Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Lastminutereisen(.)com

mklulu

New member
Hallo Leute.

Ich möchte Euch bitten die Domain " lastminutereisen(.)com" zu bewerten.

Google-Treffer DE: 26.900.000
Overture: 81916
Umsatz (5 Monate) ca. 6000,- €
PR 4

Im Moment haben wir ein Projekt unter der Domain laufen, welches wir jedoch evtl. aufgeben möchten.
Wir denken jetzt über einen Verkauf der Domain nach, jedoch wissen wir nicht genau wie hoch wir den Preis ansetzen sollen.
Vielleicht kann jemand von Euch den Wert dieser Domain schätzen...

Vielen Dank für die Mühe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde unter zumindest dem 20 fachen deines Einkaufspreises gar nicht mal anfangen zu überlegen über nen Verkauf...

mfg pyro :)

Hey Pyro.

Das ging ja schnell. Kennst Du den Einkaufspreis von der Domain? ;-)

Gruss
Martin

mklulu schrieb:
Hey Pyro.

Das ging ja schnell. Kennst Du den Einkaufspreis von der Domain? ;-)

Gruss
Martin

Sedoverkäufe sind ja kein Geheimnis. Schöne Domain. Für meinen Geschmack etwas zu lang und nur als .com. Ich denke die Umsatzzahlen zeigen es. Ohne Projekt würde ich den Wert daher eher im hohen vierstelligen Raum ansetzen.

martin

domainhengst schrieb:
Sedoverkäufe sind ja kein Geheimnis. Schöne Domain. Für meinen Geschmack etwas zu lang und nur als .com. Ich denke die Umsatzzahlen zeigen es. Ohne Projekt würde ich den Wert daher eher im hohen vierstelligen Raum ansetzen.

martin

Stimmt Sedoverkäufe sind wirklich kein Geheimnis. Habe vergessen... ;)
Danke für deine Bewerung Martin.
Ein Verkauf Domain+Projekt wird denke ich keinen Sinn machen.
Mal schauen was sich so ergibt.

Gruss
Martin

Hi,
ich denke der Reingewinn des Projektes wäre interessant, falls ihr Domain UND Projekt abstoßen wollt.

Der Wert der Domain ist meiner Meinung nach auch im vierstelligen Bereich zu suchen, da es ein deutscher Begriff unter .com ist und die Bindestrichvarianten fehlen, die grade bei diesem Begriff interessant sind.

Yep hast du sehr gut eingekauft meiner Meinung nach. Würde ebenfalls nicht gedenken die Domain unter xx.xxx abzugeben. Ev. nicht grad das 20ig fache des einkaufspreises aber ein mehrfaches sollte auf alle fälle drin sein.

Darf ich fragen warum ihr das Projekt aufgeben wollt ? Ihr könntet sicherlich den Umsatz noch um einiges steigern. Fand es z.b. witzig, dass ich wenn ich die Seite aufrufe oben ein Werbebanner von Pixaco habe :)
Weiss nicht wie ihr eure Partner aussucht und einblendet aber finde die Werbungen unpassend (Bilderservice, Unfallversicherung von Barmenia, Konzertkarten, seltsamer Werbebanner von hlx, private krankenversicherung, etc.) Ihr fahrt hier sicherlich um einiges besser wenn ihr z.b. Adsense drauf gebt oder eben gescheite Werbebanner von Reiseanbietern raufgebt .... denke mal eure Klickrate da oben hält sich in grenzen bzw. wäre um ein vielfaches zu steigern.

WÜrde generell einiges am Angebot umändern und ihr könntet euren Umsatz bestimmt um ein vielfaches steigern. Denkt mal drüber nach :) Warum ihr das Projekt verkaufen wollt undo b ihr euch nicht paar Tipps einholen wollt wie ihr das Projekt optimieren könntet .... denn wenns mehr Umsatz macht denk ich mal überlegt ihr euch auch 2 mal zu verkaufen ;-)

Lg Christoph

plopp schrieb:
Hi,
ich denke der Reingewinn des Projektes wäre interessant, falls ihr Domain UND Projekt abstoßen wollt.

