E
engel
Guest
..... die mir so im Kopf rumschwirrt:
Es gibt gute Ideen, gute Domains. Aber die Zeit ......
(Standardausrede von uns "Faulen" oder den "Html-Unfähigen")
Daher werden viele Projekte einfach nicht realisiert.
Man könnte doch mal (grob umrissen) Folgendes versuchen:
Person A hat eine gute Domain und ein gutes Konzept.
Allerdings fehlt Person A die "Zeit ;D " und vielleicht auch ein bissl Geld, um das Projekt realisieren zu lassen.
Nun könnten Person B-K sagen: Ok, gefällt mir. Daran möchte ich mich beteiligen.
Personen B-K(10 Personen) beteiligen sich nun mit je 150DM-300DM an dem Projekt. Die Einlagen dienen zur Umsetzung des Projektes.
Dafür bekommen diese Personen 50 % des Gewinns und sind mit jeweils 5% an dem Projekt beteiligt (was auch bei einer Veräusserung des selbigen greifen würde).
Der Gewinn wird monatlich/vierteljährlich ausgezahlt.
Soweit die Idee. Dass sie noch nicht ganz ausgereift ist, sieht man ja.
Aber dafür seid Ihr ja da ;D
Die Umsetzung/Auszahlung/Verträge etc. müsste natürlich etwas "beobachtet" werden.
Diesen Dienst könnten wir vielleicht über den Domtreff realisieren.
Das würde z.B. bedeuten, dass wir den Webdesigner, der das Projekt umsetzen soll, erstmal ein bissl "durchleuchten", das Kapital des Projekts etwas "verwalten", damit ein Banner nicht 1500DM kostet ;D .
Denkt mal drüber nach und sagt mal was dazu..... ist was schönes für den langen Samstagabend ;D
grüsse,
engel
PS: Alle Zahlen sind natürlich frei erfunden ;D
Es gibt gute Ideen, gute Domains. Aber die Zeit ......
(Standardausrede von uns "Faulen" oder den "Html-Unfähigen")
Daher werden viele Projekte einfach nicht realisiert.
Man könnte doch mal (grob umrissen) Folgendes versuchen:
Person A hat eine gute Domain und ein gutes Konzept.
Allerdings fehlt Person A die "Zeit ;D " und vielleicht auch ein bissl Geld, um das Projekt realisieren zu lassen.
Nun könnten Person B-K sagen: Ok, gefällt mir. Daran möchte ich mich beteiligen.
Personen B-K(10 Personen) beteiligen sich nun mit je 150DM-300DM an dem Projekt. Die Einlagen dienen zur Umsetzung des Projektes.
Dafür bekommen diese Personen 50 % des Gewinns und sind mit jeweils 5% an dem Projekt beteiligt (was auch bei einer Veräusserung des selbigen greifen würde).
Der Gewinn wird monatlich/vierteljährlich ausgezahlt.
Soweit die Idee. Dass sie noch nicht ganz ausgereift ist, sieht man ja.
Aber dafür seid Ihr ja da ;D
Die Umsetzung/Auszahlung/Verträge etc. müsste natürlich etwas "beobachtet" werden.
Diesen Dienst könnten wir vielleicht über den Domtreff realisieren.
Das würde z.B. bedeuten, dass wir den Webdesigner, der das Projekt umsetzen soll, erstmal ein bissl "durchleuchten", das Kapital des Projekts etwas "verwalten", damit ein Banner nicht 1500DM kostet ;D .
Denkt mal drüber nach und sagt mal was dazu..... ist was schönes für den langen Samstagabend ;D
grüsse,
engel
PS: Alle Zahlen sind natürlich frei erfunden ;D