Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Massive Traffic Verluste

Manna

New member
Heyho,

Derzeit hat das Forum den Alexarank "50.926". Vor paar Monaten sahs noch besser aus da wars 20.000. Wie es aussieht gehts noch 10k rauf auf 60k.
Ganz schön ein herber Rückschlag. Gibts weniger Leute, die Domaining betreiben ? Natürliche Selektion oder freuts die Leute nichtmehr hier reinzuschauen ?
Schönes Wetter war ja auch in den letzten Monaten vielleicht liegts ja daran ;)

Naja allen noch eine gute Nacht.

Gruß
Lukas

Bei so großen Einbrüchen wird wohl bei dem Google Pinguin Update die Ursache liegen.

Gruß monte

Es geht um Consultdomain? Woher willst du denn wissen, dass es Verlust an Traffic hat?

Dieses Forum hier hat durch den Pinguin keinen Schaden genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick in unseren Analytics Account verrät mir das es keine massiven Trafficverluste gibt, stattdessen lediglich die üblichen saisonalen Schwankungen.
Ich würde der Aussagekraft der Alexadaten nicht allzuviel Bedeutung beimessen, die Datenqualität ist insbesondere für Europa sehr dünn.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke für die Antworten.
Alexa misst nur mit dem Addon (im Browser) oder wenn der Server auch ein Alexa-Plugin hat oder wie ?
Normale Leute haben soetwas sicherlich nicht allzu oft als Standard drauf.

Ah danke für die Antworten.
Alexa misst nur mit dem Addon (im Browser) oder wenn der Server auch ein Alexa-Plugin hat oder wie ?
Normale Leute haben soetwas sicherlich nicht allzu oft als Standard drauf.

Soweit ich weiss, wenn Addon im Browser ist. Der Server braucht kein Plugin....

Aber wie Logop schon sagte: Nix / oder nicht zuviel drauf geben. Ist ein Indikator. Nicht mehr.

Ich verrat euch das Geheimnis, warum der Alexa Rank so wegknickt... Alexa wird über die Alexa Toolbar zum Beispiel gefüttert, wie wir wissen. Durch die Erzwingung der SSL-Verbindung wird jedoch nicht mehr jeder Pageview und Visitor gezählt, eben weil SSL die Privatsphäre wahren soll.

Dieses Phänomen kenne ich schon seit Jahren. Eine der meist aufgerufenen Seiten im deutschsprachigen Raum (> 100 Mio PI) hat durch die erzwungene SSL-Verbindung einen Alexa Rank von über 5.000, müsste aber in den Dreistellern sein.

Logop, verifizier einfach mal, ob der Einbruch mit der Umstellung auf die permanente SSL-Verbindung einhergeht.

Ich verrat euch das Geheimnis, warum der Alexa Rank so wegknickt... Alexa wird über die Alexa Toolbar zum Beispiel gefüttert, wie wir wissen. Durch die Erzwingung der SSL-Verbindung wird jedoch nicht mehr jeder Pageview und Visitor gezählt, eben weil SSL die Privatsphäre wahren soll.

Dieses Phänomen kenne ich schon seit Jahren. Eine der meist aufgerufenen Seiten im deutschsprachigen Raum (> 100 Mio PI) hat durch die erzwungene SSL-Verbindung einen Alexa Rank von über 5.000, müsste aber in den Dreistellern sein.

Logop, verifizier einfach mal, ob der Einbruch mit der Umstellung auf die permanente SSL-Verbindung einhergeht.

Interessante Beobachtung die ich tatsächlich verifizieren kann, die SSL-Verbindung haben wir Anfang Februar aktiviert, zeitgleich droppte der Alexa Rank.
Dies wird auch von weiteren Quellen bestätigt:
How accurate is Alexa for traffic measurement? | Econsultancy

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793