Der Wert der Domain ist meiner Meinung nach auch im vierstelligen Bereich zu suchen, da es ein deutscher Begriff unter .com ist und die Bindestrichvarianten fehlen, die grade bei diesem Begriff interessant sind.

Der Reingewinn rechne mal 6 bis 12 %. Hängt vom Veranstalter ab und paar anderen Faktoren.

Gruss
Martin

oops wieder mal zu schnell gelesen.... dachte du hättest den gewinn angeben (da der ja von relevanz wäre)... somit Korrektur meines appraisals:

halte fünfstellig für durchaus erzielbar.... :)

mfg pyro :)

@ado83

Klar darfst Du fragen wieso wir verkaufen wollen...
Wir haben paar Anfragen und deswegen kam der Gedanke.
Es ist mit Sicherheit mehr Umsatz möglich, bloss da machen uns die Suchmaschinen das Leben schwer :Little: .
Die Werbung ist wirklich nicht passend, da gebe ich Dir recht. Wollte diese schon vor 2 Monaten ändern, bloss noch nicht dazu gekommen.
Wenn Du Tipps hast, dann höre ich mir die Gerne an. Man lernt nie aus!

@pyro

Kein Problem. :D

Gruss
Martin

Ja der Unterschied zwischen umsatz und Gewinn ist ziemlich groß :)

Würde ein laufendes Projekt dennoch nicht für eine Einmalzahlung aufgeben.

Hab selbst die

lastminute-reisen.eu
last-minute-reisen.eu

und verkaufe die auch nicht unter Wert.

Grade der Reisebereich ist ein Bereich der zwar gewissen Schwankungen unterliegt, aber dennoch zeitlos ist.

klar hab ich tipps :) aber zeit ist geld :P

Wie sieht es bei euch mit traffic aus ? Wieviel leute kommen ?

Also ... bzgl der Werbung oben ... die Werbung ist überhaupt nicht auf lastminute oder Urlaub ausgelegt da sind Werbungen drin die auf so einer Seite nichts verloren hätten. Mit Adsense hättet ihr wenigstens mehr einnahmen.

Alternativ kannst ja auch bei genug Partnerprogramm Netzwerken nach einem Passenden suchen .... z.b. bei affili.net findest du http://www.ltur.com/de/images/affilinet/fl_allroundv2_fsb_468x60.gif den hier. Ist LAST MINUTE Werbung und von L'Tur ... das kennt jeder da klickt man gerne.

Ihr könntet den Adsense Block mal von rechts nach Links verschieben. Da klingt man denk ich auch lieber als Rechts ... nur so kleiner Tipp.

Was mich aber am allermeisten stört an der Seite und was euch denk ich mal viele Besucher kostet ist, dass man bei euch nur auf den Preisen weiterkommt. Ändert das ... Alleine die Startseite .... man kommt nur via klicken auf den Preis weiter .... Da sollte sowohl das Bild als auch der Urlaubsort ein Link sein ... nicht nur der Preis. Rechts bei last minute & more genauso .... Urlaubsort auch nen link draus machen und auf ne weitere seite linken ... Und unten bei Fernreisen / Rundreisen / städtereisen genauso.... mich pers. würd sowas zumindest stören und ich dneke ihr könntet - wenn ihr besucherh abt - euren Umsatz schonmal ganz schön Steigern wenn ihr nur die 3 sachen ändert ....

- Werbebanner oben austauschen
- Adsense block von rechts nach links geben
- Mehr links setzen als nur am Preis ... (einfach VIEL benutzerfreundlicher)

Denke mal das reicht fürm anfang :)

Lg Christoph

plopp schrieb:
Ja der Unterschied zwischen umsatz und Gewinn ist ziemlich groß :)

Würde ein laufendes Projekt dennoch nicht für eine Einmalzahlung aufgeben.

Hab selbst die

lastminute-reisen.eu
last-minute-reisen.eu

und verkaufe die auch nicht unter Wert.

Grade der Reisebereich ist ein Bereich der zwar gewissen Schwankungen unterliegt, aber dennoch zeitlos ist.

@Plopp

Ja der Unterschied... Dazu haben viele Veranstalter letztes Jahr die Provisionen gekürzt :(

Die Lastminutereisen.eu hast Du nicht bekommen ? :)

Gruss
Martin

Nein, auf die Domain sind Anträge in der Sunrise 2 eingegangen...

ado83 schrieb:
klar hab ich tipps :) aber zeit ist geld :P

Wie sieht es bei euch mit traffic aus ? Wieviel leute kommen ?

Also ... bzgl der Werbung oben ... die Werbung ist überhaupt nicht auf lastminute oder Urlaub ausgelegt da sind Werbungen drin die auf so einer Seite nichts verloren hätten. Mit Adsense hättet ihr wenigstens mehr einnahmen.

Alternativ kannst ja auch bei genug Partnerprogramm Netzwerken nach einem Passenden suchen .... z.b. bei affili.net findest du http://www.ltur.com/de/images/affilinet/fl_allroundv2_fsb_468x60.gif den hier. Ist LAST MINUTE Werbung und von L'Tur ... das kennt jeder da klickt man gerne.

Ihr könntet den Adsense Block mal von rechts nach Links verschieben. Da klingt man denk ich auch lieber als Rechts ... nur so kleiner Tipp.

Was mich aber am allermeisten stört an der Seite und was euch denk ich mal viele Besucher kostet ist, dass man bei euch nur auf den Preisen weiterkommt. Ändert das ... Alleine die Startseite .... man kommt nur via klicken auf den Preis weiter .... Da sollte sowohl das Bild als auch der Urlaubsort ein Link sein ... nicht nur der Preis. Rechts bei last minute & more genauso .... Urlaubsort auch nen link draus machen und auf ne weitere seite linken ... Und unten bei Fernreisen / Rundreisen / städtereisen genauso.... mich pers. würd sowas zumindest stören und ich dneke ihr könntet - wenn ihr besucherh abt - euren Umsatz schonmal ganz schön Steigern wenn ihr nur die 3 sachen ändert ....

- Werbebanner oben austauschen
- Adsense block von rechts nach links geben
- Mehr links setzen als nur am Preis ... (einfach VIEL benutzerfreundlicher)

Denke mal das reicht fürm anfang :)

Lg Christoph

Hmm... danke für deine Kritik. Find ich gut.
Mit den Links denke ich hast Du recht und mit der Werbung sowieso. Adsense Werbung nach Links ...? Da muss ich drüber nachdenken... :-)

Was die Besucher angeht so 100 bis 300 pro Tag. Ist aber erst seit ca. 1 Monat so. Verher 30 - 50 Pro Tag.

Danke und Gruß

Martin

mklulu schrieb:
Hmm... danke für deine Kritik. Find ich gut.
Mit den Links denke ich hast Du recht und mit der Werbung sowieso. Adsense Werbung nach Links ...? Da muss ich drüber nachdenken... :-)

Was die Besucher angeht so 100 bis 300 pro Tag. Ist aber erst seit ca. 1 Monat so. Verher 30 - 50 Pro Tag.

Danke und Gruß

Martin

Bitte gerne :)

Bzgl. adsense nach links :) Ist doch egal das Hauptaugenmerk von deiner Seite ist sowieso in der Mitte .. ob nun die Werbung links oder rechts ist wird den Besuchern egal sien. Aber links werden Sie eher klicken als rechts.

Naja darf man nicht unterschätzen. 3000 - 9000 Besucher im Monat ... Da sollte noch was machbar sein :) Wie gesagt ich würde an deiner Stelle eher Energiereserven ins Projekt stecken, den Umsatz steigern, und dann ev. über Projektverkauf nachdenken. Wenn du noch nicht restlos überfordert bist mit dem Projekt wäre wohl jeder verkauf ein schnäppchen für jeden der da was optimieren kann (wie z.b. die Benutzerfreundlichkeit ... ) so kommen besucher wieder :)

Lg Christoph

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.019
Mitglieder