Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kommunikation via Online-PR

funbroker

New member
Registriert
25. Jan. 2002
Beiträge
303
Die Ziele und Aufgaben der Online-PR decken sich mit den Zielen
herkoemmlicher, klassischer Oeffentlichkeitsarbeit (Offline-PR).
Die PR hat die Aufgabe, bei den Bezugsgruppen (Kunden, Lieferan-
ten, Mitarbeiter etc.) des Unternehmens durch geeignete Kommunika-
tionsmassnahmen den Bekanntheitsgrad zu steigern sowie das Unter-
nehmen in ein positives Licht zu ruecken und damit dem moeglichen
Entstehen eines Negativ-Images vorzubeugen. Ziel ist Vertrauen und
Verstaendnis fuer das Handeln des Unternehmens zu gewinnen und
langfristig dessen Glaubwuerdigkeit und Akzeptanz in der Oeffent-
lichkeit zu sichern. Die Abgrenzung online/ offline erfolgt in der
Wahl des Kommunikationsmediums und dessen Instrumente. Dabei
traegt Online-PR der rasant wachsenden Bedeutung des Internets
Rechnung und bedient sich im Wesentlichen der Instrumente "www"
und "eMail". Die Oeffentlichkeitsarbeit via Internet darf dabei
nicht isoliert, sondern stets als Ergaenzung zur klassischen PR
und damit als Teil eines abgestimmten Kommunikations-Mixes gesehen
werden.
Durch zunehmende Resistenz der Bezugsgruppen gegenueber Massen-
werbung erfaehrt gerade die Oeffentlichkeitsarbeit wachsende
Bedeutung. Ein positiver Bericht ueber ein Unternehmen und dessen
Produkte in der Presse wirkt glaubwuerdiger und erzielt damit
bessere Erfolge.
Der Vorteil der Online-PR-Instrumente liegt eindeutig in der ein-
fachen, effizienten und schnellen Nutzung. Eine Pressemitteilung
per eMail versandt ist ungleich schneller als auf postalischem
Weg. Die vielgewuenschte Option der bedarfsgerechten Information
laesst sich online effizienter realisieren.
Lesen Sie weitere Vorteile, Instrumente und Moeglichkeiten auf
unserer Website in der Ergaenzung des Infoletter-Artikels
"Kommunikation via Online-PR"
http://www.incovis.com/aktuelles_blickpunkt_09.htm
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.213
Beiträge
378.382
Mitglieder
6.788
Neuestes Mitglied
stgtLucas

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben