Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ladegeschwindigkeit bei Webspaceanbietern - Große Unterschiede?

SimonK

New member
Hallo Forum,

mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren, ob ihr große Unterschiede zwischen Webspace-Anbietern bei den Ladezeiten eurer Webseiten feststellen konntet.

Ich bin zur Zeit bei einem kleinen Hoster und bin mit den Ladezeiten nicht wirklich zufrieden - oftmals wähle ich meine eigene Domain an, und dann passiert erstmal 5-10 Sekunden garnichts :o Der ganze Server hängt sozusagen, und erst dann läd die Seite. Kann sowas durch einen Hosterwechsel schon Schnee von gestern sein oder ist das Problem vielleicht doch eher lokal?

Hallo Forum,

mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren, ob ihr große Unterschiede zwischen Webspace-Anbietern bei den Ladezeiten eurer Webseiten feststellen konntet.

Ich bin zur Zeit bei einem kleinen Hoster und bin mit den Ladezeiten nicht wirklich zufrieden - oftmals wähle ich meine eigene Domain an, und dann passiert erstmal 5-10 Sekunden garnichts :o Der ganze Server hängt sozusagen, und erst dann läd die Seite. Kann sowas durch einen Hosterwechsel schon Schnee von gestern sein oder ist das Problem vielleicht doch eher lokal?

Hallo Simon,

dies kann natürlich an Deiner Seite selbst liegen.
Werden z.B. im Header Scripts (jquery etc..) von externen Quellen geladen?
Dies würde ich zunächst einmal prüfen.

Falls nicht, natürlich haben kleine Minihoster andere Preisgefüge und oft werden hier einfach
mehrere Hundert Kunden auf einen Server gelegt, der dazu noch schwach auf der Brust ist.

Als Webspaceanbieter lege ich Dir allinkl.com ans Herz, 100% Empfehlung. Top Service, Top Performance, Preise auch ok.

Grüße
René

Hallo Simon,

ja da spielen mehrer Kriterien eine Rolle.

Einmal wie groß und aufwendig deine Webseite ist.

Viele Bilder oder Flash braucht natürlich Zeit.

Und ja sicher spielt auch der Server beim Hoster eine Rolle.

Wenn du eine sehr aufwenidige und große Seite hast würde ich dir empfehlen bei verschiedenen Hostern mal ein Angebot einzuholen.

Bleib nur bitte von diesen Anbieter weg, wie 1&1 oder gewissen Mobil oder Telefonanbietern :D

Ich kann dir nur "net publics" aus Aachen empfehlen. Gute Preise und Top Service. Zwar auch ein etwas kleiner Hoster, aber verdammt gut.

Zuletzt bearbeitet:
dies kann natürlich an Deiner Seite selbst liegen.
Werden z.B. im Header Scripts (jquery etc..) von externen Quellen geladen?
Dies würde ich zunächst einmal prüfen.

Hey, danke für die Antwort.

Also dieses Problem habe ich eigentlich bei allen meinen Seiten, die auf dem Server liegen. Diese sind oftmals auch komplett unterschiedlich aufgebaut (Mal Wordpress, mal statisch etc.).

Abgesehn davon ist dieses Problem ja nur sporadisch da. Wird also wohl am Hoster liegen... :(

Habe denen eine E-Mail geschrieben und als Antwort kam, dass sie sich diesem Problem annehmen und bald nach technischen Lösungen suchen. Aber ich vermute das war eher ne Standardantwort...

Bleib nur bitte von diesen Anbieter weg, wie 1&1 oder gewissen Mobil oder Telefonanbietern :D

Das sowieso :D

Aber es ist ja nicht die reine Ladezeit, die mein Problem ist. Sondern eher ein "hängen". Ich gebe die Seite ein, dann steht unten im Browser "warte auf www.domain.de" Und dann passiert oftmals sekundenlang nichts. Mal 3 Sekunden, mal sogar 10 Sekunden. Und dann auf einmal zack, läd die Seite innerhalb 1 Sekunde...

Ich stelle mir das nicht gerade praktisch vor, wenn der Google Bot zb. öfters mal vorbei schaut, und dann die Seite ständig nicht läd :hmmmm:

hmmm also wenn du ein Script oder Programmierfehler bei deinen Seiten ausschließen kannst, würde ich bei dem Hoster mal Dampf machen. Weil er erfüllt ja dann nicht seine Dienstleistung 100%. Warum solltest du dann 100% bezahlen?

Anrufen Ultimatum stellen und gut..

Aber natürlich höflich bleiben ;)

hmmm also wenn du ein Script oder Programmierfehler bei deinen Seiten ausschließen kannst, würde ich bei dem Hoster mal Dampf machen. Weil er erfüllt ja dann nicht seine Dienstleistung 100%. Warum solltest du dann 100% bezahlen?

