<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 3887" data-quote="Wettermann" data-source="post: 339469"
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
<div class="bbCodeBlock-title">
<a href="/goto/post?id=339469"
class="bbCodeBlock-sourceJump"
rel="nofollow"
data-xf-click="attribution"
data-content-selector="#post-339469">Wettermann schrieb:</a>
</div>
<div class="bbCodeBlock-content">
<div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent ">
Die Funktion wird durch das Urteil ja keineswegs deaktiviert.<br />
Das Urteil besagt lediglich, dass Google bestimmte Kombinationen gezielt deaktivieren muss, wenn jemand nachweisen kann, dass die Kombination im Ergebnis eine unwahre und negative Aussage darstellt.<br />
<br />
Im konkreten Fall muss nun im nächsten Schritt ein Gericht urteilen, ob der name des Klägers im Zusammenhang mit einer Sekte und Betrug steht. Stellt das Gericht fest, dass der Name des Klägers nicht in diesen Zusammenhang gehört, wird Google diese Kombi entfernen.<br />
<br />
Des gefällte Urteil öffnet also lediglich die Möglichkeit bei eigenen schlecht klingenden Vervollständigungen, dagegen vorgehen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
</div>
<div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div>
</div>
</blockquote><br />
Ich wollte mich gar nicht auf das Urteil beziehen, ich empfinde die Funktion allgemein als eine Art von Bevormundung. <br />
Genau wie bei vermeintlichen Vertippern, dieses "Meinten Sie ..."</div>