Ich glaube auch das man sich die Frage stellen muss, was man für einen Support benötigt. Einfache Fragen beantworte ich auch per Email oder Telefon. Wenn jemand aber kommt und fragt, wo und wie er seine Domain bzw. Webseite am besten erstellen kann, bzw. wie er überhaupt eine Webseite erstellt, wie das alles geht usw. dann hört bei mir der "Gratis-Support" auf. Wenn es Probleme beim Konnekten gab/gibt oder irgendwo ein Häkchen gesetzt oder nicht gesetzt werden muss und man deswegen anfragt, dann gehört das meines Erachtens nach zum Geschäft ganz normal dazu. Hier stehe ich auch beratend zur Seite. Wenn mir aber jemand eine Liste mit 100 Domains und Auth-Code mailt und sagt, "hier mach die mal in meinem Account", dann ist das mit der gering kalkulierten Gewinnspanne nicht vereinbar, zumal er einen eigenen Zugang zur Domainverwaltung hat und die dort eintragen kann. Unsere Leute wollen auch bezahlt werden und wer so wie wir viele Angestellte hat, der kennt auch die Kosten. Daher finde ich unsere Preise fair kalkuliert, so wie auch bei einigen anderen hier genannten Firmen.
Schönen Gruß
Karsten