Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Interesse an exotischen TLD's mit echten PR4-7 ?

jelli222

New member
Hallo Zusammen,

ich tüftle mit einem Bekannten derzeit an Scripten um freie Domains mit (relativ) hohem PageRank zu finden, welche durch diverse Umstände freigeworden sind.
Derzeit ist die Ausbeute relativ mager und wir haben nur exotische TLD's gefunden.

Nun meine Frage:
Besteht ein Markt für exotische TLD's und lohnen sich die recht hohen Reg Gebühren von ca. 25 Euro/Jahr ?
Die Domains sollen vorrangig verkauft werden.

Ermittelt wurden vorrangig die Endungen .dk und .it mit PageRanks von 4-6, welche auf Echtheit geprüft und bestätigt wurden. Die gefundenen Domains sind nun schon seit ca. 3-4 Tagen frei und haben Ihren PR bisher noch nicht verloren. Somit sollte eigentlich gewährleistet sein, daß dieser auch noch eine weile erhalten bleibt.

Um also nochmals auf meine Frage zurückzukommen:
Lohnt sich die Registrierung von exotischen Domains und ist ein Markt dafür da.
Für echte PR5-7 mit gebräuchlichen Endungen werden ja recht hohe Summen bezahlt.

Danke für Eure Meinung und Gruss
Jana

seit wann sind dänische und italienische domains exoten ?
evtl. für dich, aber nicht für die bewohner dieser länder.

wenn die key's deutsch sind, dann ist natürlich scheiss, sind
sie aber in der jeweiligen landessprache zu gebrauchen, und
die keys der domains sind ok, dann solltest du sie regen. und
nicht wegen des pr. den kannst du schneller verlieren als du
dich umschauen kannst und wenn du dann auf domainschrott
sitzt... viel spass :D

ric

ootech schrieb:
seit wann sind dänische und italienische domains exoten ?
evtl. für dich, aber nicht für die bewohner dieser länder.

wenn die key's deutsch sind, dann ist natürlich scheiss, sind
sie aber in der jeweiligen landessprache zu gebrauchen, und
die keys der domains sind ok, dann solltest du sie regen. und
nicht wegen des pr. den kannst du schneller verlieren als du
dich umschauen kannst und wenn du dann auf domainschrott
sitzt... viel spass :D

ric

nabend ric. ich finde, hier prallen batrachtungswelten aufeinander.
aus CD sicht würde ich dir sofort zustimmen. stilvoller und charmanter hätte man es nicht ausdrücken können. allerdings kann ich auch jana sehr gut verstehen. auch sie hat recht: sie spricht von echten PR5-7 domains mit guter und trafficstarker verlinkung; die bringen wirklich was! vor dem "PR Crasch", der gerade die domainhändler im .de bereich etwas verwirrt hatte, war das ein absatzstarkes und begehrtes gut.
es konnte problemlos so einige kosten decken ;)
allerdings ist bei PR4 das Verhältnis zwischen profit und die müh`doch wohl eher negativ aus meiner sicht einzuschätzen.

Im Prinzip interessant ab PR5 . Ich habe ein Top-Keyword mit PR5 für Reggebühren gefunden, den Inhalt halbwegs rekonstuiert (war lediglich ein Linkverzeichnis) und der PR5 bleibt mir schon seit Monaten treu und ca. 1100 echte Besucher / Tag auch. Es kommt für mich halt auch auf die SLD an. Ach ja, meine TLD ist .ws, also ein echter Exot.

nenn doch mal ein Beispiel???

Gruß,

Rainer

KuntaKinte schrieb:
Im Prinzip interessant ab PR5 . Ich habe ein Top-Keyword mit PR5 für Reggebühren gefunden, den Inhalt halbwegs rekonstuiert (war lediglich ein Linkverzeichnis) und der PR5 bleibt mir schon seit Monaten treu und ca. 1100 echte Besucher / Tag auch. Es kommt für mich halt auch auf die SLD an. Ach ja, meine TLD ist .ws, also ein echter Exot.

Gruß,

Rainer

Eine .ws mit 1100 Besucher/Tag!!! Erzähl mal :D

hast PN

der Traffic kommt halt durch Verlinkungen und Suma zustande. ca. 5 % "bookmarken" die Seite, typeins sind das bestimmt nicht :D ...

Gruß,

Rainer

Danke für deine Antwort, PN zurück.

Ist immer wieder erstaunlich was mann so frei reggen kann bzw. frei rumliegt. Muss mal am WE wieder paar Keywords checken :D

Gruß

hitman

KuntaKinte schrieb:

Gruß,

Rainer

PM please ;)

Danke für die Antworten.

Alleine die Antwort von KuntaKinte bestärkt mich, doch mal eine .dk oder .it ab PR5 zu reggen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780
Neuestes Mitglied