Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Dsl

FYLCS

New member
Hallo,

bisher wohne ich auf dem Land, am Wochenende ziehe ich jedoch in die Großstadt. Auf dem Land hatte ich T-DSL von der Telekom, weil hier auch gar nix anderes ging. In der Stadt brauche ich nun alles neu und weiß nicht was ich nehmen soll. Bisher tendiere ich zu diesem Angebot von Vodafone (Surf Sofort Paket):

Vodafone - Es ist Deine Zeit

Ist das gut oder habt ihr da besseres im Angebot? Danke im voraus

VLG FYLCS

ich würde auf jeden einen anbieter nehmen ohne knebelverträge a la 2 jahre - gleicher preis ...... ich glaube z.b. bei Alice kann man monatlich kündigen. die geschwindigkeiten werden ja immer besser und es kommen immer neue angebote..... und ich hätte einfach keine lust 2 jahre lang in diesem feld gebunden zu sein.....

... in die Großstadt ...

Welche? - Es gibt Städte mit regionalen Anbietern mit eigenem Netz, die von der grundsätzlichen Verkabelung her eigenständig sind und bessere Technik haben als das T. In Köln nutze ich seit Jahren Netcologne und es gibt dazu keine vergleichbare Alternative. In Hamburg und in mehreren Städten in Bayern soll es ähnliches geben.

Hallo coder,

nunja, so groß ist die Stadt dann leider doch nicht, als das es hier einen regionalen Anbieter geben würde, leider! Alice habe ich schonmal gesehen, aber habe bisher nur schlechtes gehört. Wie sieht es mit 1&1 aus?

LG FYLCS

Ich kann Dir Alice wirklich nur, aus eigener Erfahrung weiterempfehlen.

Und ich habe wirklich schon alle Provider hier in München durch gemacht.

Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren bei Alice, hatte nie Probleme, habe keine Kündigungsfrist (1 Monat) und die DSL-Geschwindigkeit entspricht auch dem Tarif.....

Grüße
Nikolay

Wie sieht es mit 1&1 aus?

Ich bin seit Jahren bei 1&1. Ist wie überall - wenn´s läuft läufts und wenn es mal mit irgendwas Probleme gibt ist es schwer den zuständigen zu kriegen und wenn man selber einen klaren Fehler sicher erkennt, drchläuft man trotzdem deren eigene lange Analyse.

Schlecht ist die Vertragsbindung über 24 Monate.
Wenn es Neuerungen gibt, bekommen diese lange Zeit nur die Neukunden, Bestandskunden werden recht lange vertröstet bis der Tarif oder die Technik angepasst wird. Meist erst, wenn man in die Nähe der nächsten Kündigungsmöglichkeit kommt.

Gut ist die Technik. Mit der Fritzbox bin ich sehr zufrieden. Dazu gleich Fritz!Fon als Telefon, direkt mit der Fritzbox verbunden ohne weitere Basisstation. Auf dem Telefon kann man emails und RSS lesen.
Fritzbox spart Dir eine Firewall, ein Fax, einen Anrufbeantworter, Du kannst von dort aus andere Wlan-Geräte ansteuern wie Drucker oder digitale Bilderrahmen usw.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780