsletter schreiben. Wichtig wäre mir jedoch, dass es nach dem Lust- und Zeit-Prinzip läuft. Eine weitere VerPFLICHTung kann ich momentan nicht gebrauchen.

was könnte rein:
1. Liste mit freien Domains:
Ich nehme an, dass diese Liste noch hochwertiger werden könnte, als dies im Forum möglich ist. Von mir kämen evtl. einige sehr nette Domains, die ich im Forum nicht unbedingt posten würde.

2. Was Du schon immer über Domains wissen wolltest, aber nie zu fragen wagtest - Die Newbie-Ecke:
- Erklärung von Begriffen, die eigentlich jeder kennen sollte
- Tipps und Tricks für den Start
- nette Storys und Hintergrundinfos
(Wie Ihr Euch schon denken könnt, habe ich zu diesem Themengebiet besondere Ambitionen.)

und vieles mehr
(An Ideen mangelt es nicht!)

Grüße
Torsten

> 1. Liste mit freien Domains:
> Ich nehme an, dass diese Liste noch hochwertiger werden könnte, als
> dies im Forum möglich ist. Von mir kämen evtl. einige sehr nette Domains, die
> ich im Forum nicht unbedingt posten würde.
>

Warum nicht im Forum, aber in einem Newsletter ?  :o

Ganz einfach:
Selbst die Domains, die ich nicht registriere, sind noch so wertvoll, dass ich sie nur einer exklusiven Gemeinschaft zur Verfügung stellen möchte, die ihre Intelligenz dadurch unter Beweis gestellt hat, dass sie sich beim Domtreff/Newsletter registriert hat.  ;)

Mensch, ich versuche den Leuten hier klarzumachen, welchen Mehrwert sie von einem Newsletter erwarten können. Warum sie also neben dem Forum auch noch einen Newsletter lesen sollten. Dies steigert nicht nur das quantitative und qualitative Interesse bei den Lesern, sondern könnte auch einige Leute motivieren, ebenfalls mitzumachen. Ist das denn sooo schwer zu verstehen?

Grüße
Torsten

> Mensch, ich versuche den Leuten hier klarzumachen, welchen Mehrwert sie [...]

> Dies steigert nicht nur das quantitative und qualitative Interesse bei den Lesern,
> sondern könnte auch einige Leute motivieren, ebenfalls mitzumachen.
> Ist das denn sooo schwer zu verstehen?
>

Hmmm... Gruppe Vermarktung - I.

Daher also diese Luftblasen von gesteigertem quantitativen und qualitativen
Interesse
der Leser und so 'n gefasel ... ;D

Du solltest wissen, dass dieses Forum Domtreff-Intern nicht für große
Aktionen a la  - mach mit, spar Sprit - oder abonniere doch bitte einen Newsletter
geeignet ist. Die Masse sprichst Du über das Forum Offtopic / News an,
die 60 Aufrufe von diesem Thread haben 5-6 Leute verursacht.

Hier machen sich interessierte Leute Gedanken und möchten auch direkt angesprochen
werden, nicht durch irgendeine Blume gesagt bekommen, das sie bitteschön auch
ihr Schäflein dazu beitragen können / sollen.

Nuja, also rechne ich stark mit Deinen freien Domains im Forum, falls der
Newsletter nicht zu stande kommt ... ;D 8)

Gruss,

Ruediger

Hi,

also Torsten liefert ein paar gute frei domains pro domtreff newsletter.

ich knöpfe mir 1-2 domains aus dem bewertungsforum vor und schreibe dazu eine bewertung. da ich nur at und ch preislich festlege, werden de's ohne definitiven vk bewertet, dies könnte engel übernehmen.

zum thema mehrwert eines newsletter, die vollversion einer  bewertung verkaufe ich als domaingutachten für euro 300.00 bis je nach projektierung und konzepterstellung euro 1.100.00 inkl. onlinedemoskopie.

den leitartikel schreibt zum beispiel einer der moderatoren: amerika, engel oder vielleicht auch kinski, Feli könnte immer von ebay berichten. anstatt börse frankfurt ebay online, ...was ist alles interessantes in einem monat ebay domainbusiness geschehen.

praxiscorner: sicher korrespondiert fast jeder teilnehmer im domtreff wegen domains. interessante ansichten, meinungen von anderen leuten aus dem business, z.b. das mit "domain preisstabilität bei berwertung.

dazu noch 1-2 daily business news, die es wert sind, am ende eines monats aufgenommen zu werden, bitte keine t-online geschichten, oder mobilcom, oder icann trifft sich in bagdad, sondern eher inovative dinge, neue erfindungen wissenschaft, features, usw. spass: kim on tour oder so..... ...linda berg bringt einen unständigen witz.

bis jetzt gibt es nur den newsletter von dp. der ist etabliert, voll mit wenbung, sedo verseucht und doch mit manch interessanten artikeln. df24 verschickt auch newsletter, doch ist das immer nur interner stuff. verschickt sonst noch jemand? domaxx, das forum haben sie wieder entfernt. hilfe, stelle gerade fest, es gibt mehr adultwebmasterforen als domainhändlerforen, gestern kamen wieder die neuesten adultwebmasternews, print din a5, auflage nr. 4, stückzahl 2.000.

...ein hochwertiger newsletter dürfte doch wohl nicht so schwer sein.

wann geht's los  ;D  

fb

Und vielleicht kann sich in jeden Newsletter ein Webmaster mit einen Projekt vorstellen bei dem schon was zu erkennen ist bzw. das schon anläuft.
Mit kurzen Erklärungen zum bisher geschafften und bisherigen >Schwierigkeiten...sowie wohin der Weg geht und welche Ziele er sich zu welchem Zeitpunkt gesetzt hat.
Vielleicht kann man dann nach einiger zeit diese dann immer wieder rauskramen (zB. nach & Monate) und Revue passieren lassen...was geschafft wurden ist und was nicht......und warum nicht.

Als Webmasterreport. Das bringt dem Webmaster etwas Traffic und vielleicht den ein oder anderen Tipp. Sowie kann jeder was lernen aus Fehlern des anderen.

Ich sag mal ... August.

Bis dahin steht das Newsletter Konzept und die ersten Inhalte.
Damit der Newsletter nicht in Stress ausufert, sollte eine mtl.
Erscheinungsweise ausreichen.

Danke für die bisherigen Anregungen, mit Eurer tatkräftigen Mithilfe
sollte ein ordentlicher, mtl. erscheinender Newsletter möglich sein.

Gruss,

Ruediger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793