Anrufen Ultimatum stellen und gut..

Aber natürlich höflich bleiben ;)

Naja die Frage ist, inwiefern der Hoster die Dienstleistung nicht erfüllt. Die haben sich da bestimmt in den AGB irgendwo eine Klausel eingebaut. Jeder kann ja mal technische Probleme haben. Nur blöd dass es jetzt schon länger so ist...

Simon, sende mal bitte Deine URL per PN, dann schaue ich mal wo es hängt.
Nicht die Adresse öffentlich nennen, ist erst ab 20 Beiträgen erlaubt :)

Jeder kann ja mal technische Probleme haben. Nur blöd dass es jetzt schon länger so ist...

So ist es, hatte ich vor ein paar Tagen auch. Aber da war nach 15 Minuten der Hardwarefehler behoben. Und das um 22 uhr Abends am Freitag. Sogar noch den Chef am Telefon gehabt.

Guter Service ist leider heute nicht mehr überall Standard

So ist es, hatte ich vor ein paar Tagen auch. Aber da war nach 15 Minuten der Hardwarefehler behoben. Und das um 22 uhr Abends am Freitag. Sogar noch den Chef am Telefon gehabt.

Guter Service ist leider heute nicht mehr überall Standard

Wohl wahr, bei meinem Hoster gibts unter "Support" nen obligatorischen "Live-Support" Button. Habe aus Spaß bestimmt schon 20 mal drauf geklickt - und nie war einer zu Verfügung :D

vielleicht hat Simon hier auch nur einfach einen intelligenten Weg gefunden,
seine URLs mit weniger als 20 geschriebenen Beiträgen zu posten :)

dein beitragszähler wächst übrigens in den letzten wochen/monaten auch nur noch durch runtermachen der neulinge und bandenwerbung...

gruß,
jens

dein beitragszähler wächst übrigens in den letzten wochen/monaten auch nur noch durch runtermachen der neulinge und bandenwerbung...

gruß,
jens

Und Deiner durch das Runtermachen von Harrys und die Teilnahme an hitzigen Diskussionen?
Bitte bedenke, dass mir mein Beitragszähler vollkommen am A. vorbei ...
Das ist bei manch einem Neuling nicht so. Da wird vollen Elans innerhalb weniger Stunden
der 20. Beitrag erreicht, nur um dann eine Domain oder ein Projekt anbieten zu können.
Wird es dann, oh wunder, nicht innerhalb von 5 min. zum Wunschtraumpreis verkauft,
ist die Motivation schnell dahin und der Neuling ward nie mehr gesehen..

Und sowas ist halt einfach nicht schön, oder?

Vielleicht bin ich jedoch auf Grund von Amirs und Waffenpantern (der sich übrigens
zum 5. mal hier unter dem User "Energie" eingeschlichen hat) noch zu kritisch
gegenüber Neulingen, das mag sein. Ich werde mich prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und Deiner durch das Runtermachen von Harrys und die Teilnahme an hitzigen Diskussionen?
Bitte bedenke, dass mir mein Beitragszähler vollkommen am A. vorbei ...
Das ist bei manch einem Neuling nicht so. Da wird vollen Elans innerhalb weniger Stunden
der 20. Beitrag erreicht, nur um dann eine Domain oder ein Projekt anbieten zu können.
Wird es dann, oh wunder, nicht innerhalb von 5 min. zum Wunschtraumpreis verkauft,
ist die Motivation schnell dahin und der Neuling ward nie mehr gesehen..

naja, das was ich mache, machen viel zu wenig, weil sie einfach keinen bock mehr haben, ihre zeit dafür zu verschwenden.
andererseits machen sie es genau richtig, und ich ziehe mich ja auch schon sehr zurück.

dennoch sollte man schauen: niemand kommt hier ins forum, nur um 20 sinnvolle dinge beizutragen und danach krass was lernen zu wollen. jeder hat das bedürfnis, hierüber geschäfte zu machen (ausser heinka). und sobald man ständig jeden neuling hier runtermacht, wird das forum nicht mehr gesund wachsen können.
alte user ziehen sich mehr und mehr zurück, neue werden nicht geduldet. tschö cd...

gruß,
jens

Es sieht so aus, dass die ersten 20 Beiträge fundiert, qualitativ hochwertig, konzeptionell, methodisch und analytisch sein müssen.
Danach ist es scheiß egal, und ab 4000 so wie so....

Ich find', alle sollten mal tief durchatmen.

Es sieht so aus, dass die ersten 20 Beiträge fundiert, qualitativ hochwertig, konzeptionell, methodisch und analytisch sein müssen.
Danach ist es scheiß egal, und ab 4000 so wie so....

