Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kann mir jmd einen Monitor empfehlen?

peffianer

New member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Allround Monitor. Hauptsächlich möchte ich den für Büroarbeiten verwenden (keine Grafikarbeiten).
Ich werde mir mit dem Monitor aber auch oft Filme anschauen und demnächst auch TV über einen TV Tuner den ich noch kaufen will.
Gelegentlich werde ich auch an diesen Monitor spielen - dann sowohl Strategie als auch Shooter.

Hardware meines Laptops:

Den Monitor werde ich an folgendem Laptop betreiben:

DELL XPS M1530
Win Vista
Core 2Duo T8300 @ 2,4 GHZ
3GB RAM
Geforce 8600M GT (Gesamtspeicher laut Dxdiag 1,5 GB)

Das Notebook hat einen HDMI Anschluss.

Der Monitor muss nicht unbedingt über integrierte Lautsprecher verfügen. Ich nutze vorhandene Lautsprecher.

Der Monitor sollte wie gesagt mindestens 22 Zoll groß sein. Mein Abstand zum Monitor würde ca 80cm betragen.

Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen? Bin bei der großen Produktvielfalt etwas ratlos. Ich habe bereits einen interessanten Monitor gefunden, aber vielleicht kann mir ja hier jemand Erfahrungen nennen: LG Electronics W2353V 23 Zoll Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich weiß der Thread ist etwas ungewöhnlich für ein Domainforum. Falls der absolut störend ist bitte ich um Entschuldigung und Löschung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab den hier

Ist super, zieht aber den Staub aus 20 Meter Entfernung an... freut dann die Frau, da sie nur noch den Monitor entstauben muß und der Rest des Hauses staubfrei ist *g*

GRuß
Udo

schau dir die empfehlungen auf prad.de an.. sind imho bei tfts die infoquelle schlechthin..

Hi

Ich hab den hier

Ist super, zieht aber den Staub aus 20 Meter Entfernung an... freut dann die Frau, da sie nur noch den Monitor entstauben muß und der Rest des Hauses staubfrei ist *g*

GRuß
Udo

Habe das gleiche Modell, an dem ich aber die PS3 hängen hab. Erstklassiges Bild und bin auch super zufrieden. Für den Preis gibt es wohl derzeit nichts besseres im Full-HD-Bereich.

Gruß
M.

kann auch nur samsung empfehlen. geile und "echte" farben. habe nen 24" von samsung.
daneben noch 2 acer 19"er, die mit den farben mal überhaupt nicht mithalten können und daher nur "textanwendungen" dienen.

Ich hab auch nur Samsung-Monitore. Bisher immer sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den benq G2220HD, der Hängt bei mir an ner gtx 260 und ich Spiel grad Crysis drauf. Toller Monitor, 21,5 Zoll (nur so sind es exakt 16:9 Seitenverhältnisse. 22 Zoll ist NICHT 16:9). Und 150 euro bei Alternate ist ein guter Preis. Sieht auch Schick aus, echt schön.

Gruß

PS: hab grad gegoogelt, gibts schon ab 129,-

Zuletzt bearbeitet:
21,5 Zoll (nur so sind es exakt 16:9 Seitenverhältnisse. 22 Zoll ist NICHT 16:9).

Das musst Du mir mal erklären. Ich kann doch (zumindest rechnerisch) jede beliebige Diagonale in 16:9 darstellen:

21 Zoll =~ 18,31 x 10,3 Zoll
21,5 Zoll =~ 18,74 x 10,54 Zoll
22 Zoll =~ 19,17 x 10,78 Zoll

alles 16:9

Wo liegt das Problem?

Gruß
M.

es sind eben anandere Seitenverhältnisse auf dem Markt, natürlich liesse sich 16:9 auch in 22 zoll machen, ist aber scheinbar oft nicht der Fall, deshalb vorher vorsichthalber nachfragen. (soweit ich weiss).

Gruß

PS: ich hab grad nochmal gegoogelt und da viel es mir auch wieder ein: 16:10 ist reihenweise auf dem Markt, das muss irgend einen Vorteil bei der Herstellung haben. Das fällt beim ersten hinsehen nicht auf, also besser nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den von mir und teebeutel oben empfohlenen Monitor gerade nachgemessen:

48 cm * 27 cm = 1,777
16:9 = 1,777

Das ist also exakt das 16:9 Verhältnis.

Gruß
M.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums