Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

komplettes Shopping-Portal! Inkl. Top-Domain!

Klasse Skychef,

gute Arbeit.

Ich wünsche Dir, dass der Verkauf klappt.

Grüße Ludger

Vielen Dank !! Momentan bei 500 DM... Endlich mal was erfreuliches nach mittlerweile 3 Abmahnungen... (dann wird mein neuer PC wohl ein wenig üppiger ;-))

ciao
SKYCHEF

@Skychef: Scheinst ja guten Erfolg mit deinen Projekten zu haben, hut ab. Kannst du mir Tipps geben, am besten via Mail?

Freundliche Grüße
Andreas  ;D

Was für Tipps ?! Ich kenne auch keine Tipps ;-) Frag mal Computerbild... *gg*

Ne, sorry..kenne wirklich keine..

Evt. kann ich dir aber (versuchen) gezielte Fragen zu beantworten. Poste sie einfach mal hier hin...

Och Andreas,
jetzt reist Du mich aber gleich vom Hocker mit Deiner Frage.

Am besten, indem Du einen Service/Dienstleistungen oder Produkte anbietest die im Internet stark gefragt sind und dennoch keine große Konkurrenz vorhanden ist.

Die Vorgehensweise ist wohl von Projekt zu Projekt oder auch von Idee zu Idee unterscheidlich. In einer ruhigen Minute quatschen wir mal darüber.

Gerade war ich auf Deine Homepage http://www.schreibclub.de. Wenn man in die Rubrik "Club" geht, werden alle Rubriken schön brav beschrieben aber der direkte Link fehlt im Text. Dies solltest Du ändern.

@Boris: Ups, danke für den Tipp. Wie findest du denn mein zweites Projekt www.wunschvorstellung.de?

Ich habe Wunschvorstellung.de umgestaltet, gut das Design ist noch nicht so perfekt.

Freundliche Grüße
Andreas  ;D

Ich hätte eine Frage an Skyschef:

Wie lange hat es gedauert, bis du die einzelnen Websites programmiert hast (bevor du sie zum Verkauf angeboten hast) ?

einen Abend ;-)) (näheres verrate ich nicht, weil sonst nicht noch einmal ein kaufpreis von 1810 DM erzielt wird..)

kannst ja mal schätzen!!

Wenn`s schnell ging, dann 2 Stunden.

(Würde ich jedenfalls schaffen)

Das mag ja alles richtig sein, Männer, mit Eurem "Zeitwettbewerb" *ggg*
ABER - und damit ist argumentativ auch Skychefs Befürchtung vom Tisch:

Wie lange braucht man, bis man so schnell programmieren kann ? Wie lange lernt man in "ertragslosen Stunden" HTML und Co ? Wieviel Zeit und Geld braucht man, um sich alle benötigte Software zu beschaffen ? Wieviel Grips braucht man, um interessante Bezeichnungen für eine solche Webresidenz zu finden ? Wieviel Zeit und Grips braucht man, um eine Idee zur Marktreife zu führen ?

Und da sollen knapp zwei Riesen viel sein ?

Nur ein Beispiel: ein Bekannter von mir verlangt pro Stunde Aufwand für das Programmieren einer Website DM 180,--/ pro Stunde plus Extraberechnung  für Scans, Bildbearbeitung, Animationen, Texten etc. Der hat in den letzten zwei Jahren noch keine 3 bis 4-seitige Web-Präsenz für einen Kunden gestaltet, die diesen unter 5.000,-- DM gekostet hat. Und er ist RIESIG im Geschäft und muß mehr und mehr Freelancer einstellen, um überhaupt noch alles zu bewältigen.

Nur mal so zum Nachdenken...

Lb. Gruss

Klaus

@Klaus: Hätte ich eine Chance als selbstständiger Webdesigner?

Freundliche Grüße
Andreas  ;D

Klaus,
mit Deinen Preisbeispielen liegst Du aber noch im unteren Drittel. Stundensätze von mehr als DM 350,- sind gang und gebe. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt!

yo klaus..

ich mache das nun schon seit 2 Jahren. und das ist jetzt mein erster grösserer Verdienst in Sachen Webdesign gewesen. Ich bin aber gerade mal 16 Jahre alt geworden, und habe das hier eigentlich aus Spass "nebenbei" gemacht. Da sind "2 Riesen" schon mal viel Geld (andere in meinem Alter, verdienen 10 DM die Stunde an der Tankstelle..oder beim Getränkemarkt..) Mittlerweile ist mir klar geworden, dass man so viel Geld machen kann. Nach den Sommerferien werde ich geschäftsführender Teilhaber bei einer kleinen Webdesignagentur (Your Gate) (Stundenlohn: 155 DM // Your Gate besteht aus 5 Schülern, im Alter von 16-18).  Erfolg ohne Ende ! (und natürlich Stress.. muss nämlich noch 3 Jahre zur Schule.. "nebenbei")

Wir werden es sehen, was die Zukunft bringt...

ciao
SKYchef

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.018
Mitglieder