soundbites
Active member
...gerade bemerkt - ebay hat ein neues Logo - luftiger, leichter, einfacher... geschmackssache....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!soll es meiner Meinung nach vermitteln - d.h. jeder kann auf ebay Sachen verkaufen, kaufen etc... Deshalb sind auch die meisten Logos von TOP-Firmen einfarbig/zweifarbig (nicht nur wegen Print-Erzeugnisse) und simpel. siehe apple, audi, coca cola, facebook etc...leichter, einfacher...
Man gebe mir einen PC mit Paint und 5 Minuten Zeit und fertig ist das neue ebay Logo so in etwa sieht das auch.
Das neue Logo ist jetzt in den Farben von Google (neben der Positionierung und Schrift usw. wurde das Gelb durch das Orange ausgetauscht) . Jetzt Blau, Grün, Orange, Rot. Genau die gleichen Farben. Etwas andere Positionen und natürlich hat Google mehr Buchstaben (aber NICHT andere Farben).
Das hat schon seinen Grund und eine psychologische Wirkung die auch zusätzliche Assoziationen hervorruft.
Ebay ist nicht dumm und die haben Kohle ohne Ende und die besten Designer. Natürlich könnte ich auch sowas ähnliches in 5 Minuten erstellen, aber es sind kleine Feinheiten, Ideen, usw. die den Unterschied ausmachen und die man beim ersten Blick nicht sieht. Sowas ist bis ins kleinste Detail und mm durchdacht.
Wer sich etwas mit Logodesign, usw. auskennt weiss das.
Jetzt mag man darüber streiten ob dies nun einen positiven Effekt hat oder ob dadurch die "Einzigartigkeit" (versetzte Position der Buchstaben im alten Logo, Gelb, usw.) verloren ging.
Mir gefällt es - ohne wenn und aber!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen