Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion kinderfahrad.de ist in Sedo Auktion

miromiro

Member
kinderfahrad.de ist in der Auktion

Schreibfehler Domain.

Voraussichtliches Auktionsende: 5 Tage 15 Stunden 48 Minuten
(29.08.09 10:11 MESZ)
Mindestpreis erreicht! (AktuellesGebot: 510 EUR)

Zur Auktion:

Auktions-Details*-*Sedo GmbH

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht dazu schreiben, daß "kinderfahrad" ein Schreibfehler ist...

510 EUR (bisher) für ein falsch geschriebenes Wort ist aber beachtlich. Glückwunsch :)

wie lustig ist das denn!! :) stolzer Preis für nen Typo!

Naja, es sind insgesamt nur zwei Bieter... Es ist gut möglich, dass die beiden Bieter den Fehler nicht sehen.

Gratuliere zu dem klasse Typo-Verkauf. Aber Sedo hat es anscheinend auch nicht gepeilt, wie die beiden Bieter. Die hatten die Domain ja auch als Premiumauktion fett gedruckt ausgewiesen.

Gratuliere zu dem klasse Typo-Verkauf. Aber Sedo hat es anscheinend auch nicht gepeilt, wie die beiden Bieter. Die hatten die Domain ja auch als Premiumauktion fett gedruckt ausgewiesen.

Glaub ich weniger, die wussten es ganz bestimmt:flute:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere NICHT - am Ende gibt's doch vermutlich eh Ärger mit dem Höchstbietenden und die Domain bleibt unverkauft (außer sie hat massig type-ins).

Und dem Eingangsposting nach zu Urteilen hat der TE ursprünglich nicht mal hier auf den Tippfehler hingewiesen... :stupid:

Es gibt durchaus Domainer und SEOs, die sich auf falsche Schreibweisen spezialisieren und sich so eine Nische aufbauen. Das für "Kinderfahrad" angegebene Suchvolumen im Keyword-Tool scheint mir nicht ganz unplausibel zu sein und rechtfertigt meiner Meinung nach auch den erzielten Preis.

Es handelt sich dabei auch nicht um einen normalen Tippfehler, sondern um mangelnde Rechtschreibkenntnisse. Für einen Teil der Menschen ist "Kinderfahrad" nicht falsch, sondern die einzig korrekte Schreibweise. Was "Fahrad" an "r" zu wenig hat, haben andere Wörter wie "vorraussichtlich", "Interresse" oder "wiederrum" wiederum zu viel - so gleicht sich alles aus.

Es ist auch nicht zu viel verlangt, dass sich ein Kaufinteressent mit dem Kaufobjekt auseinandersetzt: Ein paar Buchstaben vorher nachzuschlagen, ist nun wirklich kein großer Akt, wenn man über 1.000 Euro bietet. Man muss ja noch nicht einmal das Kleingedruckte lesen.

Es gibt durchaus Domainer und SEOs, die sich auf falsche Schreibweisen spezialisieren und sich so eine Nische aufbauen. Das für "Kinderfahrad" angegebene Suchvolumen im Keyword-Tool scheint mir nicht ganz unplausibel zu sein und rechtfertigt meiner Meinung nach auch den erzielten Preis.

Es handelt sich dabei auch nicht um einen normalen Tippfehler, sondern um mangelnde Rechtschreibkenntnisse. Für einen Teil der Menschen ist "Kinderfahrad" nicht falsch, sondern die einzig korrekte Schreibweise. Was "Fahrad" an "r" zu wenig hat, haben andere Wörter wie "vorraussichtlich", "Interresse" oder "wiederrum" wiederum zu viel - so gleicht sich alles aus.

Es ist auch nicht zu viel verlangt, dass sich ein Kaufinteressent mit dem Kaufobjekt auseinandersetzt: Ein paar Buchstaben vorher nachzuschlagen, ist nun wirklich kein großer Akt, wenn man über 1.000 Euro bietet. Man muss ja noch nicht einmal das Kleingedruckte lesen.

so ist es! diese diskussionen gehen auch nur in D (der mündige bürger.....)

gruesse
oppo

Erste Stoppschilder fuer Typos sind schon bei den Internetausdruckern auf dem Schreibtisch gesichtet worden - Deutsche Rechtschreibung Beta 2.0

Gruesse
Holger

PS:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 121.000 für stopschilder
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 107.000 für stoppschilder

stopschilder.de frei
stoppschilder.de belegt

Zuletzt bearbeitet:

gruesse
oppo

es geht hierbei weniger ums diskutieren, ist einfach eine Sache der Fairness und Seriosität...

...im hektischen Alltag kann das nämlich selbst von Profis überlesen werden und wer sauber auftreten will, bzw. dem Domainbusiness keine unlauteren Domains anbieten will, der macht es einfach richtig und gibt solche Daten an...

es geht hierbei weniger ums diskutieren, ist einfach eine Sache der Fairness und Seriosität...

ja sicher, und schauen auch immer schön beim fertigpizzakauf obs echter käse is, gell?

...im hektischen Alltag kann das nämlich selbst von Profis überlesen werden und wer sauber auftreten will, bzw. dem Domainbusiness keine unlauteren Domains anbieten will, der macht es einfach richtig und gibt solche Daten an...

stimme ich dir zu, vor allem weil wir alle sooo sauber sind.
nebenbei sei angemerkt, dass miromiro ein zuverlässiger und angenehmer geschäftspartner ist.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder
6.780
Neuestes Mitglied