Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ladezeiten von CD...

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
moin,

die Ladezeiten des Forums sind in den letzten Tagen, bei mir zumindest, teils etwas nervig.
Es scheint etwas mit der obigen Bannereinbindung zu tun haben: wird der Banner (mal) nicht angezeigt, verzögert sich der Aufbau des Forums am längsten.
Bitte mal nachschauen... :)

grüsse,
engel

Danke Engel für den Hinweis, fällt mir hier auch auf und es scheint tatsächlich etwas mit dem Adserver zu tun zu haben...

Jep das liegt am Skript und nervt ziemlich.
Ist halt immer unschön wenn sowas gerade im Header geladen wird.

Kann ich bestätigen. Ich habe consultdomain.de in meinem NoScript auf der Whitelist, aber die Domainer AG nicht. Wenn ich die auch erlaube kommt erst mal lange nur ein blauer Balken. Ansonsten laden die Seiten sehr schnell...

Muss K-H wohl nochmal überarbeiten :-)

Gruß
Matthias

Ich denke, das bekommt man nur gelöst, wenn nur lokal gehostete Banner / Scripte zugelassen werden. Bei Fremdverbindungen mit anderen Servern, wie hier mit domainer.ag, hat man es halt nicht in eigener Hand. Mal kann der Fremdserver überlastet sein, mal ist die Verbindung langsam und mal kommt die Verbindung gar nicht erst zu Stande.

Einzige Alternative wäre das Ganze im HTML Code ganz unten einzubauen und mit absolute Positionierung oben anzuzeigen. Ob sowas Sinn macht ist eine ganz andere Frage.

Das ist aber sicherlich nicht die estrebenswerte Lösung. Dann könnte man sich die Werbekosten auch sparen!

Das ist aber sicherlich nicht die estrebenswerte Lösung. Dann könnte man sich die Werbekosten auch sparen!

Naja gut, die beste Lösung ist es nicht.

Aber ich bin ja auch nicht gezwungen die Werbung anzuschauen...
Das gilt ja nicht nur hier im Forum, sondern überall wo man mit Werbung bombadiert wird, sei es ein Werbebrief, TV-Reklame oder Ähnliches.

Korrekt!
Als ich das erste Mal diese schnarchnasenlangen Ladezeiten hatte, war
NoScript die einzige Lösung. Und wie ich euren Postings entnehme, nerven
die Ladezeiten ja noch immer. Und wenn er nichts ändert, heisst das
ja nicht, dass ich nichts ändern darf.

Ahoi!

Bitte sowas in der Zukunft nicht mehr aufnehmen.........es nervt wirklich.

Grüße

Man sollte noch anmerken, wenn Anzeigen für Domains geschaltet werden, sollten diese auch wirklich zum Verkauf stehen.

Man sollte noch anmerken, wenn Anzeigen für Domains geschaltet werden, sollten diese auch wirklich zum Verkauf stehen.

um es auf den Punkt zu bringen

1xevdo.de Domain ist frei!
1xevdo.com zu verkaufen
1xevdo.eu Domain ist frei!
1xevdo.info Domain ist frei! :)
1xevdo.mobi Domain ist frei!
1xevdo.net Domain ist frei!
1xevdo.org Domain ist frei!

vielleicht wollte K-H einfach nur testen, ob du auch richtig aufpasst ;)

grüsse,
engel

wieso... hatte auch schon ne domain gelöscht und monate später wollte die einer kaufen für 400 euro... habe sie ihm dann verkauft, nachdem ich sie wieder gereggt hatte. (war ne .ch) kann das auch gut nachvollziehen :shakehands:

ric
pharmacy.ch

Ist natuerlich schlimm, wenn ein Interessent sie nicht kaufen kann, sondern frei reggen muss. :D

1xevdo.com

Dir Domain erschien mir so eigenartig, dass ich drauf geklickt habe und da hieß es dann, die Domain sei frei :)

habe sie ihm dann verkauft, nachdem ich sie wieder gereggt hatte.

und die Nummer gefällt mir ganz gut :top: :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Ladezeit verkürzen fallen mir zwei Dinge ein:
1. Das Banner in ein iFrame laden
2. den ganzen css-zeug am Anfang in eine externe Datei auslagern, dann braucht das nicht bei jedem Seitenaufruf übertragen werden.

Gruß Udo

Zum Thema Ladezeit verkürzen fallen mir zwei Dinge ein:
1. Das Banner in ein iFrame laden
(...)
Ich bin gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden. Die Ladezeiten waren mir bisher nicht negativ aufgefallen. Ich hab das Banner jetzt in einen Iframe verpackt. Hoffe so ist es besser...

Viele Grüße,
Paul

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder