Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

english please

• Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
kürzlich erst wieder, hat Holger in einem Thread erkannt, dass sich in diesem wohl ein englischsprachiger Mensch - mit recht guten Deutsch-Kenntnissen -Gehör verschafft hat.

Wäre es vielleicht interessant darüber nachzudenken, ein extra Unterforum, z.B mit dem titel "english please" ins Leben zu rufen. Ich könnte mir vorstellen, dass zwar manch, "nur" englichsprachiger Mitmensch, hier versucht sich aus unserem Dutsch sein Bestes "rauszuholen. Ihm würde man daburch aber auch die Chance geben, hier am Geschehen teilzuehmen.

Natürlich habe ich auch einen Hintergedanken bei der Sache, denn so könnte ich auch (und wer mag) die Dinge in englisch lesen und ein wenig dazulernen und schlauer werden. hmmm?

nette Grüße
sizzle

Hallo Joerg,

das finde ich eine gute Idee. Und zwar aus der eigenen Erfahrung heraus dass es ziemlich bloed ist, wenn man zum Beispiel ueber einen Link auf eine potenziell interessante Website kommt, dort aber nichts versteht. Ich koennte mir vorstellen, dass aufgrund der zahlreichen in den Sumas indizierten Threads und aus anderen Foren gesetzten Links hier auch viele Fremdsprachler vorbeischauen, aber dann keinen Einstiegspunkt finden und wieder verschwinden. So wie auch ich schon in diversen spanischen etc. Foren nach kurzer Zeit wieder aufgeben musste...
Natuerlich muesste dann aber auch etwas Inhalt da sein, sonst haben wir nur eine neue Leerkategorie und davon haette ja keiner was. Wer haette denn sonst noch Interesse an englischsprachigen Diskussionen?

Gruss,
Holger

So wie auch ich schon in diversen spanischen etc. Foren nach kurzer Zeit wieder aufgeben musste...

Da kann ich dir ( auf Wunsch ) gerne weiterhelfen, einfach fragen oder PN... :shakehands:

Wer haette denn sonst noch Interesse an englischsprachigen Diskussionen?

Ich denke das wäre längerfristig gesehen eine interessante Option, ich hätte auf jedenfall Interesse daran.

Viele Grüße

Viele Mitbuerger dieser Community beherrschen meinen Beobachtungen nach ohnehin die Sprache Englisch mehr oder minder - und teilweise sogar sehr gut. Also warum nicht?! Bin dafuer. :shakehands:

Gruss

John
Sprache*net

Andere Sprachen wie z.B. Spanisch sehe ich nicht so klar...Aber English auf jeden Fall. Alleine schon aus dem Grund, weil dieses Forum eines der führenden (oder gar DAS Forum) im deutschen Sprachraum ist und sicher der ein oder andere Domainer mal nach nationalen Foren googelt um das ein oder andere Angebot zu posten - denen sollte man eine Sektion einrichten. Warum nicht einfach mal probieren. Klar: Pro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.992
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied