(Bild.de)
Google baut mit Werbung Gewinne aus: Bei Google läuft das Geschäft rund. Der Suchmaschinen-Primus hat im zweiten Quartal verglichen zum Vorjahreszeitraum seinen Umsatz um satte 23 Prozent auf 6,8 Milliarden Dollar hochschrauben können. Im gleichen Maße stieg der Gewinn auf 1,8 Milliarden Dollar. „Google hatte ein starkes zweites Quartal“, bilanzierte Konzernchef Eric Schmidt im kalifornischen Mountain View. Nach den Worten von Schmidt ist ein eindeutiger Trend erkennbar: Die werbenden Unternehmen stecken ihr Geld immer öfter in Internetanzeigen. Selbst Firmen, die bislang eher auf Zeitungen, Radio oder Fernsehen gesetzt haben, schwenkten um. „Wir sind zuversichtlich, was unsere Zukunft angeht.“
Google baut mit Werbung Gewinne aus: Bei Google läuft das Geschäft rund. Der Suchmaschinen-Primus hat im zweiten Quartal verglichen zum Vorjahreszeitraum seinen Umsatz um satte 23 Prozent auf 6,8 Milliarden Dollar hochschrauben können. Im gleichen Maße stieg der Gewinn auf 1,8 Milliarden Dollar. „Google hatte ein starkes zweites Quartal“, bilanzierte Konzernchef Eric Schmidt im kalifornischen Mountain View. Nach den Worten von Schmidt ist ein eindeutiger Trend erkennbar: Die werbenden Unternehmen stecken ihr Geld immer öfter in Internetanzeigen. Selbst Firmen, die bislang eher auf Zeitungen, Radio oder Fernsehen gesetzt haben, schwenkten um. „Wir sind zuversichtlich, was unsere Zukunft angeht.“