Was meinste wie ich auf 3.105 gekommen bin ;-)

Ehrlich jetzt....muss man sich hier an jeder Ecke und bei jeder Gelegenheit gegenseitig irgendwie ankacken?

Es gibt hier einige User - und damit meine ich nicht mich - die ein paar Tausend Postings haben. Und die wurden nicht durch "Happy Birthday" generiert. Ich empfinde Dein Posting als Beleidigung derer, die sich im Laufe von 5 bis 10 Jahren in die Community eingebracht haben und nebenbei eben unwissentlich / ungewollt den Counter nach oben gepusht haben....

Nö - mit Deinem Posting bin ich nicht einverstanden. Wenn ich die Benutzerliste nach Anzahl der Postings sortiere, sehe ich einige User, die viele Posts haben. Da gab es Jahre, wo die User aktiver waren, und Jahre wo eher Passivität herrschte...Aber im Grunde hat jeder in seinem Moment gegeben....

Deshalb kann ich das nicht ganz unkommentiert stehenlassen. Sorry, vielleicht. Aber man sollte das differenzierter beurteilen. Durch die Brille "der Jahre".

Die Anzahl der Postings als Bewertungskriterium zu nehmen ist genauso beknackt wie der PageRank. Es gibt Top-Menschen / Domainer mit 87 Postings. Und miese Expired Domains mit Page Rank 6.

Am Ende kommt's darauf an, ob man einen "Mehrwert generiert". Ein Nehmer ist. Oder ein Geber. Oder / Und ein gesundes Gleichgewicht sucht. Das hat man im Blut und kann es kaum lernen. Ist ne Charaktereigenschaft.

Das ist eigentlich alles. Und man kann bei CD nette Leute kennen lernen.

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde Dein Posting als Beleidigung ...........
Dann empfinde das bitte nicht so.Weil das nicht so gemeint (und auch nicht geschrieben) war.

Aber das stimmt schon dass (EINIGE!!!) User mit sehr vielen Beiträgen sich wie Halbgötter fühlen.
Ständig auf den Neulingen die noch keinen Fehler begangen haben rumhacken....das ist für einige (!) ein Hobby, mich nervt es aber schon gewaltig.

Gruß Adam

Ich gebe mal als Neuling meinen Senf zu diesem Thema.

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum und muss sagen: Viele Nette und höfliche Leute sind hier angemeldet.

Nur leider musste ich als Neuling direkt feststellen, dass viele User runter gemacht werden.

Ich denke das die meisten neuen User sich natürlich hier anmelden und Domains, Projekte etc. zu verkaufen und zu kaufen.

Aber wie ich das hier sehen ist es ja auch das Hauptthema in dem Forum.

Mir ist aufgefallen, dass hier User mit ein paar Hundert oder Tausend Beiträgen jeden Tag Domains zum Kauf anbieten.

Aber wenn ein User mit 21 Beiträgen das dann macht weil er nun die 10 Tage gewartet hat und 20 Post geschrieben hat, wird er zur Schnecke gemacht. Tut mir leid ich verstehe das nicht! Wenn mann so eine Regel in dem Forum hat und der Neuling sich dran hält, aber dann trotzdem angemacht wird wenn er dann laut Regeln einen Thread verfassen darf ist widersprüchlich.

Dann sollte man es vielleicht auf 50 Beiträge setzen oder halt die Leute machen lassen.

Klar ist immer ein Spammer mal dabei etc.

Der wird dann gesperrt und gut!!

Aber immer die neue User direkt skeptisch betrachten und zu misstrauen ist kein gutes Image für das Forum.

Mir gefällt es hier.

Ich habe schon viel gelernt und nette Leute getroffen.

übertreibt es nicht liebe Leute.

In dem Sinne.

frohes schaffen.

Martin

Ich denke das die meisten neuen User sich natürlich hier anmelden und Domains, Projekte etc. zu verkaufen und zu kaufen.

Aber wie ich das hier sehen ist es ja auch das Hauptthema in dem Forum.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Für die einen ist CD ne reine Businessplattform. Für die anderen steht die Community im Vordergrund und wieder andere verbinden das Geschäft mit einer angenehmen Community.

Dass die Erwartungshaltung (bzw. individelle Beurteilung was CD für einen selbst ist) - die bei jedem eben anders ist, da zu Reiberein / Spannungen führt, ist das Normalste vonne Welt.

Wird man auch nicht ändern können. CD (bzw. deren Teilnehmer) ist da ein Hybrid-Forum mit seiner grossen Community, die Stammtische und andere Treffen organisiert und so das nützlich€ mit dem Spass, persönlichen Treffen etc. verbindet.

Klingt komisch? Ist aber so.

Gruss

Gerald

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen