Mantelmann
New member
<div class="bbWrapper">Hallo.<br />
<br />
Habe bei der Suche über united-domains eine "geile" freie Domain (neue Endung) gefunden.<br />
Beim Klicken auf den Domainnamen gibt's ein Popup von united-domains mit dem "Hinweis einer möglichen Markenrechtsverletzung".<br />
<br />
Die Domain nenne ich jetzt mal nicht, versuche aber eine ähnliche zu nennen.<br />
auto.club<br />
<br />
Wenn man die Domain registrieren möchte muss man laut Warnhinweis darauf achten, dass man darüber keine autovermietung, autohandel, autowäsche, autokaufberatung etc. anbietet.<br />
<br />
Welcher Affe hat das Recht bei einer Kombination von generischem Keyword und Domainendung anderen Leuten vorzuschreiben, welchen Seiteninhalt sie erstellen/anbieten dürfen?<br />
Hier wird doch nicht wirklich ein Markenname verwendet.<br />
Und unter Punkt 1 steht als Marke "Auto" ??<br />
<br />
So schaut das Popup aus:<br />
<br />
<b>1. Mark (Marke):</b> ?A?U?T?O?<br />
<b>Jurisdiction (Rechtsordnung/Land):</b> Austria<br />
<b>Goods and Services (Warenklassen):</b> 36: Insurance; financial affairs; monetary affairs usw. usw. (von mir gekürzt)<br />
<b>International Class of Goods and Services or Equivalent if applicable (Internationale Warenklasse oder Entsprechendes falls anwendbar):</b> autovermietung, anbieten von fahrzeugen,Darstellung und Übermittlung von Fahrzeugangeboten und autospezifischen Informationen über Internet..usw<br />
<b>Trademark Registrant (Markeninhaber):</b><br />
<b>Organization:</b> XXXXXXX GmbH<br />
<b>Address:</b> XXX Straße 66<br />
<b>City:</b> Wien<br />
<b>Postal Code:</b> XXXX<br />
<b>Country:</b> AT<br />
<b>Trademark Registrant Contact:</b><br />
<b>Name:</b> XXX XXX<br />
<b>Organization:</b> XXX GmbH<br />
<b>Address:</b> XXXstr. 9<br />
<b>City:</b> XXXburg<br />
<b>Postal Code:</b> XXXX<br />
<b>Country:</b> DE<br />
<b>Phone:</b> +49.XXXXXX<br />
<b>Email:</b> <a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a><br />
<br />
<br />
Verstehe ich nicht.<br />
Ich möchte die Domain gerne registrieren, weil ich die locker zu x.xxx verwandeln könnte. Gibt nämlich zig Firmen, welche die Kombination aus keyword und Domainendung im Firmennamen haben.<br />
Beispiel: Auto-club-wanne-eickel.de / dresden-auto-club.de etc.<br />
Dicke Fische bis zum Abwinken. (Merken: Auto.club ist nur ein Beispiel. Der eigentliche Domainname um den es hier geht ist ein anderer.)<br />
Ich habe allerdings schon jetzt die Hosen voll die Domain zu registrieren.<br />
<br />
Und:<br />
Wenn ich Sie einem Autoclub anbiete darf dieser das Thema Autos wohl gar nicht darüber behandeln. Somit wäre die Domain für einen Interessenten aus der Branche wertlos?<br />
<br />
Darf ich die Domain registrieren, wenn ich sie nicht dazu benutze ein Autoportal/Autothematisches Zeugs darauf zu schalten?<br />
Die Kombination Keyword/Domainendung scheint ja nicht als Marke eingetragen zu sein.<br />
<br />
Ich bin hier komplett überfordert.<br />
Irgendjemand, der ein paar Zeilen dazu schreiben möchte?<br />
Versteht man meine Fragen überhaupt? ^^<br />
<br />
<br />
Edit:<br />
Und - United-Domains bezeichnet diese Domain als Premium-Domain, welche von der normalen Registrierungsgebühr von 49,-€ abweicht.<br />
United Domains will für diese Premium-Domain 1.000€ jährlich.<br />
Dabei bietet jeder andere Provider die Domain für'n Appel und 'n Ei an.</div>
Zuletzt bearbeitet: