Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

M.Beier - Mann oder Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte hiermit zu den vorgetragenen Vorwürfen und Forderungen Stellung nehmen.

Zur Vorgeschichte: Ich war in den Tagen vor dem Start dieses Threads 2x im Domainpub und es wurde viel gescherzt und über allgemeine Dinge, wie z.B. die neuen TLDs, diskutiert. Bis dahin alles super.
Dabei gab es dann am zweiten Tag den Wunsch seitens eines mir unbekannten Users (Spowi) doch mal ein paar Projekte zu zeigen. Dies habe ich freundlich abgelehnt, da teils Projekte nicht mir gehören (Kunden), teils ich nur beteiligt bin bzw. der Firma gehören und ich mir auch ungern in die Karten schauen lasse. Das wurde mir übel genommen. Danach war die Atmosphäre sofort vergiftet.

Hausverbot im Pub: Am nächsten Vormittag schrieb ich mich mit Engel, der mir sagte, dass man ein Problem mit mir hat, weil man mich nicht einordnen/einschätzen kann. Mir wurde Nahe gelegt entweder mich zu offenbaren oder den Pub nicht mehr zu betreten. Das habe ich (teils) verstanden und ich sagte zu, den Pub nicht mehr zu betreten. Damit war die Sache für mich erledigt.

Am Abend starte dann ein „Paul Kuhn“ diesen Thread hier im internen Bereich.

User „Paul Kuhn“:
Ich hatte noch nie Kontakt zu „Paul Kuhn“, sprich kein Gespräch, keine E-Mail, keine PN und auch kein Deal. Mir ist „Paul Kuhn“ völlig unbekannt.
Ich selber nahm auch immer an, dass „Paul Kuhn“ auch Paul Kuhn ist. Schlüssiger Name, nettes Forenbild. Sympathisch. Falsch gedacht. Paul ist von einmal Dietmar. Und nun startet „Paul Kuhn“ alias Dietmar diesen Thread? Jemand, der überhaupt nichts mit der Sache bzw. mir zu tun hatte?

User „Spowi“:
Auch dieser User ist mir völlig unbekannt und ich hatte mit ihm noch nie Kontakt (nur am besagten Abend 1x im Pub).
Auch er tritt im Forum unter einem Synonym auf, keine Signatur und in 8 Jahren nur 189 Forenbeiträge mit keinem einzigen „Danke“.

Vorwurf „Mann oder Frau“:
In der Sache selber völlig unwichtig und nur vorgeschoben um eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Davon ab, als Frau hat man in einem Domainer- und auch Seoforum eher Nachteile. Und da spreche ich aus Erfahrung.

Vorwurf „fehlende Transparenz“:
Wie soll ich einen Vorwurf einer fehlenden Transparenz ernst nehmen, wenn die jeweiligen Personen sich dem Forum und mir gegenüber auch völlig verschlossen halten?
Selber gibt man sich im Forum zugeknöpft, wirft es aber Anderen vor?

Vorwurf „nur nehmen, nicht geben“:
Wer sich im Forum bewegt bzw. meine Beiträge sich anschaut, kann diesen Vorwurf wohl nicht aufrecht erhalten. Ich bin bemüht jedem zu helfen, beteilige mich an Diskussionen und poste auch regelmäßig freie Domains (Omas Gemüsegarten).
Den Vorwurf „nur nehmen, nicht geben“ kann ich aber an Paul Kuhn und Spowi unbenutzt zurückgeben. Was habt ihr in 8 Jahren der Forengemeinschaft gegeben?

Vorwurf „Frauen Ticket“:
Auch dieser Vorwurf ist aus der Luft gegriffen. Ich habe nie hier im Forum oder anderweitig das „arme kleine Mädchen“ oder die "sexy Süße" gespielt und darauf gehofft mir zu helfen, einen besseren Preis zu bekommen oder anderweitig Vorteile zu schinden.
Auch kennen mich durch Käufe ein paar Forenmitglieder von vor meiner Zeit hier im Forum. Da aber ohne Foto und nur mit meinem Vor- und Nachnamen. „Marianne“ ist ja nicht gerade ein Magnet als Vorname. Da vermutet man doch eher seine Mutter.

Fazit für mich:
Ich werde darüber nachdenken, wie ich in Zukunft das CD-Forum für mich bewerte und inwieweit ich mich noch beteilige. Die Zeit hier kann man natürlich auch anderweitig einsetzen. Nur wenn ich hier unnötig angeschossen werde, obwohl ich mich (nach meiner Ansicht) fair, korrekt und höflich verhalte, bin ich doch irgendwie falsch.

Was mir wichtig ist:
Ich möchte mich hiermit bei allen Usern in diesem Thread und auch per PN bzw. E-Mail, für die Fairneß und die netten Worte bedanken.
Mir hat der Thread sehr viel gebracht, da man nun sehr genau weiß wie man welche Aussage zu nehmen hat und wer wichtig für das Forum ist.

@m0f
*Thema erledigt und gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Dem Forenfrieden wegen...

Zuletzt bearbeitet:
@m.beier:
Vielen DANK für diese ausführliche Stellungnahme, die ich mir gerade mit großem Interesse durchgelesen habe! Wenn ich ehrlich bin, habe ich darauf gewartet! :)

Übrigens:
Das hier angeschnittene Thema scheint in Fachforen immer wieder mal "aufzuflackern".

Vor schon ein paar Jahren gab es im Nachbar-Domain(er)-Forum einen ähnlichen, immerhin 10 Seiten langen Thread, zum Thema Transparenz von Forumsmitgliedern.

Auch diesen habe ich mir kürzlich nochmals mit Interesse und einer gewissen Amüsiertheit angeschaut: Glücklicher- und richtigerweise wurde das dereinst dort von allen an dieser Diskussion Beteiligten nicht sooo tierisch ernst genommen und abgehandelt! :)

Ich werde allerdings hier nicht dorthin verlinken! Bei Interesse gebe ich besagten Link gerne weiter... mancher wird diesen Thread sicher auch selbst wieder finden...

@m0f

Zuletzt bearbeitet:
schaukelt euch doch bitte nicht wieder hoch.
Was soll das nun letztendlich bringen?
Sich verteidigen...für was?
Das geschriebene Wort lässt sehr großen Interpretationsspielraum...für beide Seiten...
Wo soll es jetzt weiter hinführen?
Klären wollen, wer Recht hat? Ist doch auch ne Standpunktsache...oder nicht?

grüsse,
engel

schaukelt euch doch bitte nicht wieder hoch.
Was soll das nun letztendlich bringen?
Sich verteidigen...für was?
Das geschriebene Wort lässt sehr großen Interpretationsspielraum...für beide Seiten...
Wo soll es jetzt weiter hinführen?
Klären wollen, wer Recht hat? Ist doch auch ne Standpunktsache...oder nicht?

grüsse,
engel

Naja, also ich kann m.beier schon verstehen. Nach so einem Startposting von Dietmar...

Immerhin hat sie sich hier zur Sache geäußert. Ich kann nichts Negatives erkennen, weder hier noch aus ihren anderen Postings. Eventuell sollte Dietmar dann auch die Eier haben und hier mal ne Entschuldigung loswerden?

LG
Tobi

Naja, also ich kann m.beier schon verstehen. Nach so einem Startposting von Dietmar...

Immerhin hat sie sich hier zur Sache geäußert. Ich kann nichts Negatives erkennen, weder hier noch aus ihren anderen Postings. Eventuell sollte Dietmar dann auch die Eier haben und hier mal ne Entschuldigung loswerden?

LG
Tobi
wo hab ich Marianne expliziet angesprochen? --> "schaukelt euch"
Es geht auch nicht um negativ, oder positiv, oder wer...: bei solchen Sachen/ in solchen Threads kann man nicht(s) gewinnen, keiner!
Es geht um verschiedene Standpunkte/Ansichten.
Da kann man nur verlieren, da es nicht ein ja oder nein gibt.
Das Kind ist im Brunnen...gut, jetzt kann man noch versuchen es bis zum Erdkern zu befördern...aber ob es das bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Seh' ich wie Engel:

Fenster aufmachen - weit aufreissen, tief durchatmen und schreien "Die Welt ist schön - das Leben ist zu kurz um sich um so nen Scheiss zu zanken".

Seh' ich wie Engel:

Fenster aufmachen - weit aufreissen, tief durchatmen und schreien "Die Welt ist schön - das Leben ist zu kurz um sich um so nen Scheiss zu zanken".

Ist ja völlig richtig, aber irgendeiner fängt ja immer mit "so nem Scheiss" an. Dann soll doch auch der, der sowas anfängt entweder einsehen dass er "Scheisse" geschrieben hat und sich bei dem Betreffenden entschuldigen oder aber das Gegenteil beweisen.

Aber erst das Feuer eröffnen, andere User blosstellen und sich dann auf deutsch gesagt verpissen, find ich auch nicht schön.
Am Ende bleibt beim betreffendem User immer was hängen, auch wenn völlig grundlos.

Nur meine Gedanken, aber vermutlich eh voll für´n Arsch...

LG
Tobi

User „Paul Kuhn“:
Ich hatte noch nie Kontakt zu „Paul Kuhn“, sprich kein Gespräch, keine E-Mail, keine PN und auch kein Deal. Mir ist „Paul Kuhn“ völlig unbekannt.
Ich selber nahm auch immer an, dass „Paul Kuhn“ auch Paul Kuhn ist. Schlüssiger Name, nettes Forenbild. Sympathisch. Falsch gedacht. Paul ist von einmal Dietmar. Und nun startet „Paul Kuhn“ alias Dietmar diesen Thread? Jemand, der überhaupt nichts mit der Sache bzw. mir zu tun hatte?

Darf ich mal vermittelnd in die Bresche springen?

Paul ist ja nun jahrelang dabei. Dass ers sich Paul Kuhn nennt, verstehen ja nur die +75er wie er und ich :-)

Dass er so nun rüberkommt, hat er nicht verdient - weil ich denke: So issa nicht.

Sorry für Intermediation, bzw. kläglicher Versuch.

Paul gibbet. So sieht er aus. Und ich Echtleben ist er echt nett.

Klärt das doch via PM.

Manchmal muss man nur nen Kaffee zusammen trinken um zum Schluss zu kommen "Der andere ist doch ganz patent".

Seid lieb zueinander!

Good luck Euch beiden!

Ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren, aber solange dies nicht geschieht,
bin ich der Meinung, dass M.Beier nicht "Marianne" ist, sondern ein Mann. Wer hier
Teil der Gemeinschaft ist, sollte nicht nur nehmen, sondern auch geben, aber da
wird "es" dann schmallippig. Fragt Mann mal gezielt nach, kommen solche Sätze wie
"Eigene Projekte tun nichts zu Sache" und ähnliches.

Und solange dies nicht geklärt ist, bin ich der Meinung, dass dort jemand versucht,
auf unsere Kosten bequem mit einem Frauen-Ticket zu reisen und zu kaufen...

Also M.Beier - wer genau bist du?

Ahoi!
PS: nicht zielführend sind Hinweise, dass man schon Geschäfte mit "es" gemacht hat.
Schaut einfach auf die Rechnungsdaten, dort stehen meist die Daten von zwei Männern
aus der Rostocker Gegend.
...

Sooo schlimm finde ich die hier gestellte Frage ja nun auch wieder nicht! Man hätte sie schnell und einfach beantworten können! (Wobei ich sie für mich beantwortet habe!)

PPS: Ja, es ist prinzipiell völlig egal, ob "es" ein Mann oder eine Frau ist, mir geht es mehr
um Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz.
DAS hier war ja die eigentliche Hauptaussage bzw. Anfrage. Und einige User haben dem Eingangsbeitrag ja durch ihr "DANKE" auch zugestimmt; d. h. - es wollten auch noch mehr wissen...

P. S.:
Na ja, andererseits habe/sehe ICH natürlich auch keinen Grund, für Paul Kuhn hier Partei zu ergreifen bzw. in die Bresche zu springen. Vielleicht äußert er sich ja doch noch...

Sooo schlimm finde ich die hier gestellte Frage ja nun auch wieder nicht! Man hätte sie schnell und einfach beantworten können! (Wobei ich sie für mich beantwortet habe!)

DAS hier war ja die eigentliche Hauptaussage bzw. Anfrage. Und einige User haben dem Eingangsbeitrag ja durch ihr "DANKE" auch zugestimmt; d. h. - es wollten auch noch mehr wissen...

P. S.:
Na ja, andererseits habe/sehe ICH natürlich auch keinen Grund, für Paul Kuhn hier Partei zu ergreifen bzw. in die Bresche zu springen. Vielleicht äußert er sich ja doch noch...

EDIT:
Selbstzensur

Posting gelöscht zur Wahrung des Welt- und Forenfriedens.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal vermittelnd in die Bresche springen?
Immer gerne. :)

Paul ist ja nun jahrelang dabei. Dass ers sich Paul Kuhn nennt, verstehen ja nur die +75er wie er und ich.
Sehe es mal aus der Sicht eines Newbies.

Paul gibbet. So sieht er aus. Und ich Echtleben ist er echt nett.
Das glaube ich dir aufs Wort. Ändert leider nichts an der Art und Weise hier im Forum.

Manchmal muss man nur nen Kaffee zusammen trinken um zum Schluss zu kommen "Der andere ist doch ganz patent".
Wie Engel leider schon schrieb: Das Kind ist wohl im Brunnen und nun können wir es nur noch bis zum Erdkern bohren. Schade, aber ich habe den ganzen Scheiß hier nicht angefangen. Zwischenzeitlich fangen sogar schon die Sticheleien im öffentlichen Forum an.

Na ja, es ist wie es ist. Hier im Forum wird halt gerne gebissen. Die alte Garde krallt sich jeden, der hier ins Forum rein kommt. Newbies werden bei der ersten Verfehlung gefressen und wer die ersten Hürden packt, wird anderweitig fertig gemacht. Schöne Gesellschaft.

@ Trixi
Es ist wohl kaum eine Entschuldigung, dass er schon so lange dabei ist bzw. „er ist halt so“. Er ist grundsätzlich einer der gerne und vor allem oft rumstichelt und sich dann verkrümmt bzw. Migräne hat. Meine Meinung nach hat M.Beier sehr wohl eine Entschuldigung verdient bzw. ein Beweis seiner Behauptung/Unterstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich kann damit umgehen, wenn man mein Hilfe-Angebot nicht in Anspruch nehmen möchte. Warum du das nun schon zum zweiten Mal in diese Richtung interpretierst erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise.

:)

Das wird der wahre Grund für Deine ausfallenden Worte gewesen sein. Weil M.Beier nicht
Dein kostenpflichtiges Angebot wahrgenommen hat, wirst Du hier im öffentlichem Thread plötzlich ausfallend... Naja, den Rest kann man sich denken...

Bin ich jetzt im Verhör? Ich habe mich ziemlich blöd angemacht gefühlt von dir. Das ist meine subjektive Meinung. Muss ich die jetzt in irgendeiner Form rechtfertigen? Oder willst du mir meine Meinung verbieten?

Blöde angemacht hast wohl eher DU sie, zumindest was wir hier öffentlich lesen können. ;)

Das hat jetzt irgendwie einen faden Beigeschmack und passt nicht zu der eiskalten Businessfrau, die du hier seit Anfang an mimst. Warum fängst du plötzlich an mit Dreck zu schmeißen? Was die Textpassage nun hier im Thread beweisen soll, weiß ich nicht. Hier ist - meiner Ansicht nach - nicht der richtige Ort, um darüber zu diskutieren. Das können wir gerne per PN klären.

Du hast doch damit angefangen, sie per Threadbeitrag hier doof dastehen zu lassen.
Jetzt, wo sie Argumente bringt, willst Du plötzlich "per PN" weitermachen? Schon klar. ;)

LG
Tobi

...

Na ja, es ist wie es ist. Hier im Forum wird halt gerne gebissen. Die alte Garde krallt sich jeden, der hier ins Forum rein kommt. Newbies werden bei der ersten Verfehlung gefressen und wer die ersten Hürden packt, wird anderweitig fertig gemacht. Schöne Gesellschaft.
Da stimme ich Dir zu! (Was habe auch ich mich in den vergangenen Jahren manchmal schon gegrämt...und geärgert...)

Es ist hier nicht einfach - nicht nur hier (!) - ... auch wenn ich in der letzten Zeit eine gewisse (Ver-)Besserung konstatieren würde.
Möglicherweise liegt DAS auch mit an dieser erst kürzlich eingeführten "Thanks-Funktion" unter jedem Beitrag!? Diese erübrigt manchmal eine konkrete Antwort!! Und dass ich SIE persönlich gut finde, das wurde ja an entsprechender Stelle bereits "festgehalten"...

P. S.: Und auch hier im Forum habe ich´s übrigens gelernt bzw. bestätigt bekommen: Selbst wenn man jedermann freundlich entgegentritt, so heißt das noch lange nicht, dass DAS Dein Gegenüber ebenso handhabt!

ich wünsche Euch weiterhin Eure tägliche Schlammschlacht.
Das entspannt, macht Freude und vertreibt die Zeit... :shakehands: :beer:
Muss man wenigstens nicht mehr das Dschungelcamp gucken um sich zu erfreuen...hat doch auch was...

grüsse,
engel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen